Zum Inhalt springen

Rolf_V

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rolf_V

  1. Weiß nicht, ob es jetzt infolge der udev rules funktioniert. Aber es funktioniert. Habe schon probeweise eine kleine Summe darauf transferiert. Danke
  2. Danke, Amsi, aber das lohnt sich nun wirklich nicht mehr. Klare Worte! Danke. Ich werde coins nur noch bei bitpanda, bitcoin.de und auf meinem Ledger halten.
  3. Hab den Transfer nach 30 Minuten noch einmal angestoßen. Schreib mir bitte deine Email-Adresse, damit ich dir den Fehlermeldungs-Screenshot schicken kann (hab hier im Forum keine Möglichkeit gefunden, Bilder in das Posting einzufügen)
  4. gute Idee! Den seed habe ich im Passworttresor gespeichert (KeePassXC). Das alte Handy habe ich schon auf Werkseinstellung gesetzt. Aber wer sagt mir ohne Prüfung durch AntivirenSW, dass mir das gleiche mit dem neuen Handy nicht wieder passiert?
  5. Hallo ubuntu-users, ich möchte meinen Ledger Nano S auch unter ubuntu 18 betreiben. Die Anleitung bei Ledger hat mir nicht wirklich geholfen (mit Windows10 funktioniert alles). Könnt ihr mir eine URL für eine hilfreiche Anleitung schicken oder direkt schreiben, was ich mit dem ubuntu machen muss. Danke im voraus Rolf
  6. Ja, die Frage stelle ich mir jetzt auch. Aber wie bekomme ich nun die restlichen Bitcoins aus dem verseuchten Handy in meinen Ledger nano s, ohne dass sie wieder geklaut werden?
  7. Hallo, Grosses Problem: ich hatte auf meinem Galay Note 4 ein coinomi Wallet eingerichtet und ein gewisses Guthaben darauf transferiert (BTC, BCH und BSV). Jetzt wollte ich den Wallet schliessen und als erstes die 5,60098 BSVs auf bitcoin.de transferieren. Bitcoin.de hat mir eine Adresse geliefert, die ich über den CR-Code in coinomi auf dem Handy eingegeben habe. Beim ersten Versuch hat coinomi einen Fehler gemeldet. Beim zweiten Mal wurden die BSVs gesendet, aber an eine völlig andere Adresse. Mein BSV-Wallet bei bitcoin.de blieb leer ! Nach meiner Beschwerde hat Bitcoin.de folgendes geantwortet: von unserer Seite ist dieser Fall natürlich schwer zu prüfen, laut Blockchair wurde der Betrag bereits mehrfach weitergeleitet, so dass wir derzeit von Schadsoftware auf Ihrem Handy ausgehen müssen, der die Empfängeradresse verändert hat. Das kann ich nicht verstehen, denn AVR-AntiVirus zeigt mir, dass mein Handy sauber ist. Vorher hatte ich Avast installiert, was auch keine Schadsoftware gemeldet hat. Was kann ich machen, um mein Geld wieder zu bekommen? Könnte ich coinomi verklagen? Gibt es eine Möglichkeit, anhand der Adresse den Besitzer ausfindig zu machen? EInzelheiten kann ich gern per PM mitteilen. Ich hoffe auf eure Hilfe. Gruß Rolf
  8. bei coinomi spielt das keine Rolle. Ich habe zuerst 0,0002 BTC gesplittet. In der dabei entstandenen neuen Zwischen-Wallet, die ich selbst benennen mußte, waren alle Transaktionen wie in der alten BTC-Wallet zu sehen. coinomi hat mir dann empfohlen, alle Coins aus der Zwischen-Wallet an die neuen BSV-Wallet zu senden. Hat geklappt. Damit ist das Thema für mich erledigt.
  9. coinomi hat mir auf meine Frage geschrieben: Hi Rolf, There are only two chains. BSV and BCH (some providers may call it BCHABC). If you later received only BSV, those coins are already split, so there is no need to perform the splitting process again. Ich verstehe das so, dass ich wirklich die doppelte Menge an Coins habe. Werde den Split mal mit einer kleinen Summe probieren.
  10. Bei coinomi habe ich nur eine Anleitung gefunden, wie man den BCH in BSV umwandeln kann. Unter splitting verstehe ich aber, dass man die gleiche Anzahl BSV und BCHABC erhält. So war es wenigstens damals, als BCH entstanden ist. (Die Wissenden unter euch mögen mir diese Meinung eines Laien verzeihen). Was ist denn nun die Wahrheit? Wie sind eure Empfehlungen?
  11. Irgendwo habe ich gelesen, dass BCHs aufgesplitted werden, so dass man später sowohl BCHABC als auch BCHSV besitzt. Nun habe ich am 14. Nov. alle BCHs von bitcoin.de auf meiner coinomi-Wallet auf dem Handy gesichert. Was muß ich tun, damit ich später auf irgendeiner Wallet beide Coins habe? (der Split, der von Christoph oben angegeben ist, übersteigt mein Wissen und Können)
  12. Versuchs doch mal. Ich habe 3 Wallets auf dem Handy laufen: coinomi, electrum und bitpanda. Bisher kein Verlust. Die Zugangsdaten und seeds sind im PC und im Handy in Keepass (deutscher Entwickler !) verschlüsselt gesichert. Da kann also nichts passieren.
