Zum Inhalt springen

Dementieva

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dementieva

  1. Einspruch z.B. per E-Mail mit plausibler Begründung hat bei mir gereicht und ich hatte 2 Tage später das Schreiben im Briefkasten, dass ich doch keine Vorauszahlungen leisten muss. Bei so kleineren Summen (zumindest fürs Finanzamt) werden die da meiner Meinung nach auch nicht groß gegenanargumentieren, solange von deiner Seite aus alles schlüssig ist. Anwalt würde ich nur einschalten, wenn die sich quer stellen und dir das super wichtig ist, dass du keine Vorauszahlungen hast. Diese Vorauszahlungen dienen ja auch nicht als Absicherung fürs FA, dass die ihr Geld kriegen (das kriegen die sowieso früher oder später), sondern damit du vor hohen Nachzahlungen bewahrt wirst. Und wenn du dir sicher bist, dass du für 2022 quasi nichts nachzahlen musst, dann würde ich Einspruch einlegen. Falls es doch noch wieder anders ist und wegen Krypto hohe Nachzahlung ansteht, dann zahlst du das halt und gut ist. Und dann geht der ganze Spaß von vorne los🙃
  2. Hab das Entscheidende mal hervorgehoben 😀 Dabei geht es halt darum, mit welcher Art von Wallet du spielen willst. Bei der Soccer Manager Elite Beta z.B. gibt es zwei Modi: 1) simple mode 2) advanced mode. Bei simple mode benutzt du das Xaya Electrum wallet (musst also nichts syncen) und kriegst daher die "Spieldaten" vom Xaya Team. Bei advanced mode hast du das Xaya full node wallet und generierst deine Spieldaten lokal dann. Ein großes Problem gerade im blockchain gaming Bereich ist ja, dass das alles sehr kompliziert für Neulinge ist, die aber trotzdem Gamer sind. Also muss man ihnen das Onboarding so einfach wie möglich machen für den Anfang. Daher gibt es in den Spielen diesen simple mode mit integriertem lite wallet. Spiel starten und loslegen ohne vorher Wallet runterzuladen, syncen, backups machen usw. Beim simple mode musst nur den seed notieren und kannst dann sofort starten. Dieser Server beziehen sich also nur darauf, wie du optional die Spieldaten kriegen kannst, wenn dir der ganze Blockchain- und Walletkram zu viel ist.
  3. Ubisoft und Xaya arbeiten jetzt nicht zusammen an einem Spiel. Xaya wurde ins Entrepreneurs Lab Programm aufgenommen und dort geht es mehr um Research, Entwicklung, gegenseiter Austausch etc. Ein Investmest von Ubisoft in Xaya gab es mW nicht. Ja, ist wirklich alles on-chain, es gibt keine Server. Wie das im Detail funktioniert, kann ich dir nicht sagen, aber die Magie ist der Game State Processor (GSP), der alles Relevante enthält. Diesen GSP kannst du mit einem full node wallet selber anzapfen und spielst damit völlig dezentral. Es wird Spiele auf der Xaya Blockchain geben (z.B. Taurion) und welche, die auf ETH via Polygon laufen (z.B. Soccer Manager Elite). Da Xaya blockchain agnostic ist, können Spiele aber auch auf Solana, Polka etc. laufen. Je nachdem, was man halt möchte.
  4. Und was hindert die Devs daran, einfach weitere Assets zum Kauf anzubieten ? Wenn du ein super seltenes Asset hast, dann willst du nicht, dass davon sehr viel mehr auf den Markt kommen. Dieses Szenario ist einfach immer da bei zentralisierten Spielen; irgendjemand hat Macht, die er im Zweifel auch einsetzen wird (meist aus monetären Gründen). Diese NFT-Sachen haben schon irgendwo ihre Berechtigung und es wird weiterhin ein Markt bleiben, da es zumindest eine Verbesserung zum Status Quo ist. Aber mit echtem, dezentralisierten fully on-chain gaming, werden diese in den Schatten gestellt. Es geht hier um hohe Werte (der Assets) und da möchte man doch eher auf der sicheren Seite sein und nicht abhängig vom "good will" irgendwelcher Devs.
