Zum Inhalt springen

mikelv

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mikelv

  1. Hi, wie ja schon eine Weile durch die Presse geistert, steht in Deutschland ggf. eine stärkere Regulierung von Kryptobörsen bevor. Wie sieht es diesbezüglich bei Bitcoin.de aus? Muß man sich Sorgen machen, daß es Probleme geben könnte, den Handel in der jetzigen Form weiterhin anzubieten? Danke!
  2. Man könnte z.B. auch einen gestaffelten Preis mit Obergrenze einführen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Die jetzige Regelung eines ungedeckelten Prozensatzes halte ich jedenfalls für die schlechtestmögliche Lösung.
  3. @Christoph Bergmann In diesem Zusammenhang würde mich noch interessieren: warum wir die Gebühr prozentual erhoben und nicht ein fixer Betrag? Hierbei handelt es sich um eine technische Dienstleistung, die fix bepreist sein sollte. Wenn hier z.B. fix 1 Euro berechnet würde, hätten meines Erachtens auch weniger ein Problem damit, diesen Obolus zu entrichten.
  4. Es ist zu hoffen, daß so ein Effekt eintritt. Bitcoin.de ist hier aber kein Opfer, es gab mit Sicherheit eine Absprache mit Fidor. Eine andere kundenfreundliche Lösung (Übernahme Kosten durch Bitcoin.de, direkte Abrechnung zwischen Bitcoin.de und Fidor) wäre auch möglich gewesen. Aber wo kein Wille ist, da ist kein Weg.
  5. Was denn nun? Wird die Gebühr von Fidor erhoben oder nicht? Unabhängig davon halte ich es für eine sehr durchsichtige Verhandlungstaktik zunächst mit einer völlig überzogenen Forderung (0,5%) einzusteigen, um sich dann mit "nur" 0,1% zufrieden zu geben. Nach dem Motto "schaut mal, wie ich Euch entgegengekommen bin". Mir stellen sich hier zwei Fragen: Wieso wird die Gebühr prozentual erhoben und nicht ein fixer Betrag (z.B. 1 Euro) berechnet? Wieso regelt das Bitcoin.de nicht intern mit Fidor? Diese scheinen ja sowieso schon eng verbandelt zu sein. Z.B. könnte Bitcoin.de einfach 1 Euro aus den eingenommenen Gebühren an Fidor weiterreichen. DAS wäre eine kundfreundliche Lösung.
  6. Sind Eure Neos inzwischen in der Wallet sichtbar? Verwendet Ihr diese Wallet https://github.com/CityOfZion/neon-wallet/releases? Würde mich über eine Antwort freuen, da ich auch vorhabe NEO über Bitterex zu kaufen . Update: in der Zwischenzeit habe ich 3x erfolgreich NEO von Bitterex an meine NEO-Adresse geschickt. Alle Neos sind auch in der Wallet zu sehen.
  7. Ich möchte meine BTC, die ich bei Bitcoin.de gekauft habe direkt an meine Bitterex-BTC-Adresse schicken. Spricht da etwas dagegen? Bei Shapeshift.io habe ich z.B. gelesen, daß man BTC nur von dem privaten Wallet schicken soll, daher meine Frage.
  8. Schön, daß es wieder funktioniert! Ich habe gleich zugeschlagen, sicher ist sicher .
  9. Der Support ist nach meiner Erfahrung per Telefon nicht direkt erreichbar. Es geht auch nicht darum, daß es dadurch schneller geht. Es geht darum, besser über die aktuelle Situation informiert zu werden. Arbeitest Du eigentlich bei Bitcoin.de? Interessanterweise tauchst Du hier immer auf, wenn man nach dem Bitcon.de-Support ruft. Du hattest auch geschrieben: "chris kommt hier alle paar tage vorbei - der wird dir sicher detaillierte hintergrund infos über das problem geben". Klingt für mich nach internen Informationen.
  10. Deine Statements sind wirklich interessant und extrem hilfreich.
  11. Astro-TV? Ich hatte gedacht, daß es sich hier um ein IT-Problem handelt. Ich komme selbst aus der IT-Branche und weiß daher, daß es Probleme gibt, denen man nur schwer auf die Schliche kommt. Um besser zu verstehen, warum sich das Ganze so hinzieht und mal funktioniert und dann wieder nicht, würde es sicher helfen, wenn man mehr über die Hintergründe erfahren würde. Ich habe nicht behauptet, daß Bitcoin.de nichts tut, sie können ja ohnehin selbst nichts machen, da es ein Problem bei Fidor ist. Ich habe mich darüber beschwert, daß es abgesehen von den erwähnten lapidaren Meldungen keine weiteren Informationen gibt.
  12. Immer noch kaputt. Und wieder nur eine lapidare Meldung, daß die Partnerbank intensiv an der Lösung der Infrastruktur-Probleme arbeitet und kein Statement, wann das Problem endlich wirklich behoben ist. Sorry, das ist wirklich lächerlich und eine ganz schlechte Informationspolitik. Spätestens jetzt sollte sich Bitcoin.de zu den Hintergründen der Probleme äußern. Die Vogel-Strauß-Politik halte ich hier für völlig verfehlt. Hallo Bitcoin.de, lest Ihr hier wirklich mit?
  13. Konnte gerade erfolgreich per Express-Handel kaufen. Scheint zumindest im Moment zu funktionieren.
  14. Ja, stimmt. Die Express-Handel-Seite sieht zumindest so aus, als würde sie wieder funktionieren. Die Meldung wurde geändert, ist aber noch nicht verschwunden: "Unsere Partnerbank arbeitet intensiv an der Lösung und ist zuversichtlich, dass der Express-Handel in Laufe des Abends wieder vollumfänglich zur Verfügung steht.". Da stellt sich natürlich die Frage, was genau im Moment noch nicht funktioniert. Vielleicht besser noch warten .
  15. Was ich nicht ganz verstehe: normalerweise sind fast alle Kaufangebote mit dem "Express-Kauf"-Symbol versehen, können also nur per Express-Kauf erworben werden. Dieses Symbol ist jetzt komplett verschwunden, was ich ja auf Grund der Probleme verstehen kann. Heisst das jetzt, daß alle Kaufangebote per SEPA erworben werden können? Zumindest sieht es für ich so aus, wenn ich auf ein paar Angebote klicke.
  16. ...und daß man nichts offizielles dazu von Bitcoin.de hört. In der Meldung heißt es ja seit Stunden "Unsere Partnerbank arbeitet intensiv an der Lösung. Wir informieren Sie, sobald wir genauere Informationen erhalten, wann der Express-Handel wieder zur Verfügung stehen wird." In der Zwischenzeit sollte es doch möglich gewesen sein, Details über die Probleme bei Fidor in Erfahrung zu bringen und dies entsprechend zu kommunizieren.
  17. Interessant: ist jetzt sogar der Menü-Eintrag "Express-Handel" verschwunden.
  18. Danke für den Hinweis. Im Subforum "Bitcoins/Allgemeine Diskussionen" hatte ich das jetzt nicht vermutet ;-). Hier ist ja das Subforum "Bitcoin.de (mit Support)", daher wäre es schön, wenn es hierzu auch mal ein offizielles Statement von Bitcoin.de geben würde. Immerhin handelt es sich bei dem Express-Handel um eine zentrale Funktionalität, da erwarte ich das schon.
  19. Seit mehreren Stunden ist jetzt bereits kein Express-Handel möglich. Es wäre schön, wenn es dazu ein Update mit dem Hinweis geben würde, wann mit der Behebung zu rechnen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.