  13. @Gärtner: danke für Deinen Tip: habe den account im Electrum wallet geöffnet und alle vorhandenen BTC auf mein coinomi-Wallet transformiert.
  14. Danke an alle für die schnellen Antworten. Es sind "nur" 0,01 BTC auf dem Ledger (war ein erster Versuchstransfer). So werde ich es mit Electrum versuchen. Wenn ich den Ledger wirklich nicht wiederfinde, werde ich mir wohl einen neuen kaufen. Vielleicht reicht aber auch coinomi auf dem Handy, da habe ich auch einige Satoshi drauf. Auf das Handy passt man besser auf als auf solch einen kleinen Stick.
  15. Hab mein Ledger Nano S verlegt und noch nicht wiedergefunden. Die seeds und das Passwort habe ich noch. Gibt es eine Möglichkeit, das Guthaben auf dem PC sichtbar zu machen und auf eine andere Wallet zu transferieren?
  16. Ja, danke. Ich habe eben eine Message an Amsi geschickt. Ich nehme an, dass ist die PM.
  17. Habe heute alle relevanten Ordner komplett auf eine USB-Festplatte kopiert, dann auf dem Windows-7-Rechner die Wallet deinstalliert und alle Bitcore/Bitcoin-Ordner gelöscht. Dann Installationsroutine von bitcore.cc neu heruntergeladen und installiert, gewartet, bis die Synchronisation zu Ende war. Dann die alten wallet.dat aus ..\verwalter\AppData\Roaming\bitcoin\wallets bzw. ..\rolf\AppData\Roaming\bitcoin\wallets in neuen Ordner ..\rolf\AppData\Roaming\bitcore kopiert. In beiden Fällen kam der Fehler "Fehler beim Laden von wallet.dat. Das Wallet benötigt eine neuere Version von BitCore BTX". Das könnte wohl davon kommen, dass beide wallet.dat aus einem Ordner "...\bitcoin..." stammen? Auf bitcore.cc habe ich noch eine ältere Installationsroutine '1.Windows.Bitcore.Installer.exe' gefunden. Installation, Synchronisation, Tausch der wallet.dat. Es wird der gleiche Fehler angezeigt. Bin ratlos. wallet.dat ist m.E. doch ein Datenbank-Format. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, den Inhalt mit einer Datenbank-App sichtbar zu machen?
  18. Richtig. Ich sichere im Moment die kompletten Ordner. Einer dieser Ordner ist aber 191 GB groß. Das dauert...! Melde mich morgen wieder. stimmt. 'Verwalter' ist mein Admin-Konto mit allen Rechten. Beim Installieren von neuer Software wird meistens das Passwort dieses Admin-Kontos abgefragt. Mir auch. Die Zeitstempel liegen aber nach dem 12.04.18, d.h. nach der Zeit, wo ich Bitcore istalliert habe. SIe können also nur von der Installation des Bitcore-Wallet stammen.
  19. > Habe die Frage an dich welche Version der BTX wallet verwendest du denn und von wo hast > du diese heruntergeladen? Habe ich von https://bitcore.cc mit der URL 'https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases/download/0.15.0.2/windows_bitcore_installer.exe' heruntergeladen. Mein Antiviren-Programm ist von Avast. Nach dem Installieren der Wallet hat Avast verlangt, eine Ausnahme hinzuzufügen.
  20. Aber ich habe auf dem Win-10-Laptop keine Bitcoin-Wallet installiert. Bitcoin-Wallets laufen bei mir nur auf Ledger und auf dem Galaxy Note 4 "Elektrum"
  21. Ergänzung: auf C:\Benutzer\Verwalter\AppData\Roaming\Bitcore\ liegen noch die Ordner blocks, chainstate und die Datei bitcore.conf mit 344 Einträgen "addnode= xx.xx.xx.xx". Kannst Du damit etwas anfangen?
  22. Ergebnis: 3 Fundstellen siehe https://c.gmx.net/@329562626306611192/aQelygC8TxOomjBZj_pZpw wie kann ich den Inhalt dieser *.dat Dateien sichtbar machen?
  23. ja, vollkommen leer. Nun sag mir nur nicht, dass ich eine Zahlung an irgendjemanden oder sogar an niemanden geleistat habe. KAnn man irgendwie herausbekommen, wer die Adresse MBKJFBEKWj94uckvg596KT5fNGf5oNVfUG hat?
  24. Nein, dort sind nur Adressen, die mit "1" anfangen, zu sehen - sowohl auf dem Win7- als auch auf dem Win10-Rechner. Ich habe auch "Vorhandene Empfangsadresse wiederverwenden" angehakt.
  25. Nachdem die Synchronisierung der Wallet beendet war, habe ich Empfangen/Zahlung anfordern gedrückt. Die angegebene Adresse (die ich leider nicht notiert habe) habe ich bei hitBTC eingegeben und die 140 BTX abgeschickt. Danach habe ich die Wallet geschlossen. Wie ich ober schon geschrieben hatte, war danach aber kein Icon auf dem Desktop zu sehen. Und wenn ich bitcore-qt.exe aufgerufen habe, wollte der Laptop wieder alle Blöcke synchroniseren, so als hätte ich nie eine Wallet istalliert. Es muß doch eine Möglichkeit geben, meine Wallet mit der Adresse MBK... zu verbinden! Oder bin ich da zu einfach gestrickt? Oder siehst Du noch eine andere Lösung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.