Zum Inhalt springen

Chrisdee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chrisdee

  1. Hallo! Vielen Dank für die Antwort:) Das Video ist gut, bei minute 9 ist in etwa der part, der für mich bedeutsam ist. Soweit ich das bei dem englisch verstanden habe: Er benutzt auch Molex "connectors" - ist bei dem Video aber wohl Molex-to-Sata, ein solches Kabel ist ja bei dem Riser auch vorhanden. Da selbiges Riserkabel aber etwas kurz ist, benutzt er ein Verlängerungskabel? https://picload.org/image/rpgowrpw/unbenannt-netzteil-molex-sata-.png Das ist aus dem Video, da hat er ein "verlängerungskabel" von dem Molex-Sata-Kabel? Ganz allgemein: Was ist bei dem Netzteil problematisch, also beim Anschluss an sich? Das wird doch wie bei sonstigen PCs eingebaut und von da aus dann Stromkabel zur Grafikkarte? (Die 6-/8Poligen Anschlüsse meine ich, bei "powered" Grafikkarten) https://img2.picload.org/image/rpgopwrl/unbenannt-netzteil-molex-sata-.png Zu der Frage habe ich das pic mal gemacht, also was erklärt, wie von dem Riser Adapter über Molex zu Sata angeschlossen wird,- respektive habe das als Frage geschrieben. Vielen Dank für eine Antwort schonmal vorab! LG Chrisdee
  2. Hallo, danke für den Beitrag muss noch zu meinem Beitrag schreiben: "Ein ebenfalls mitgeliefertes SATA-zu-Molex-Stromkabel überträgt bis zu 75 Watt elektrische Leistung direkt vom Netzteil, die normalerweise vom PCIe-Slot direkt geliefert werden, während die weitere Energie der Grafikkarte wie gewohnt über zusätzliche PCIe-Stecker direkt vom Netzteil kommt. Mit diesem powered Riser ist es somit möglich, bis zu 6 Grafikkarten auf einem Mainboard zu betreiben, ohne dessen Spannungsversorgung zu überlasten." Eigentlich wäre das die Antwort auf meine Frage? - wobei mir noch unklar ist, wie das ans Netzteil angeschlossen wird? Noch einen Adapter? Weil der Anschluss etwas schmall ist, und bei einem Netzteil eher 6/8 polige Anschlüsse sind? LG Chrisdee
  3. Hallo, danke für die Antwort! Ja von der site ist auch der Produktlink. Aber mir ist leider unklar wie genau es angeschlossen wird. Eine step-by-step Erklärung wäre echt nett:) (bin da ganz neu bei dem Thema) LG Chrisdee
  4. Hallo liebe Forumsmitglieder! Wie schon bei der Themenbeschreibung, geht es um Installation eines PCIe Riser-Kabels 1x16 für eine Grafikkarte. Geplant ist: Verbindung eines PCI-E 1x auf 16x powered Riser Card /Rendering-Kit - 60cm mit dem Mainboard. (nach folgendes pic) - von PCIe-1fach zu PCI-16fach https://img3.picload...-kabel-1-1-.png https://picload.org/...ada61200w-3.jpg Nach meinem Verständnis 1. wird der PCI-e stecker in den entsprechenden Steckplatz beim Mainboard installiert (also eingesteckt:) . 2. Wird der USB-Stecker (das Kabel) dann mit dem PCI-e Stecker beim Mainboard und den "anderen" PCI-e Stecker (in den die Grafikkarte gesteckt wird) verbunden. 3. Der PCI-e Stecker in den die Grafikkarte eingesteckt wird, hat wohl einen Molex anschluss?4. Meine Frage: - Allgemein werden Grafikkarten ohne zusätzlichen Stromanschluss von dem Mainboard mit Strom versorgt (75 Watt?)- Wenn es eine Grafikkarte mit zusätzlichen Stromanschluss (zb. gtx 1070/1080) ist hat diese einen 6-/8-Pin Anschluss, der eigentlich direkt an das Netzteil angeschlossen wird?- Frage zum Riser und Grafikkarte: Wie wird der Riser-Anschluss (dieser Molex Anschluss) verbunden? Beim Netzteil sind eigentlich nur 6-/8-Pin Anschlüsse?- Bei einem Fachhändler sagte man mir etwas von 3,5 und 5,14 Zoll anschlüßen? - http://forum.ethereu...for-the-470-480 - bei diesem Forum sind verschiedene Riser-Verbindungen aufgeführt - auch ein Kabel: Mobel zu 6/pol? - bei diesem Forum sind verschiedene Riser-Verbindungen aufgeführt- auch ein Kabel: Mobel zu 6/pol? https://forum.z.cash...ed-risers/12646 - dort wird angeführt: "Never ever use thos sata to molex cables ," (erste Antwort zur Frage)- - Wie genau wird der Riser Anschluss/Adapter angeschlossen mit der Grafikkarte und diese mit dem Netzteil verbunden? Vielen Dank für eure Antworten vorab! LG Chrisdee
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.