Zum Inhalt springen

Tiescher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Tiescher

  1. vor 20 Stunden schrieb Farnsworth:

    Du lieferst absolut nichts außer Vorwürfen und machst jetzt auch noch andere an, die meine Meinung gut fanden, oder lustig, oder was auch immer.

    Ich hab es ganz klar in meinem Posting geschrieben, dann liefer du mir doch mal die Argumente!
     

    Das, was du ganz klar getan hast, ist dein persönliches Weltbild zu beschreiben - jenseits von Argumenten. Sonst hätte ich ja nicht nachgefragt. Was soll ich denn liefern? Auf

    Zitat

    Hoffen wir dass Mächte unsere Ängste nicht missbrauchen

    antwortest du 

    Zitat

    Das tun sie permanent. Es geht doch schon im kleinen los, siehe GEZ Erhöhung, in der Corana-Krise mal eben durchgewunken.

    Du siehst im Zeitpunkt des "Durchwinkens" einen Missbrauch, also einen Vorsatz der Regierung, die Bevölkerung zu übergehen. Weiter noch: Du beschuldigst sie, das permanent zu tun.

    Du hast eine für mich haltlose Behauptung aufgestellt, für die ich eine Grundlage einforderte. Das kannst du offensichtlich nicht, also bleibt es für mich Stammtischgerede und ich weiß dich und deine Liker zum Thema einzuordnen #Wutbürger. Auch, wenn dir das "Wording" nicht gefällt, sind das die Fakten.

    Weiter: Fakt ist, am 20.02.20 legte die KEF den Ministerpräsidenten ihren Vorschlag vor. Der Beschluss, was du als "Durchwinken" bezeichnest, folgte in der anschließenden Ministerpräsidentenkonferenz am 12.03.20 Die Termine standen schon weit vor Corona fest.

    https://www.bayern.de/staatsregierung/ministerpraesidentenkonferenz/termine-20192020/

    Dem Beschluss der Ministerpräsidenten müssen noch die Länderparlamente zustimmen. Weder wurde "durchgewunken", noch ist der Zeitpunkt strategisch gewählt, um das Volk arglistig zu übergehen, auch wenn es für dein Weltbild nicht zuträglich ist. Und wenn im Juni die Fußball-WM stattfinden sollte, dann werden die Entscheidungen auch nicht deswegen "durchgewunken"

  2. vor 5 Minuten schrieb Farnsworth:

    Du willst ja keine Argumente hören!

    Du hast meine Texte überhaupt nicht gelesen und kommst mit einer Beleidigung nach der anderen um die Ecke.

    Hab ich dich persönlich angegangen? Nein.
    Hab ich Argumente geliefert? Ja, siehe meine Texte.

    Du bildest dir irgendwas ein, beschuldigst andere und siehst "krude" Verschwörungstheorien und Instrumentalisierungen bei anderen, nur nicht bei dir, natürlich. Dein "Wording" ist bezeichnend.

    Mein Gott, komm mal runter.

    Wie gesagt, deine Tonweise hat nichts mit mir zu tun und ich hoffe es kommt wieder alles in Ordnung bei dir.

    So und jetzt bin ich raus.

    Wo hab ich dich denn Beleidigt? Natürlich möchte ich Argumente hören, denn sie sind eben nicht in deinem Text zu lesen. Stattdessen folgt ein Haufen Ad Hominem Anschuldigungen und Unterstellungen mir gegenüber. Dabei will ich nur wissen, was dich im Glauben lässt, dass die Regierung Ablenkung benötigt, um unpopuläre Entscheidungen "durchzuwinken". Das ist nun mal ohne Begründung Stammtischgerede und daran ändert sich auch nichts, wenn du mir mein "wording" vorwirfst. Und natürlich bist du raus. Ist immer so, wenn man gemachte Aussagen nicht erklären kann. Aber vielleicht können deine "Liker" eine Erklärung zu deiner GEZ-Aussage bieten. Auch wenn ich da nicht viel erwarte.

     

    • Like 1
  3. vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

    Nein, die Erhöhung wurde durchgewunken weil die Leute mit anderen Dingen abgelenkt waren

     

    Also bist du der Meinung, dass man die Erhöhung nicht "durchwinken" hätte können, wenn die Öffentlichkeit nicht abgelenkt gewesen wäre. Nicht anderes habe ich ja gefragt. Dasselbe mit dem Afghanistaneinsatz. Warum unterstellst du der Regierung hinterlistiges Verhalten? Weil es deinem Weltbild entspricht oder weil du dafür Belege hast? 