  5. NFT ist zur Hölle nochmal KEIN blockchain gaming. Das ist alles normales zentralisiertes Gaming mit Blockchain Elementen angekoppelt. Und wenn die Devs keinen Bock mehr haben, kannst du dir deine NFTs an die Wand nageln. Wenn sie die nur verwässern, dann kriegst zumindest noch was dafür. Führend in echtem blockchain gaming ist Xaya. Und dort gibts auch keine Server, die man abschalten kann, dort läuft alles dezentralisiert und autonom auf der Blockchain. Keine allmächtige dev power.
  6. https://trinity.iota.org/ Nur für mobile zur Zeit, Desktop kommt bald.
  7. Ich persönlich würde mir kein neues paperwallet erstellen, aber du bist unsicher, also mach dir lieber ein neues. Man soll sich ja auch wohlfühlen ? Habe Trinity noch nicht wirklich benutzt, ebenso die QR codes. Aber mach dir einfach ein neues paperwallet und schicke dort einen Testbetrag (z.B. 1 IOTA nicht MIOTA) hin und schaue, ob das mit den QR codes klappt. Falls ja, dann kannst du den Rest anschliessend auf die gleiche Adresse senden.
  8. Mach dir um die Vielzahl der Transaktionen keinen Kopf. Wenn eine Tx nicht nach einiger Zeit confirmed wird, dann wird sie reattached, also quasi nochmal an den Tangle angeheftet. Das kann auch durchaus mehrmals passieren und irgendeines dieser Reattachments wird dann confirmed. Bzgl. des paperwallets musst du selber entscheiden, ob du nochmal ein neues anlegen willst. Wenn du den seed auf sichere Art und Weise erstellt hast und dein Computer nicht mit Malware infiziert ist, kannst du es auch so lassen. Aber da ist jeder ein bisschen eigen ?
  9. Ja, dann warte einfach. Da es sich um ein Paperwallet handelt, wurde die Adresse wohl nicht an den Tangle attached und ist deshalb im Explorer auch nicht zu finden. Sobald Binance die tx durchgeführt hat, solltest du im Explorer fündig werden.
  10. Bei Walletbenutzung ist ein attach to tangle auch nicht zwingend nötig, nur ratsam. Hast du kein tx hash ?
  11. Ist doch keine Einstellung, sondern eine Feststellung. Und ich mag diese Lagerbildung. Alles was polarisiert ist interessant.
  12. Kein die-hard fanboy hier, aber IOTA (zumindest das mainnet) ist tatsächlich zur Zeit unbrauchbar. Vernichtend finde ich das allerdings nicht. Geh mal in die Entwicklungsabteilung eines x-beliebigen Unternehmens und probiere das zu entwickelnde Produkt nach 6 Monaten aus, wenn die Entwicklungszeit auf 2 Jahre ausgelegt ist. Wäre auch unbrauchbar. Die meisten Leute hier (hater und fanboys) sind einfach zu ungeduldig und urteilen vorschnell. Am besten wäre es, diesen Thread hier mal 3 Jahre auf Eis zu legen und dann treffen sich alle wieder hier. Eines der beiden Lager wird dann hier wie ein geprügelter Hund angekrochen kommen. Welches Lager das ist ? 50/50.
