Zum Inhalt springen

coincraft

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von coincraft

  1. Was ist denn so ein Kaufpool? Ich habe alles Mehrfach kontrolliert und finde keinen fehlenden Eintrag -.- langsam habe ich auch keine lust mehr zu suchen. Muss noch die Fork Coins eintragen . Wenn ich es dabei belasse muss ich halt 20EUR Steuern zahlen und ich denke ich belasse es einfache dabei....
  2. Hallo zusammen, ich bin gerade an meiner Steuer für 2017 dran. Wenn ich mit Cointracking meinen Steuerreport erstellen möchte bekomme ich eine Warnung angezeigt siehe screenshot. Ich habe die exportierte excel csv mit den Einträgen auf cointracking und den Verkäufen auf Bitcoin.de verglichen und konnte diesen Verkauf, welcher mir in der Warnung angezeigt wird nicht finden und kann ihm auf cointracking auch dementsprechend nicht löschen. Könnt Ihr mir dabei eventuell weiterhelfen??? Vielen Dank schonmal ,) https://imgur.com/a/bKhv3 -das kleine Bild ist die Einzige Trasaktion welche ich an dem besagtem Tag gemacht habe, wo allerdings die BTC Menge überhaupt nicht passt.
  3. Auf 1 live kommt jetzt ein Beitrag über Bitcoins
  4. BitGrail läuft noch sehr stabil muss ich sagen, da lief gestern abend noch alles fix.
  5. Für die, die es noch nicht wussten: Gestern abend wurde XRB auf KuCoin gelistet. Jetzt kommt noch binance und dann kann die Rakete zünden
  6. Hey zusammen bin seit ein paar Tagen auch dabei. Und ich muss sagen das WebWallet läuft prima, da machen die Transaktionen doch Spaß Simple und schnell, was will man mehr? Perfekt als Zahlungsmittel, meiner Meinung nach das beste aktuell. Jetzt warten wir mal ab bis es auf binance gelistet wird und schauen mal was passiert =D https://i.redd.it/jiu2dmpwrv701.png
  7. Ich halte viel vor ADA und ich hätte schon längst welche gekauft, wenn Bittrex meinen Account endlich mal freigeschaltet hätte... Ich sehe auf jeden Fall eine Menge Potenzial, villeicht sogar mehr als beim BTC, denn das Team ist beeindruckend und die Möglichkeiten sind enorm. So wie ich das bis jetzt gelesen habe ist ADA die Lösung für sämtliche Probleme bei anderen Coins(Skallierung, Gebüren etc). Und was ich am tollsten finde ist, dass es keine Coinsplits durch Forks geben wird ;D
  8. Okay dann werde ich mich an einem ruhigen Sonntag mal damit auseinander setzen, vielen Dank Euch erst mal für die Infos und einen guten Rutsch
  9. @Jokin Ja ich wollte es meiden, aber du hast wohl recht. Dann habe ich eine Frage zu Cointraking: Kann ich dort alles Eintragen? Also auch das verschieben von BTCs von Bitcoin.de zu einem Eigenen Wallet? Mir kam es am Anfang sehr BTC lastig vor. Wie sieht das mit den Alts aus?
  10. Okay super, ich bin hodler also ich werde keine Gewinne realisieren die jünger als ein Jahr sind. Trage ich die Gesamtkosten dann dennoch in die Tabelle ein?
  11. Also muss ich auch das umtauschen von zB. BTC in Ripple angeben mit Datum und Wert der beiden? Könnte ich das als Kategorie angeben, also Kauf; Verkauf; Tausch???