    Du und diejenigen, die dir applaudieren, können gerne dieser Meinung sein, aber ich wünsche mir dann schon Argumente von euch und nicht nur in den Raum geworfene Werturteile. Im Moment nerven mich halt die Weltverschwörer, die Corona für ihre kruden Ansichten instrumentalisieren und missbrauchen.

    • Like 2
  4. vor 31 Minuten schrieb Farnsworth:

    Dein Problem scheint definitiv Lesen / Verstehen zu sein, ich schrieb "Es geht doch schon im kleinen los", das ist also ein stellvertretendes Beispiel.

    Glaubst du echt, die Gebührenerhöhung war nur durch Missbrauch von Ängsten möglich? Scheint hier um einige Verschwörer schlimmer zu stehen, als ich dachte

    • Sad 1
  5. vor 2 Stunden schrieb Scriper:

    Ja natürlich weil ich ja auch zu den gehöre die hier noch feiern / gehen Karneval feiern oder in Großraumbüros den Nachbarn auf die Tastatur husten ... was auch immer.

    Du wolltest also direkt nachdem die ersten sagen wir 1000 Infizierten da waren, alle deutschen Grenzen dicht machen? Sorry aber da merkt man das du aus Weltwirtschaftlicher Betrachung keinen Dunsten hast was das für Auswirkungen hat. 

    Und nur mal so ganz nebenbei die meisten Menschen die das Virus ins Land geholt haben waren Rückkehrer aus Italien z.B.
    Die hättest du deiner Meinung nach am liebsten auch im Ausland verenden lassen, weil wenn nicht hätten wir das Virus dennoch im Land trotz Grenzschließung für Ausländer.

    Ich habe direkt Informationen aus unserem Krankenhaus hier und du willst quasi mit deiner aus dem Medien stammenden Infos mir erzählen das es keinen Krankenhauspersonal schwund gibt?

    Edit: Um nochmal zu verdeutlichen ich spreche hier nur für das Lokal bei mir gelegene Krankenhaus, nicht ganz Deutschland. Und ich spreche auch nicht davon das es schon zu toalen Ausfällen oder sonstigem kommt, lediglich das einige Arbeitnehmer weniger erscheinen.

    Und ich fühle mich keines Wegs in meiner Freiheit eingeschränkt. Wenn solche Maßnahmen ergriffen oder verschärft werden dann hat sich jeder daran zu halten und das ist auch gut so. Es gibt schließlich Bücher, Internet, Blu Rays whatever um sich daheim zu beschäftigen. Den älteren Leuten meiner Familie habe ich klar gesagt sie möchten bitte daheim bleiben und für jegliche Erledigungen mich anrufen ich kümmere mich. Alleine nur um sie zu schützen.

    Es ist völlig Wumpe, ob du persönlich gefeiert hast oder im Großraumbüro dem Nachbar auf die Tastatur hustes dennt. Fakt ist, dass es welche entgegen der Warnungen getan haben und damit nachweislich zur Situation beigetragen haben. Und das mit denselben Larifaribegründungen u.a. Man könne das Virus sowieso nicht aufhalten usw. Und wie viel Dunst ich von wirtschaftlichen Auswirkungen habe kannst du ja daran sehen, dass jetzt die Grenzen geschlossen werden. Nur halt viel zu spät nach meinem dafürhalten. Du kannst ja selbst mal drüber nachdenken, inwieweit die späte Erkenntnis die wirtschaftliche Lage verbessert hat. 

    Und den Stuss, den du über Grenzschließungen für Ausländer schreibst, kannst du dir auch schenken. Aber das ist ja die typische Diskussionskultur von heute, die nur extreme kennt. Niemand wird vor der Grenze verecken lassen, wenn man besonnen handelt, ihn bei der Einreise testet und ggf. in eine Quarantäne verbringt. Die Erfahrungen gab es ja aus China. Das gilt für verreistet Inländer genauso, wie für Ausländer, die einreisen wollen.

    Und ja, ich halte deine 40% Personalausfall in eurem lokalen Krankenhaus für ein Märchen. Denn 40% sind  in der Praxis ein Totalausfall. 

  6. Was war denn gestern anders als heute? Vermutlich wirst du noch froh sein, gestern nicht gekauft zu haben. Jedenfalls kenne ich diese Posts auch aus Zeiten, wo Iota bei 2-3 Euro stand...