  13. Der Coo ist kein Zentralrechner, sondern ein node und macht den Tangle langsamer, nicht schneller?
  14. Soweit ich weiss, soll in diesen Fällen das PoW outgesourced werden. Gegen Bezahlung.
  15. Und genau das ist das Problem. Sie haben Behauptungen in den Raum geworfen, sich halbherzig mit den IOTA-Devs auseinandergesetzt, gemerkt, dass sie auf dem Holzweg sind, auf Durchzug geschaltet und alles so stehen lassen. Es war vielleicht nicht als Schmutzkampagne geplant (was ich nicht glaube, aber egal), ist dann aber zu einer geworden, weil die Leute vom DCI nicht die Eier hatten, auch mal zurück zu rudern und die Situation aufzuklären. Sie hatten nicht die Eier, weil sie einzig und allein IOTA schaden woll(t)en. Das ist meine Wahrheit, du hast eine andere ?
  16. Ich kann das nachvollziehen. Jeder Mensch hat ein bisschen seine eigene Wahrheit, das woran er glaubt oder glauben möchte. Selbst wenn man sich bemüht, objektiv an etwas heranzugehen von dem man voreingenommen ist, fällt es unheimlich schwer die bösen Geister in der hintersten Ecke des Denkens abzulegen. Und wenn sich trotz aller versuchten Objektivität die subjektive Wahrheit nicht widerlegen lässt und viele Leute nach wie vor gegen die eigene Wahrheit gegenanreden, dann wird man halt bei aller Professionalität auch mal menschlich ? Von daher keinen Vorwurf an Christoph, der immer zu einer konstruktiven Diskussion bereits ist, ohne ausfallend zu werden. Ist auch eine Kunst. Was ich nicht verstehe, also ich verstehe es eigentlich schon, ist, warum sich so viele Leute an IOTA aufreiben, wenn sie es doch für Unsinn halten. Warum verschwenden die Leute so viel Energie in eine Sache, die eh nicht funktioniert und die sie für bs halten. Es gibt unzählige Kryptowährungen, die ich für absoluten Schrott halte. Jetzt kann ich hingehen und diese Projekte bekämpfen, Lügen verbreiten, FUD streuen etc., aber warum ? Geht mir doch am Arsch vorbei, was diese Projekte machen, wenn ich sie für Schrott halte. Aber der wahre Grund ist natürlich bekannt. If you can't beat 'em, join 'em.
  17. Hmm, das ist aber eine komische Einstellung und mMn ein völlig falscher Ansatz von dir. Täter/Opfer und so. Die DCI hat die Schmutzkampagne gestartet und Lügen/Halbwahrheiten verbreitet. Einfach losgepoltert und dann auf Durchzug geschaltet. Ist doch normal, dass dann eine entsprechende Reaktion kommt. Deiner Logik zufolge, kann ich hier Lügen über dich verbreiten und du sagst einfach: "Ja mei, passt schon." Lass es ein Eigentor sein, ist mir aber lieber, als wenn man sich alles gefallen lässt, solange man bereit ist, entsprechende Konsequenzen zu tragen. Die IOTA-Community und auch einige Mitglieder des Teams sind schwierig, aber sie haben nie proaktiv andere Projekte diskreditiert, es ist immer eine Reaktion gewesen (und ich rede hier nicht über die IOTA-Clowns im social media Bereich).
  18. Ist durch den Hack: https://coincentral.com/binance-funds-safe-users-affected-api-hack-will-unauthorized-trades-reversed/
  19. Habe keine weiteren Informationen zum Testnet, da ich kein Techie bin und ich daher nichts damit anfangen kann. Über google findest du aber reichlich Informationen und kannst es auch selber benutzen, wenn du möchtest ? Ich gehe davon aus, dass dort unzählige Maschinen miteinander kommunizieren. Mal besser, mal schlechter, ist halt zum Testen. All die ganzen Firmen, groß und klein, die Institutionen, Entwickler, Community-Mitglieder und Neugierige entwickeln dort ihre use-cases und testen halt, wie und ob das alles funktioniert. Sind natürlich Laborbedingungen und was dort funktioniert muss später nicht im Mainnet funktionieren, aber das ist das worauf die Foundation hinarbeitet. Wenn du z.B. mal hier schaust https://data.iota.org/#participants dann kann man davon ausgehen, dass all diese Firmen mit IOTA rumwerkeln und die Möglichkeiten für sich ausloten. Wie David schon öfter geschrieben hat, gibt es mehr Anfragen an die Foundation, als sie bearbeiten können, also kann man davon ausgehen, dass im Testnet die Lutzi abgeht und auch viele Firmen mit IOTA arbeiten, die noch nicht öffentlich mit IOTA in Verbindung gebracht wurden. Alles NDA'ed.