  12. Hallo zusammen, ich würde gerne in meiner Steuererklärung für 2017 die Einträge für das Kaufen von Kryptowährungen angeben. Habe allerdings zwei Grundlegende Fragen: 1. Wenn ich 2017 nur in Kryptowährungen investiert habe ohne irgendein Gewinn zu realisieren, muss ich dies dennoch in der Steuer angeben? 2. Mir ist das ganze auf Cointracking etwas zu kompliziert und ich möchte gerne selber eine Excel Tabelle als Anhang beifügen, welche Daten sind Relevant und werden auf jeden Fall benötigt? Ich habe Folgende Daten aktuell eingetragen: Art(Kauf, Verkauf) Datum Menge(BTC) Preis/1 BTC Platform(zB Bitcoin.de) Gesamtkosten(Ausgaben/Einnahmen) Für weitere Details, also wenn Nachfragen kommen würde ich auf die einzelnen Blockchain Adressen verweisen. Denkt Ihr das würde dem Finanzamt genügen? Danke schon mal.
  13. Mein Englisch ist solala verstehen kann ich das meiste, nur wenn es sehr technisch wird, komme ich manchmal ans überlegen. Vielleicht noch einmal in deutsch dann kann man das an Schulen zeigen
  14. joa aber so ein Spaarkassencoin ist ja nichts anderes als Geld, was man nicht in der Tasche hat, mit wenigen Vorteilen und bestimmt nicht inflationssicher. Ist meine Meinung xD
  15. Nebenbei Ripple hat Ethereum überholt
  16. Ich Glaube nicht, dass die Finanzwelt so einfach neue, eigene und "bessere" Coins entwickeln können. Aus folgenden Punkten: Es ist eine Lange Zeit zwichen Anfang und heute, da wird sich ein Finazsystem nicht mal eben was eigenes zaubern ohne groß zu kopieren. Zudem muss sich das "System" ja auch früher oder später einigen um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Und das ist meiner Meinung nach noch sehr sehr weit weg. Die werde sich womöglich ihren Coin basteln aber wie gesagt ihren Coin, warum sollte es dann besser werden? Glaubst du sie entwerfen einen Coin der wirklich gut für uns und alle anderen sind? Ohne die Vorteile, welche einige aktuelle Coins haben? Die wollen sich doch selber nur die Taschen voll machen. War doch schon immer so. Der Grund warum es Kryptowährungen gibt ist und bleibt der selbe, kritisch gegenüber dem aktuellem Finanzsystem zu stehen. Ob sie eigene Coins haben wird das Problem nicht lösen. Dezentralität wird es so nicht geben. Somit würde ich nich "zurückschlagen" sagen, ich würde eher sagen sie versuchen in einem Spiel mitzuspielen, welches die Banken nicht gewinnen können, wenn die Leute wissen wie toll doch so mancher Coin ist
  17. Ich setzte zusätzlich auf Ripple, weil ich überzeugt bin, dass er sehr nützlich ist. Verge war für mich nur ein von McAffe gehypter Coin der akkut auch wieder in einen Abwährtstrend einfährt. Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich mich über Verge auch nur wenig informiert habe.
  18. Ich denke aufgrund der aktuellen Situation bezgl. des 2X Fork, wird das Gold etwas aus dem Rampenlicht rücken und im Kurs nach unten gehen. Die Asiaten scheinen das Gold zu mögen immerhin fast 50% des gesamten Volumens. Villeicht haben die einen Plan oder wissen was, was wir nicht wissen So viele Fragen
  19. Bitcoin Private höre ich zum ersten mal aber steckt da echt was hinter? Kursanstieg von ZClassic ist aber auf jeden Fall heftig. Vermutlich auch schon zu spät um da mit einzusteigen
  20. Sehe ich auch so. Lasst den Bitcoin mal Bitcoin sein und schaltet mal ab, ich bin sicher, dass er sich bald erholen wird. Genießt die Zeit mit der Familie und den liebsten
  21. Spätestens beim Refrain könnt ihr mitsingen
  22. Ripple habe ich mir gestern zugelegt, habe etwas gelesen und es hat mich überzeugt.
  23. Ehm AOL lebt immer noch und glaub mir die haben alles richtig gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.