  7. vor 1 Stunde schrieb Scriper:

    Also was manche Leute hier von sich geben ist ja kaum noch erträglich.
    Erst letztens habe ich Chat Beiträge gelesen wo leute meinten man hätte die Grenzen schon vor 3 Wochen komplett schließen sollen und dann Zitat "das Virus wäre dann niemals nach Deutschland gekommen".

    Ein Virus macht an einer imaginären Grenze nicht halt! Mittlerweile ist es doch sowieso so, das Nord, Ost und Süd Grenzen dicht sind durch die jeweiligen Länder also was heult ihr noch?
    Mal ehrlich habt ihr alle das Kamillendampfbad gesoffen anstatt es zu inhalieren?

    Gleiches gilt für die Schließung der Schulen. Die Bundesregierung hat ganz klar in ihrem Statement formuliert das wenn Schulen geschlossen werden, sichergestellt werden muss das die Infrastruktur, Krankenhäuser etc weiter laufen müssen.

    Was lese ich gestern bei uns Lokal? Dank der Schulschließungen fallen fast 40% des Krankenhaus Personals aus weil für deren Ersatzkinderbetreuung keiner da ist.

    Maßnahmen sind wichtig und jeder sollte bei sich selbst als erstes auch schauen was er zur Sicherheit beitragen kann. Aber hier auf Merkel und der Regierung rumzumeckern mit einem kurzsichtigen Denken wie "macht alles zu dann wird gut" ist mehr als dusslig.

    @Mods Entschuldigung für meine Wortwahl.

    Allein dem ersten Satz kann ich zustimmen.

    Natürlich wäre es sinnvoll gewesen die Grenzen zu schließen Und das ist es auch jetzt noch. Denn genau das wird dafür verantwortlich gemacht, dass in die Fallzahlen in China angeblich zurückgehen. Das Virus fliegt auch nicht durch die Luft, sondern wird von Menschen zu Mensch durch Tröpfcheninfektion übertragen. Und das lässt sich selbstverständlich an Grenzen aufhalten. Tatsächlich hat sich die Situation durch die Nasen verschlechter, die Beiträge deiner Art ins Netz stellen. Unwissenheit und Halbwahrheiten von Laien, die sich in Ihrer Freiheit nicht einschränken wollen. Die trotz Warnungen lieber Fasching feierten, Stadien und Konzerthallen besuchten und in Urlaub flogen, weil ist ja alles nur "Panikmache". Von den Utraschlauen, die gleich mit Grippetoten die Lage verharmlosen wollten hörst du jetzt nichts mehr. Zu dem Märchen, dass es an Klinikpersonal wegen geschlossener Schulen mangelt, haben ja andere schon was geschrieben. 

     

    • Thanks 1
  8. vor 4 Stunden schrieb Trulla:

     

     

    Da dir keiner so richtig darauf geantwortet hat, versuche ich mich mal daran 😅.

    Nein , die sind dann nicht verloren !  

    Es besteht nur die Gefahr das, je nachdem was/womit und wie der Absender diese TX übermittelt, es entweder nicht funktioniert, da manch sw es prüft, oder je nach Übermittlung/Hilfsmittel , es geht, man aber die Adresse mit der offiziellen Trinity Wallet nicht mehr nutzen kann. Um an Werte auf verwendete Adressen zugreifen zu können muss man anderes , wie z.B. CLI Wallet, Skripte etc. nehmen.

    Grundsätzlich gilt : Die Coins / Iota sind nie Verloren 😁, auch die Menge bleibt immer gleich😁, zugriff/ besitz darauf ändern sich, das leider nicht immer fehlerfrei 🤣

     

    lg

     

    😵 sehr kryptisch. Für was steht "was/womit"? Welche sw prüft was? Was ist mit "Übermittlung/Hilfsmittel" gemeint? Warum sollte Trinity nicht auf Adressen zugreifen können, die zum Seed passen? Ich finde, Iota-juenger und d3v haben das schon ganz richtig zuvor erklärt. 

