Zum Inhalt springen

SocialResearch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Heyho, ja tatsächlich bin ich Student, wenn auch am Ende meines Masterstudiums. Abteilung ist der Fachbereich 4 und da der Lehrstuhl Wirtschaftssoziologie (Prof. Andre Maurer) der Universität Trier. Zum Thema Suggestivfrage: Die Erklärung des thereotischen Konstruktes erfolgt erst nach der Befragung zur Einstellung zu Wirtschaft und Gesellschaft. Bei komplexeren Vorannahmen ist es natürlich schwierig ohne eine (kurze) Einleitung in das Theme zu befragen. Eine Beeinflussung bleibt da nie aus, sie lässt sich nur minimieren. Es geht hier ja mehr um Meinung als um Fakten, wie es bei einer Befragung zu Tradingverhalten o.Ä. wäre. Leider lässt sich ganze auch nicht weniger einfach erklären, denn ohne das Verständnis der Vorannahme bringt das Ergebnis nichts. Zum Thema Honeypot: Ich bin Soziologe und hab nochnichtmal den Hauch einer Ahnung wie ich sowas machen sollte. Safety first, aber ganz ehrlich. Was soll ich mit aggregierten Daten über Alter und Geschlecht? Da kann man unbesorgt sein. Wär Fragen hat, kan mich auch gerne unter der Uni-Mailadresse erreichen, welche gleichzeitig meine Zugehörigkeit zur Uni bestätigt: s3nischa@uni-trier.de Wäre natüröich super, wenn ein paar von euch mir noch den Gefallen tun und mir helfen. Man lernt nie aus, von daher auch danke für die Anmerkungen. Beste Grüße Nico
  2. Hallo Axiom, jaja das Google-Problem. Leider sind brauchbare Survey-Programme ohne Begrezung der Teilnehmer sehr teuer und Google Formular liefert da gute Dienste. Da fehlt (leider) etwas die Alternative. Tatsächlich kenne ich noch Ingenieuer und Diplom, diese Kategorien eigens aufzuführen ist allerdings nicht nötig. Wäre hier dann Master oder äquivalent. Liebe Grüße
  3. Hallo zusammen, im Rahmen eins Forschungsprojektes der Wirtschaftssoziologie suche Ich noch Teilnehmer für eine kurze Umfrage. Es geht dabei um das soziale Leben von Bitcoins/Altcoins und um die Motivation diese zu benutzen. Dabei spieltvor allem das Spannungsfeld zwischen neoliberalem Markt und Gesellschaft eine Rolle. Es dauert auch nicht lange - vieleicht 5 Minuten - und ich wäre euch super dankbar. https://goo.gl/forms/RhRJi5E4zRkc7sk93 Ich freue mich über jeden Teilnehmer und bei Interesse stelle ich das Theme und die Ergebnisse gerne vor. Bei Fragen, immer nur raus damit. Vielen Dank und Beste Grüße N
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.