  20. IOTA ist noch nicht production ready, also wirst du über solche Transaktionen im Mainnet eher nichts finden. Im Testnet gibt es tagtäglich unzählige solcher Transaktionen.
  21. Wie red_g schon schrieb, gibt es eventuell eine Möglichkeit diesen ABD-seed unter Zuhilfenahme deines ABC-seed zu "hacken". Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass zu schaffen, weiss ich nicht und ich kann dir dabei leider auch nicht helfen. An deiner Stelle würde ich mal zu Discord gehen und dort im deutschen Channel nach Hilfe fragen (wenn du gut englisch kannst, dann kannst auch in den help channel gehen). https://discord.gg/7Gu2mG5 Viel Glück. Fürs nächste Mal oder auch für andere Leute, die diesen Thread lesen, hier mal eine praktikable Vorgehensweise, um sowas in Zukunft zu vermeiden: 1. Seed über keypass generieren und speichern. 2. Seed von keypass kopieren und ins wallet einloggen. 3. Eine Adresse generieren und diese aufschreiben. 4. Ausloggen. 5. Wieder einloggen und kontrollieren, ob die Adresse unter history/addresses mit der aufgeschriebenen Adresse übereinstimmt. Somit ist man sicher, dass man sich in "seinem" seed befindet. Dann immer nur über keypass einloggen, um Tippfehler zu vermeiden. Man kann seinen seed natürlich händisch irgendwo niederschreiben, aber einloggen würde ich mich im Zweifelsfall dann immer nur über keypass.
  22. Ich erkläre es nochmal an einem Beispiel. Dein über keypass generierter seed ist z.B. ABC. Nun willst du eine Auszahlung von Binance machen und loggst dich in dein wallet ein. Aus Unachtsamkeit gibst du aber statt ABC nun ABD ein. Du generierst eine Adresse, fügst sie bei Binance ein, machst die Auszahlung etc. Im Tangle Explorer siehst du nun auf dieser Adresse deine IOTA. Du loggst dich in dein wallet ein mit deinem ABC-seed. Dort ist aber nichts zu sehen, weil deine IOTA halt auf dem ABD-seed gelandet sind. Die "Übermittlungsadresse von Binance" wirst du in deinem ABC-seed dann niemals finden, da sie nicht zu deinem seed gehört (sondern zu dem ABD-seed).
  23. Ich vermute, du bist schon in dem richtigen seed, aber dann wiederum auch im falschen seed ? Beim Generieren der Auszahlungsadresse für Binance warst du wahrscheinlich aus Versehen im falschen seed gelandet (Buchstabendreher o.ä), somit liegen deine IOTA auf einem anderen seed, der deinem aber sehr ähnlich sein sollte. Um zu prüfen, ob dem tatsächlich so ist, schaust du einfach mal, ob die Adresse, auf der die IOTA liegen, in deinem seed vorhanden ist (history und dann addresses, sollte eine der ersten Adressen sein).
  24. Öhm, nein. Die hat es glaube ich nicht nötig, ihre Zeit mit Crypto zu vergeuden.
  25. Ich habe es nicht als Provokation aufgefasst. Wenn man etwas nicht versteht oder weiss, soll man fragen. Man mag nicht immer eine Antwort bekommen, aber fragen kann man. Und persönlich beleidigen kann man mich im Internet eh nicht, da ich nichts persönlich nehme, was Leute anonym im Internet schreiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.