    • Thanks 1
  9. vor 13 Minuten schrieb _/\_:

    richtiger:

    Sonne erwärmt Wasser nahe am Äquator , Wasser wird über Meeresströmungen gen Norden transportiert, Wasser schmilzt dort Eis

    Luft schmilzt selten Eis in der Arktis bei durchschnittlich -7°C im Jahr. Flüssiges Wasser schmilzt Eis sehr viel einfacher auch wenn dessen Temperatur nur wenig über dem Gefrierpunkt liegt. Es spielt für den Nordpol keine Rolle wie hoch da der CO2-Anteil ist. Und nochmal zur Erinnerung der CO2-Anteil in der Atmosphäre beträgt gigantische 0,04%.

    Und wieso kann die Sonne das Wasser erwärmen (nicht nur am Äquator)? Weil die Treibhausgase die Energie auf die Erde "zurückwerfen". Und der gigantische CO2 Anteil von 0,04% sorgt dafür, dass wir hier keine Durchschnittstemperatur von -15°C haben

  10. Was ist an meinem Beitrag unsachlich? Mir ist das Thema auch ernst, sonst würde ich gar nicht auf Beiträge reagieren, die dem Stand der Wissenschaft widersprechen. Als hätten die Wissenschaftler keine Ahnung von Wasserkreislauf, Kohlenstoffkreislauf, Thermodynamik usw.

  11. Am 9.8.2019 um 13:40 schrieb Adriana Monk:

    Ja, was soll uns das sagen ? Unser " Ich habe fertig" Freund hat anscheinend schon alles rein geschmissen und geraucht, was er zuhause hat und jetzt raucht er die Dinge, die er nicht zuhause hatte. Geb mal einen Tipp, was Du Dir so alles reinschmeisst, das Zeug will ich auch haben.

    Ziemlich wirr.

    Mir sagt das, dass du keine Argumente hast, mich sachlich zu widerlegen.

     

    Am 9.8.2019 um 13:40 schrieb Adriana Monk:

    Saudi Arabien hat auch eine grosse Rinderzucht aufgebaut, da gibt es nicht allzu viel Wasser.

    Richtig, Saudi-Arabien kauft deshalb auch Ackerland in den USA

    https://www.trendsderzukunft.de/wassermangel-saudi-arabien-kauft-agrarflaechen-in-den-vereinigten-staaten/

    Saudi-Arabien hat in den 70/80ern über das größte unterirdische Süßwasserreservoir der Welt verfügt. Inzwischen ist es wegen intensiver Agrarkulturen nahezu ausgetrocknet. Schon seit längerem ist bekannt, dass die reichen Ölstaaten Ackerflächen auch in Afrika aufkaufen. Dort werden Pflanzen angebaut, die dann als Tierfutter nach Saudi-Arabien exportiert werden. Auf diese Weise werden die Süßwasservorräte der Golfmonarchie nicht belastet.

    Schon doof, wenn deine Argumente das angesprochene und angeprangerte Problem bestätigen.

    Am 9.8.2019 um 13:40 schrieb Adriana Monk:

    Aber lass uns das mal realistisch betrachten, wir sollten einfach mal anfangen, weniger an Essen wegzuschmeissen. Als ich mal in Amerika war, haben sich alle gewundert, warum ich diese XXL Portionen schlecht fand, weil da zuviel wegschmissen wurde. Null Sense, was das an Ressourcen kostet.

    Da bin ich voll bei dir, aber das ist nicht das Thema. Es geht um Massentierhaltung.

    Am 9.8.2019 um 13:40 schrieb Adriana Monk:

    Aber selbst die 25000 Liter Wasser, die ein Kilo Fleischproduktion kostet (wenn ich mich richtig erinnere), so pissen die Kühe das auch wieder aus, das verdunstet und kommt als Regen wieder runter. Das Wasser verschwindet ja nicht einfach. Oder habt ihr schon mal eine Kuh mit 25000 Liter Wasser im Bauch gesehen ?

    Es sind 15000 Liter. Und die werden nicht von einer Kuh gesoffen, sondern landen im Futter, das die Massenfleischproduktion erst ermöglicht. Mit allen angesprochenen Problemen von Rodung bis Monokulturen. Und dein Hinweis auf den Wasserkreislauf ist auch völlig absurd. Mit demselben "Argument" lässt sich die Energiekosten-Rechnung verweigern, da nach dem Energieerhaltungsgesetz keine Energie verbraucht wird. Wenn du in der Wüste vor dem verdursten bist und ich einen Eimer Wasser vor dir in den Sand kippe mit dem Hinweis, dass es verdunstet und als Regen wieder runter kommt… in wie weit löst diese Erkenntnis dein akutes Problem? Der Hinweis auf den Wasserkreislauf ist einfach ein Argument von Leuten, die sich für schlau halten, weil sie im Sachkundeunterricht der 3. Klasse mal was mitbekommen haben. Das Wasser verbraucht sich zwar nicht, wird aber dem Zugriff des Menschen auf unbestimmte Zeit entzogen.

