Zum Inhalt springen

Gwadro

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Hallo, was auf der Börse (Bitcoin.de) passiert kann dir keiner sagen, versprechen, vorhersehen. Wenn jemand in die Börse einbricht, sind deine Bitcoin auch weg. Also lass nie mehr in den Börsen liegen als du gerade zum Handeln brauchst. Ich verschiebe die Bitcoin auf eine Wallet bei der ich den privaten Schlüssel (private key) besitze. Das kann eine Desktop-Wallet sein (Exodus nutze ich da), das kann aber auch einfach eine Papier-Wallet sein. Die Paper-Wallet kann man generell haben, das schadet nie. Einfach mal das Video ansehen: https://www.btc-echo.de/video-bitcoin-paper-wallet-erstellen-befuellen-nutzen-sicher-gegen-forks/ Gruß
  2. Ich habe mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen. Mein Standpunkt / Wissensstand ist folgender: Wenn man Coins auf der Debit (TenX in meinem Fall) im Wallet liegen hat und damit bezahlt, dann kommt es in diesem Moment zu einem Veräußerungsgeschäft. Den eventuellen Gewinn musst man versteuern. Einen Verlust kann man Gegenrechnen. Zur Zeit nutze ich CoinTracking.info mit den dortigen Steuer-Report für jede Transaktionen zwischen Börsen, oder für Käufe von Coins. Ich habe mir eine Theorie zusammen gebaut, die aber noch mit einem Steuerberater besprochen werden muss. Theorie derzeit: Bitcoin kaufen, auf die TenX-Wallet und frühestens in einem Jahr ausgeben. Also 500€ in BTC tauschen und in einem Jahr steuerfrei ausgeben. Danach beginnt das FIFO-Prinzip wenn man dann jeden Monat 200€ in BTC dazu packt.
  3. Die Idee ist sehr gut, auch wenn es eigentlich nicht zu der Idee des Bitcoin passt, weil es ja doch wieder Gold ins Spiel bringt. Aber irgend etwas braucht der Mensch nun mal zum "in der Hand halten". Ich würde den private Key einer Wallet als QR darauf verewigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.