Jump to content

enderlin5

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

480 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über enderlin5

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Beruf
    Informatiker

Letzte Besucher des Profils

302 Profilaufrufe
  1. Meine offenbar auch. Sieht aus wie eine krakelige Linie von unten links nach oben rechts.
  2. Ich wollte mich jetzt aber nicht extra mit Schweizerfranken eindecken. Da kaufe ich lieber irgendwelche Cryptowährungen.
  3. Das gehört hier zwar nicht hin, aber seid bitte ganz vorsichtig, wenn ihr den Split mit Elektrum / Electron Cash Coinsplit macht. Die Server werden wohl weiterhin angegriffen (DoS) und man versucht uns gefakete Server unterzujubeln. Hat sich der Client mit einem falschen Server verbunden, wird die Transaktion nicht ausgeführt, weil die Client-Version angeblich veraltet ist und ein Upgrade-Link wird angeboten. Lädt man diesen Client herunter und meldet sich an, sind alle Coins weg. Da es gerade beim Coinsplit kein Selbstläufer ist, für beide Netze (ABC / SV) funktionierende Server zu finden, ist man hier besonders gefährdet.
  4. Zurück zur Sparkassendiskussion: Die 12 % Prämie beziehen sich doch auf die jährliche Sparrate, nicht auf das gesamte Geld, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn diese Rate also 15 Jahre lang entrichtet wird, ist es keine Kunst, im letzten Jahr 12% Prämie darauf zu bieten (erst ab dem dritten Jahr 1%), denn das ist immer noch deutlich weniger als 1% p.a. Die genannte Zahl täuscht hier über die tatsächliche Verzinsung hinweg. Diese ist dafür, dass ich 15 Jahre nicht an mein Geld kommen kann, doch recht niedrig, auf jeden Fall weit unter der Inflation.
  5. Bei Winzcoins ohne Volumen bestimmt. Und es gibt ja hunderte davon. Aber selbst bei etwas größeren Coins kann es manchmal ein Quentchen sein, dass den Ausschlag gibt, dass man über eine Trendlinie kommt und so.
  6. Genaugenommen "Butlernde" oder "Butlerx". Aber bitte kein weiterer Post mehr zu diesem Thema, dieser Unfug wird nämlich rigoros gelöscht.
  7. Ich denke, die Hypothese mit dem Aprilscherz können wir fallen lassen. Die Kurse müssten sonst schon längst wieder unten sein.
  8. Wollte ich nur schon mal ankündigen: In 5 Jahren bin ich dann im Leechmodus. 😜
  9. Immer wieder schön anzusehen, wenn ein Bär aus seinem Winterschlaf erwacht.
  10. > Bitcoin-Prognose gut > Briten-Prognose schlecht man kann nicht alles können
  11. Beim Bitcoin wird aber - um den Wert konstant zu halten - immer weniger frisches Kapital benötigt, weil immer weniger neue Bitcoins auf dem Markt erscheinen. Bei einem Schneeballsystem muss die Neuinvestition hingegen für immer exponentiell wachsen. Das ist schon mal ein riesiger Unterschied. Es sind doch schon etwa 84% aller Bitcoins da. Nur für die restlichen 16% musst du noch (neue) Käufer finden, das klingt nun wirklich machbar.
  12. Zumindest der USD bei Finex hat mir durchgängig Spaß gemacht.
  13. Wir wissen ja gar nicht, ob er traden möchte. Und vielleicht will er auch nur in Bitcoin investieren. Die Frage ist ja noch etwas schwammig formuliert. Vermutlich weiß er auch noch gar nicht was er will.
  14. Die besten Banker Europas wären nicht die besten Banker Europas, wenn sie dem Pöbel ihre Erkenntnisse aufdrängen würden. Dass man uns über Gefahren nicht informiert, heißt nicht, dass man nicht an Gefahren glaubt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.