    Am 9.8.2019 um 13:54 schrieb Adriana Monk:

    Es gab mal ein Projekt in Norwegen, die wollten Trinkwasser nach Saudi Arabien exportieren. Also haben die Riesige Säcke gebaut (doppelte A380 Groesse) und mit Schleppern (Dieselgetrieben) über das Meer zu transportieren. Der Sack ging verloren und hat nie wieder jemand gefunden ? Oder hast Du schon mal probiert, Wasser im Atlantik zu finden ?

    Quelle? Außerhalb Schildas, wenns geht.

    Am 9.8.2019 um 13:54 schrieb Adriana Monk:

    Ich denke, Du machst hier einen Gedankenfehler. Das Problem ist nicht das Wasser für Kuhherden und deren Futter, die pissen das wieder aus. Das Problem ist, dass die Bundesregierung und andere Unfähige beschlossen haben, Bio in den Diesel zu tun. Der wird oft mit Palmenöl angereichert. Das Geschäft ist so lukrativ und Risikofrei, da ist das Big Business.

    Auch hier absolut keinen Widerspruch gegenüber diesem Irrsinn, Lebensmittel gehören nicht in den Tank. Da trittst du offene Türen ein. Aber ein Übel wird nicht dadurch  besser, wenn man auf ein anders verweist. Du stellst einen Strohmann hin und zündest ihn an. Mich widerlegen tust du damit nicht.

    Am 9.8.2019 um 13:54 schrieb Adriana Monk:

    Da ist Deine Kuhargumentation ein Fliegenschiss gegen

    Eine Behauptung, die keinem Faktencheck widersteht.

    "Um den EU-Biospritbedarf im Jahr 2020 zu decken, wird eine Anbaufläche von 22 - 31,5 Millionen Hektar benötigt. Dies entspricht bis zu 88 Prozent der Gesamtfläche Deutschlands. Dafür werden auch Flächen in Entwicklungsländern in Anspruch genommen, die zum Anbau von Nahrungsmitteln und zur Linderung der Not von 870 Millionen Hungernden auf der Welt geeignet wären."

    https://www.unendlich-viel-energie.de/media/file/197.RenewsKompakt_Kritik_an_Biokraftstoffen_im_Faktencheck_okt13.pdf

     

    "Der Flächenverbrauch für den Fleischkonsum in Europa ist enorm – und wird oft in andere Kontinente wie Südamerika ausgelagert. Zwischen 2008 und 2010 waren dies durchschnittlich mehr als 30 Millionen Hektar, die die EU „virtuell“ belegt hat. Das entspricht in etwa der Fläche Ungarns, Portugals, Dänemarks und den Niederlanden zusammen."

    https://www.wwf.de/themen-projekte/landwirtschaft/ernaehrung-konsum/fleisch/fleisch-frisst-land/

    Zumal darf man annehmen, dass die Fleischproduktion 2010 gegenüber dem Jahr 2020 angestiegen ist, was natürlich auch mit Flächenverbrauch einhergeht. Wo ist der Fliegenschiss auszumachen?

    Am 9.8.2019 um 13:54 schrieb Adriana Monk:

    Die Arktis brennt, da kommt das Methan raus, aber zu einem Level, dass ich Angst kriege, warum wird da nichts getan ?

     

    Natürlich wird etwas dagegen getan. Du schreibst gerade dagegen an.

