Zum Inhalt springen

derfrager

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von derfrager

  1. Mal angenommen ich warte bis die Transaktionen aus dem Memopool genommen werden, wie lange dauert so etwas in der Regel? Wochen, Monate- länger?
  2. Danke für die Antwort! Puhhh ich hab sogar nen double spent gemacht (als sie hingen) und nix zur ersten Transaktion geändert. Also auf "Geiz ist geil sollte es nicht rauslaufen" *g* Muss mal sehen wo der Fehler genau lag. Kann man nachträglich auch die Gebühr verkleinern, sofern solche Transaktionen hängen? Hab da im Lauf des gestrigen Tages halt ziemlich viel (quatsch halt...) probiert, bis iwann alles ausprobiert war... ist halt das erste was auch überall beschrieben wird, die Gebühr zu erhöhen und einen double spent zu versuchen... so hab jetzt die Gebühr erhöht, angezeigt wird allerdings immer noch 1sat/Byte? Naja ich werd mir deinen link nachher noch durchlesen thx!
  3. Sorry, bin absoluter Noob in Electrum Es wurde zuerst eine Transaktion von mir getätigt die reibungslos verlief- Geschwindigkeit-Gebühren- einfach top und direktanschließend wollte ich noch 2 Transaktionen tätigen bei denen bereits die erste hängen geblieben ist + die zweite danach eben auch noch. Hab gesehen das sich mein "Guthaben" im Wechsel befindet und hab was gelesen das es eben nicht möglich sei von dort aus Transaktionen zu tätigen (zumind. soweit ich das richtig verstanden habe- war wohl eher so semi richtig- bis total falsch verstanden) und bin eigentlich immer noch nicht schlauer. Die Transaktionen hängen jetzt so ca 10 Stunden fest und es tut sich nix. Beschleunigen geht nicht "fee too low" und tja da dachte ich mir versuche ich es mal mit einer Nachfrage hier Forum. Eine der Transaktionen wäre https://blockstream.info/tx/8dc52cbfc5aed0aae534229a6f937da8c148d254fb34c3833c740edfbab35470 aber da dürfte nix zu sehen sein, außer das sie eben 0 Bestätigungen erhalten hat? Keine Ahnung ob es an der Überlastung des Netzwerkes liegt, oder wo ich den Fehler explizit gemacht hab? Zusätzlich werden mir jetzt 2 Transaktionen bei "Coins" gelistet- müsste der Wechsel sein? Um minimal Aufklärung (sofern überhaupt möglich- so ungenau wie ich mich hier ausdrücke- Verzeihung dafür) wäre ich durchaus dankbar. Ich muss anfügen, vor ein paar Jahren hab ich durchaus schon 2-3 Transaktionen im Electrum getätigt aber das ich quasi aus einer eingehenden Summe, nicht direkt 2-3 Transaktionen an unterschiedliche Wallets tätigen kann wäre mir neu. Weil so wie ich das jetzt sehe (sofern korrekt?) hängen die Transaktionen alle mit der ersten zusammen, nur wieso wird mir eben nicht wirklich ersichtlich- war zumind. vor ein paar Jahren noch nicht so? Ich hab ja nur einen Teil der eingehenden Summe in die erste Transaktion gesteckt.
  4. Hi, mir ist grad ein Fehler unterlaufen und zwar: Mir war nicht bewusst das man mit dem Wechselgeld nicht bezahlen kann und so hängen nun 2 Transaktionen unbestätigt fest. Ist es möglich diese Transaktion rückgängig zu machen? Herzlichen Dank im Voraus!
  5. Und es gibt keine Möglichkeit die Gebühr nachträglich zu erhöhen? So hab jetzt einen Double Spend versucht, wann wird mir dieser angezeigt und wie läuft das ab? "Transaktion von unserem Knoten abgelehnt. Grund: Die Transaktion versucht zu verdoppeln. Eingabe 0 ist bereits ausgegeben." ? Jetzt wirds für mich doch etwas unüberschaubar! In der Wallet kommt die Info von oben, wenn ich allerdings auf die "alte" Blockchainadresse gehe wird mir der double spend angezeigt- mit der 0.0001 fee- und hat bereits sogar 1 Bestätigung. Kann ich jetzt davon ausgehen das die Transaktion ganz normal abgewickelt wird oder erhalte ich iwann meine Transaktion zurück? Sorry für ewigen Änderungen hier aber jetzt zeigt mir auch die Wallet den double spend ganz normal an und auch direkt mit 2 Bestätigungen, also müsste der Transfer ja nun ganz normal seinen Weg gehen?
  6. Ich kenne nur viabtc. Jetzt seh ich das meine fee zu klein ist *g* wie sieht das aus bei einer ausgewählten fee von 0.00000676 BTC, kann es sein das ich da jetzt Wochen drauf warten muss? Gibt es andere Möglichkeiten zur Beschleunigung meiner Transaktion? Edit: Ich seh grad in meiner Wallet das ich die Gebühren erhöhen kann!? Ich werds gleich versuchen und melde mich ggfs. noch einmal- vielen Dank für die schnelle Antwort! So versucht und bisher gescheitert! Wie lange dauert das effektiv die Gebühren für eine Transaktion erhöht zu bekommen? Wenn ich in der Wallet versuche in der Transaktion die gebühren zu erhöhen und anschließen auf engültig klicke, habe ich eine unbekannte Transaktions ID und beim schließen und wieder neu öffnen bleibt die Gebühr bei der alten angegeben fee.
  7. Hi, beim Versuch meine Transaktion zu beschleunigen (die mir auch in Blockchain angezeigt wird) bekomme ich die Nachricht die Transaktion existiert nicht!? Ich habe den Vorgang mehrfach wiederholt, die Transaktions ID gecheckt und immer die selbe Meldung, wie kann das sein? https://blockchain.info/de/tx/a4c16d2e7aa8b64a937afc7d81397d06911bbbc235ad7707e5e46a36e1318b61 Für Ratschläge wäre ich äußerst dankbar
  8. Moin, bin absoluter Einsteiger auf dem Gebiet und leider haben sich im laufe der Transaktion immer mehr Fragen zum Thema eröffnet. Ich hab einen Bitcointransfer getätigt, welcher zuerst "ewig" (24h) gebraucht hat um eine Bestätigung zu erhalten und jetzt ging doch alles ziemlich fix. Zu meiner Frage: Der Transfer selbst hat bereits über 40 Bestätigungen und gilt letztlich als erfolgreich? Was bedeutet nun bei der Empfänger Adresse das "verbraucht" dahinter? Hat er mit dem Transfer bereits gearbeitet oder ist das eine Standart Signatur von Blockchain? Vielen Dank im Voraus derfrager Edit: seh grad erst das ich im Topic verrutscht bin und finde noch keine Option zum löschen dieses Postings, evtl. kann mich ja ein Admin verschieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.