Zum Inhalt springen

Novacaine19

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Novacaine19

  1. Schönen guten Tag, Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und lebe seit etwa drei Jahren im sonnigen Australien. Zur Zeit bin ich noch in Deutschland gemeldet, aber war bereits seit drei Jahren nicht mehr in hier und werde dauerhaft in Australien bleiben. Seit etwa einem Jahr habe ich ein Gewerbe ein Australien angemeldet, über welches in Transferwise nutze um Geld auf mein Privatkonto in Deutschland zu überweisen. Von diesem deutschen Privatkonto überweise ich das Geld an einen Bitcoin Marktplatz, erwerbe dort Bitcoins, sende diese zu australischen Bitcoinmarktplaetzen, und verkaufe sie dort. Mein jährlicher Gewinn beläuft sich auf etwa 25.000 Euro, und dieser Gewinn wird bisher in Australien besteuert. Soweit ich weiß, besteht ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Australien. Zu meiner Frage: Muessen die erzielten Gewinne ebenfalls in Deutschland angegeben und besteuert werden? Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.