    Erstens entsteht bei dem angesprochenen Brand Kohlendioxid, kein Methan. Die Arktis setzt Methan frei, einfach, weil die seit zigtausenden Jahren angesammelten Kohlenstoffreserven nach und nach auftauen und von Bakterien verdaut werden. Vielleicht hast du ja aus dem 3. Klasse Sachunterricht neben den Wasserkreislauf noch etwas mitgenommen: Das Eis schneller schmilzt, wenn es wärmer wird. D.h. es kommt zu einem selbstverstärkenden Prozess, bei dem große Mengen Methan binnen weniger Jahre in die Atmosphäre gelangen und die Erde weiter aufheizt. Denn Methan ist um den Faktor 25 klimawirksamer als CO2. Und damit wären wir wieder bei der für viele unbegreiflichen Kausal- und Logikkette: Was passiert, wenn man Tropenwälder, wegen Tierfutteranbaufläche, oder meinetwegen Biosprit abholzt? Richtig: CO2 Senken verschwinden. Was passiert, wenn CO2 Senken verschwinden? Richtig: CO2 bleibt in der Atmosphäre, heizt die Erde auf, lässt das Eis schmelzen, Methan entweicht, heizt die Erde noch schneller auf, der Meerespiegel steigt, überflutet alle Küstenregionen und wir werden alle sterben. Warum das alles? Weil Du und deine Mitstreiter euer 1,99€/Kg Gammelfleisch bis aufs Blut verteidigt. Warum findest du Massentierhaltung sonst so toll, um mir Drogenkonsum zu unterstellen?

  12. Am 9.8.2019 um 12:33 schrieb enderlin5:

    Wie @Exodus richtig bemerkt hat. Damit ist die Karriere vorbei und Forschungsgelder gibt es auch nur, wenn das gewünschte Ergebnis herauskommt. Dennoch gibt es sehr viele und auch seriöse Wissenschaftler, die den Klimaalarmismus kritisch sehen. Deutschsprachig ist hier besonders der "Rentnerverein" EIKE zu nennen. Das sind ehemalige Professoren und Doktoren, die nicht mehr viel verlieren können, weil sie bereits in Rente sind. Die spöttisch gemeinte Bezeichnung Rentnerverein kommt von Prof. Lesch, der uns immer moralisch erziehen möchte. Also: EIKE: Europäisches Institut für Klima und Energie. Die bringen zu aktuellen Themen oft Unmengen von Messreihen und Diagrammen, auch erklärt, während die Alarmisten oft nicht viel mehr als eine dünne Behauptung haben. Schaut einfach mal rein und bildet euch eure Meinung.

    Echt jetzt, EIKE? Ich schmeiß mich weg. Sind das die Quellen, die ihr der "propagandistischen" Tagesschau vorzieht? Na dann wundert mich nichts mehr. EIKE ist kein wissenschaftliches Institut, sondern ein Konzern gesteuerter Verein von O-Ton: "interessiete Laien", die renommierten Naturwissenschaftlern die Welt aus Sicht der Öl-Lobby erklären wollen. Keiner von diesen Amateuren hat jemals ein wissenschaftliches Paper veröffentlicht. Aus gutem Grund, denn die müssen Peer Review-Prozesse durchlaufen.

     Ja, bildet euch selbst eine Meinung

     

     

    oder

    https://lobbypedia.de/wiki/Europäisches_Institut_für_Klima_und_Energie

     

    Wenn hier, wie du unterstellst, renommierte Wissenschaftler nach dem Slogan: "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" handeln, warum trifft das dann nicht auf EIKE zu, das Nachweislich von Exxon Mobile, CFACT und dem Heartland Institute  finanziert wird? Irgendwie hat da deine Logik einen Bruch. Und dass das IPCC in seinem Klimabericht "dünne Behauptungen" trifft, dafür hätte ich doch gerne mal einen Fakt. Aber wahrscheinlich gehen deine Möglichkeiten nicht über einen Downvote hinaus.

     

     

     

     

    • Thanks 1
    • Like 2
  13. vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

    Und wieder viel Text um einfach den Fakt zuzutexten.
    Du hast geschrieben "Wasser-ist-in-Deuschland-genug-vohanden-Ignorante" und darauf habe ich geantwortet.
    Wenn Du was anderes meins, z.B. Brasilien, dann versuche dies verständlich in Worte zu fassen!  Das ist der Trick in der Kommunikation.

    Du hast es echt nicht begriffen. Du weißt schon, was eine Kausalkette ist? Was spielt das Wasser in Deutschland für eine Rolle, wenn es um den Wasserverbrauch von einem Kilo Fleisch geht, das mit Futtermittel entsteht, dessen Anbau weltweit Tropen- und subtropische Wälder zerstört? Exportieren wir etwa Wasser nach Südamerika?

     

    Das setzt auch keinen Trick voraus, sondern lediglich kognitive Fähigkeiten beim Gegenüber. Aber da habe ich dich wohl überschätzt.

    • Down 1
  14. vor 35 Minuten schrieb prosac:

    ich auch 😴 falsches Forum für das doch sehr wichtige Thema!

