Zum Inhalt springen

nemii

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nemii

  1. Hallo liebe community Ich habe erst kürzlich ein Wallet auf Ethereum.org eröffnet. Hat soweit auch alles gut geklappt. Das Problem ist, das ich im keystore nicht erkennen kann, welche der vielen verschiedenen Zeichenketten mein private Key sein soll. Es ist ja keine der Zeichenketten mit "private key" gekennzeichnet. Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt. Mfg nemii
  2. Ich hab mich in der zwischen Zeit intensiver damit beschäftigt und verstehe jetzt auch mehr als zuvor. Allerdings finde ich es noch immer sehr kompliziert und werde es wohl es richtig verstehen wenn ich jene selber anwende. Z.B. das Smart contracts in- sowie ausserhalb der DAO gegenwärtig überall in der Ethereum Blockchain sein sollen empfinde ich als äusserst verwirrend.
  3. Hallo liebe community Ich beabsichtige in naher Zukunft Geld in Ether und Bitcoin anzulegen. Ich hab noch nie eine Kryptowährung erworben, habe also dementsprechend keine Ahnung vom Erwerb von solchen. Ich habe mir vor kurzem einen Ledger Nano s gekauft, da ich auf Sicherheit grossen Wert lege. Allerdings ist Ledger in letzter Zeit mit so vielen Anfragen überschüttet worden, dass sie mir mein Hardware-wallet erst am 4. September liefern können. Ich will aber nicht solange warten um meine erste kleine Investition zu tätigen. Meine Frage ist nun, wenn ich vorerst ein Konto beispielsweise auf Kraken eröffne, es für mich später möglich ist die sich darauf befindenden Kryptowährungen auf meinen Ledger Nano s zu überweisen oder ob ich meine Werte für immer auf Kraken gespeichert haben muss. Ich bedanke mich fürs Durchlesen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. MFG Geekex
  4. Das sieht sehr interessant aus Danke hierfür. Und danke auch an @Thiasos für die geleistete Hilfe.
  5. starke Erklärung. Danke dafür. Wie genau werden diese Daten aber an die Blockchain gekoppelt?
  6. starke Erklärung. Danke dafür. Wie genau werden diese Daten aber an die Blockchain gekoppelt?
  7. Ich habe hier sowas wie ne kleine erklärung gefunden. https://m.youtube.com/watch?v=FnOcN7EaX80 Vor allem ab 4:55.
  8. @Thiasos Angeblich gehen solche verknüpfungen aber nur mit Ethereum. Bitcoin sei diesbezüglich eher weniger geeignet, da die coins bei bitcoin nicht programmierbar sind. Und das ist genau das, was ich daran nicht ganz verstehe. Die währung muss mit den Dokumenten verknüpft sein. Wie soll das gehen?
  9. @Jokin Danke für die rasche Antwort. Sehr gut erklärt. Was ich mich allerdings hauptsächlich frage bzw. was ich nicht so ganz verstehe ist, wie die Aktien als Wert in die Blockchain kommen sollen. Der einzige Wert bzw. die einzige Datei die meines Wissens in eine Blockchain integriert werden kann ist die, von der Technologie geschaffene eigene Kryptowährung. Wie kann es also möglich sein, dass man Aktien oder andere externe Daten über eine Blockchain Transferieren kann?
  10. Hallo an alle Ich habe mal ne Frage zu Ethereum, genauer zu dessem grossen Pluspunkt den Smartcontracts. Angeblich soll es ja möglich sein, über die Kryptowährung Ether Aktien oder andere Daten zu transferieren. Ich frage mich diesbezüglich wie das genau funktionieren soll. Denn Ether ist ja eine Währung, die auf Ethereum läuft. Wie sollte man in diesemfalle auch Aktien über diese Blockchain transferieren können? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Mit freundlichen Grüßen geekex
  11. Scheint so als hast du mir echt geholfen . Danke dafür. Darf mich nun wohl auch zu jenen zählen, die an die Zukunft einer Blockchain bzw. des Bitcoins glauben und jena auch unterstützen. ????????
  12. Ich wäre auch von ihr mehr als überzogen wenn sie nicht von ihren Minern abhängen würde.
  13. Achso jetzt habe ich verstanden. Danke für die umfangreiche Erklärung. Stellt sich mir nur noch die Frage ob es als privat Person möglich ist Einfluss auf die Bitcoin Blockchain zunehmen?
  14. Ja. Aber ich spreche nicht von digitalen Währungen sondern von anderen Anwendungsmöglichkeiten.
  15. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Mein Fehler. Mit Internet Währung mein ich digitales Geld. Im falle einer Blockchain, die den Anwendungsbereich nicht im Geldgeschäft hat sondern eben beispielsweise bei Patientendaten, macht es doch für die Miner keinen Sinn zu minen. Denn ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass die Währungen welche von anderen Blockchains generiert werden auch so einen Wert wie Bitcoin haben werden. Warum sollten sie für eine wertlose Währung minen?
  16. Wie gesagt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sagst du, dass die Blockchain nur bei Bitcoin Erfolg haben wird. Bei allen anderen Anwendungen ist sie nichts weiter als eine schlechte Kopie.
  17. Du glaubst also nicht an die Zukunft von Blockchain sondern nur an die Zukunft von Bitcoin?
  18. Das ist nur ein Beispiel von den angeblich "endlosen" Möglichkeiten einer Blockchain. Andere Beispiele sind Eigentumsrechte oder "Smart contracts".
  19. @fjvbit @Thiasos @gosu Ich bedanke mich für die schnellen Antworten . Bin jetzt um einiges schlauer als vorher. Es stellt sich mir aber immernoch die Frage wie viel Erfolg Blockchain wirklich haben kann. Vor allem, wenn man über sie keine Geldgeschäfte sondern Daten (z.B. Patienten Daten) abwickeln will. Es intressiert doch keinen Miner ob er irgendeine Internet Währung für seine arbeit bekommt.
  20. @boardfreak Das mit den fees ist interessant. Wusste ich nicht . Es stellt sich jedoch die Frage, lohnt es sich für den Miner solch hohe Energie kosten auf zuwenden für ein paar wenige fees?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.