    Danke!

    Stimmt, aber der Beitrag, auf den ich mich beziehe, stand in diesem Forum. Wo soll ich sonst reagieren, wenn nicht vor Ort?

  15. vor 22 Minuten schrieb Mike Litoris:

    Eine Entschuldigung macht's auch nicht besser das du wieder einen Stachel setzen musst.

    Hättest im auch eine PN schreiben können oder einfach ignorieren.

    Wie wär's denn mit einem smart contract, dass jeder der wieder eine Gender oder Autodiskussion anfängt 0,001 BTC an die Kinderkrebshilfe spenden muss? 😉

    Einen Beitrag ignorieren, bei dem es um Ignoranz geht? Warum hast du mir keine PN geschrieben? Den Stachel hat Axiom gesetzt.

  16. vor 22 Stunden schrieb Axiom0815:

    Nun, ich weiss nicht, was Du gegen Klaviere hat, ich werfe jedenfalls keine. Ist das Dein Niveau?

    Machen wir also den Realitätscheck.

    1. Die Niederschlagsmenge im Jahr 2018 beträgt deutschlandweit im Durchschnitt 590 Liter pro Quadratmeter.
    2. Deutschland hatte im Jahr 2017 eine Fläche von 357.582 Quadratkilometern (km²)
    3. Ergibt eine Menge von 210.973.380.000.000 Litern Niederschlag.
    4. Das ist die Menge eines Würfels mit einer Kantenlänge ca. 6 km. (genau 5.953,09 m)

    Das klingt für mich nicht nach Mangel! Wie man damit umgeht steht auf ein ganz anderen Blatt.

    Wem das nicht reicht, wir haben die Nord- und Ostsee vor der Tür.

     

    Sonst verbiete ich mir, mich ein Ignoranten zu nennen! Dies bewerte ich als persönliche Beleidigung.

    Axiom


     

    Erstmal Entschuldigung an alle, die in diesem Teil des Forums so etwas nicht lesen wollen, was ich sehr gut verstehen kann. Aber ich möchte Axiom hier nicht unkommentiert lassen:

     

    @ Axiom0815

    Du kannst dir gerne verbieten, dich einen Ignoranten zu nennen. Ich verbiete es mir nicht Ignoranz zu benennen, wenn ich sie sehe. Vielleicht meintest du ja auch "verbitten", aber das wäre ein weiterer Hinweis, dass du dein Halbwissen besser für dich behalten solltest. Besonders peinlich wird es, wenn es, wie in deinem Initial-Beitrag, in Häme ausartet.

    Ich habe ja schon geschrieben, dass es dir offensichtlich nicht möglich ist Kausalitäten zu erkennen. Mit deinem "Realitätscheck" bestätigst du die Ignoranz leider weiter.

    Ein großer Teil des verbrauchten Wassers in der Fleischzucht, gerade in der Massentierhaltung, kommt aus Gebieten in denen Wasser, vor allem trinkbares, ein rares Gut ist. Brasilien ist der größte Fleischexporteur der Welt und die Chancen stehen ziemlich gut, dass dein Steak und deine Wurst, wenn du sie nicht gerade im Bioladen kaufst, zumindest in Teilen aus Südamerika stammen. Bist du Freund von Convenience Food, kannst du dir sogar fast sicher sein. Zumindest ist das Kraftfutter für deutsche Tiere aus Südamerika, denn in Deutschland wird kaum Soja angebaut.

    Deshalb geht dein "in-Deutschland-gibt’s-genug-Wasser" in dieselbe Richtung, wie: "Wozu Kühe? Bei uns kommt die Milch aus dem Supermarkt."

    Auch deine Meinung zum ÖR, den du inflationär als Propagandainstrument beschreibst, nervt. Man kann gerne eine kontroverse Sicht auf das Rundfunksystem haben, aber du hast sicher keine Ahnung davon, wie es tatsächlich ist in einem Staat zu leben, der Indoktrination betreibt. Du bist scheinbar ein typischer Wutbürger, der irgendwo etwas halb aufschnappt, und ohne weitere Kenntnisse der Sachen nachplappert. Dasselbe gilt für diejenigen, die dafür auch noch Likes vergeben. Informiert euch und argumentiert sachlich und brüllt nicht substanzlose Behauptungen raus, die jeglicher Grundlage entbehren, schon gar nicht, wenn das Hauptaugenmerk auf Häme liegt, wie in deinem Initial-Beitrag, Axiom

    Ich habe fertig!

    • Sad 1
    • Thanks 1
    • Down 1
  17. vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

    Ist schon irgendwie lustig. Erst wird gefordert, dass die Tiere reichlich Platz bekommen. Keine Massentierhaltung...

    Dann wird argumentiert, das 1kg Rindfleisch zu viel Ressourcen  verbraucht. Also hier z.B. Fläche.

    Bei solch einer Argumentation freue ich mich schon über die nächste Posse.

    Achso, Wasser ist in Deutschland genug vorhanden. Warum dann dieses Aufrechnen?

    Das sind doch alles Scheinargumente!

    Axiom

    Nur für Leute, die nicht weiter denken, als man ein Klavier werfen kann. Bei dem Flächenverbrauch handelt es sich nicht um Weideland, sondern um Futteranbau. Vielleicht informierst du dich mal zum Thema, bevor du dich hier weiter blamierst. Soja ist ein zentraler Bestandteil des Tierfutters. Der Sojaanbau ist weltweit um rund 30 Prozent pro Jahrzehnt gestiegen. Für Sojafelder werden Co2-Senken wie tropische und subtropische Wälder in Massen zerstört. Von der Problematik von Monokulturen mal ganz abgesehen. Kausalketten sind natürlich für Wasser-ist-in-Deuschland-genug-vohanden-Ignoranten schwer zu begreifen. Aber man weiß ja spätestens nach deinem ÖR-Bashing wo man dich verorten kann. Alles Lügenpresse, gell? Wo informierst du dich? Infokrieg?

     

     

    • Love it 2
    • Thanks 3
    • Like 2
  18.  

    vor 7 Stunden schrieb SkaliertDoch:

    Falsch. Du hast gefragt, bei welchen Fundamentaldaten der bitcoin die Nase genau vorne hat. Aktzeptanz ist ein relevanter fundamentaler Faktor. 

    Versteh mich nicht falsch. Es macht Spaß über so ein Thema zu diskutieren und du könntest wunderbar für Iota argumentieren. Stattdessen beschränkt du dich auf die Aussage, dass Bitcoin eine schlechte Akzeptanz mein dein leitmedien habe und Aktzeptanz im übrigen auch kein relevanter Faktor sei. 

    Wie gesagt, ich halte von den "meiner ist länger-Diskussionen" nichts. Du hast den Begriff "Fundamentaldaten" eingebracht, die es per Definiton bei Kryptowährungen nicht gibt. Ich habe auch nicht gesagt, dass Akzeptanz  kein relevanter Faktor sei. Im Gegenteil: sie ist maßgeblich. Bitcoin hat in der Öffentlichkeit keine Akzeptanz. Die Mehrheit weiß gar nicht, was das ist. Der Bitcoin hat die Intension das Zahlungssystem zu revolutionieren und ist somit eng an die öffentliche Akzeptanz gebunden. Anders sieht es bei Iota aus, das nur in Teilbereichen der Industrie Anklang finden muss. In Zeiten von "Fridays for Future"  einem System öffentliche Akzeptanz zu attestieren, das einen Energieverbrauch ganzer Länder hat, ist abwegig.

    Ursprung dieser Diskussion war, dass Idiota80 sein Invest maximal vermehren will und dabei der Bitcoin außen vor war.

    Wenn man sich die beiden ATHs anschaut, dann liegen die bei Bitcoin um 18000 Euro und bei Iota bei 5 Euro. Wenn beide diese ATHs wieder erreichen, dann hat sich das heute eingesetzte Kapital von idiota80 je nach Invest verdreifacht oder verzehnfacht. Also spricht nichts gegen seine Taktik. Auch wenn seine Namensgebung hier im Forum etwas anderes suggeriert ;)

    • Like 3
  19. vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

    Netzwerk ist vor ca. 2 Wochen praktisch komplett ausgefallen. Wohl wegen Update/Snapshot.

    Ja! Natürlich verweise ich beim Vergleichspunkt "Akzeptanz" auf Iota. Es geht um einen Vergleich zwischen Iota und Bitcoin.

    Nein, es geht darum Geldvermögen zu vermehren und da ist der Hinweis, dass es eine Kryptowährung gibt, die scheinbar noch weniger Akzeptanz besitzt als der Bitcoin, kein gutes Argument für das Invest in Bitcoin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.