Zum Inhalt springen

Haithabu84

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

339 Profilaufrufe
  1. Moin, gestern erst habe ich gelesen das zukünftig AMD-Karten bei der Leistung einbrechen werden und Nvidia-Karten davon nicht betroffen sein werden. Jetzt musste ich feststellen das seit der neuen DAG eine meiner GTX1060 um fast 5MH/s gefallen ist. Bei Start des Claymore Miners wird auch angezeigt das bei meiner GPU0 "DAG epoch #131" verwendet wird, während die andere bei "DAG epoch #130" steht... wie kann sowas sein? Es handelt sich bei beiden Karten um das gleiche Modell, diese werden auch mit gleichen Takt-Settings im Afterburner betrieben. Danke für eventuelle Hilfe im voraus. Gruß
  2. Nachdem sich nun geklärt hat, ob beim Claymore Miner eine Gefahr besteht oder nicht und es sich scheinbar um ein Fehlalarm handelt. Bin ich wieder zurück auf diesen gegangen und dort habe ich jetzt im Durchschnitt 38MH/s. Mehr scheint derzeit nicht möglich, aber immerhin läuft er stabil. Meine Afterburner Settings: Power Limit 75 Temp. Limit 65 Core Clock -100 Mem. Clock +650
  3. Nach einer dreivirtel Stunde sagt er jetzt: clEnqueueMapBuffer(-36)
  4. Hmm, da lagen tatsächlich Molex auf PCie Stromadapter dabei. Aber das ist dann wohl Glückssache. Ich hatte diese aber unter Claymore schon auf insgesamt 40MH/s gehabt, Tendenz war eher dann 41-42. Ok, sorry.^^ Habe gedacht das wäre Standard um die Grakas zu OCen. Temps liegen derzeit bei der einen bei Maximal 70 und bei der anderen, da kommt bisschen mehr Luft ran, bei etwa 65. Will aber die Tage noch eine Art Benchtable bauen. Hier mal meine Config: setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0 setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100 setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1 setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100 setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100 ethminer.exe --farm-recheck 200 -G -S eu1.ethermine.org:4444 -FS eu2.ethermine.org:4444-O Adresse.Rig OC sieht jetzt folgendermaßen aus: Power Limit 80 Temp Limit 65 Core Clock 0 Memory Clock +650 Damit werde ich es jetzt mal probieren. Wäre es vielleicht sogar besser über CUDA zu Rechnen? Müsste man dann dieses CUDA Package von Nvidia installieren?
  5. So habe jetzt Windows zurückgesetzt und alles neuinstalliert/konfiguriert... erst wollte er wieder nicht und dann habe ich festgestellt das es irgendwie mit meinen OC-Einstellungen zu tun hat. Ich hatte das Power Limit laut einer Anleitung auf 65 gestellt im Afterburner und das hat die teilweise niedrige Hashrate ausgelöst. Habe diese jetzt erhöht, bis zu dem Punkt an dem keine Steigerung der Leistung mehr stattfand. Jetzt liege ich bei 37-38MH/s. Lustigerweise hat es ganz am Anfang zeitweise mit dem niedrigen Powerlimit wunderbar funktioniert. Habe jetzt eine Standard-Config, erstmal ohne Alternativ-Server... habe aber jetzt das Problem, dass er nach ungefähr einer Stunde einfach nicht mehr weiter macht. Er bleibt im Prompt einfach stehen, genau dann wenn er gerade einen neuen Job received. Woran kann das nun wieder liegen? So sieht jetzt meine Config erstmal aus: setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0 setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100 setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1 setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100 setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100 ethminer.exe -G -S eu1.ethermine.org:4444 -O Adresse.Rig pause 100 Damit läuft es auch relativ stabil und die Schwankungen sind nur ganz schwach. Aber er bleibt halt nach einer Stunde einfach stehen. Edit: Habe jetzt mal in meine Ereignisse unter Windows geschaut... Ereignis 13 und 14 nvlddmkm wurde nicht gefunden... wie kann den sowas passieren?
  6. In welchem Forum? Wenn ich hier nach 1060 Suche, werden mir nur eine handvoll Threads angezeigt, die aber alle nicht weiter auf die Konfiguration eingehen.
  7. Funktioniert irgendwie alles nicht. Entweder hängt er sich auf, oder er fährt nur mit halber Kraft. Ich werde Win10 jetzt einfach nochmal zurücksetzen.
  8. Steht immer noch bei 20.66MH/s.
  9. ethminer.exe --farm-recheck 200 -G --cl-local-work 128 --cl-global-work 8192 --opencl-device 0 --opencl-platform 1,2 -S eu1.ethermine.org:4444 -FS us1.ethermine.org:4444 -O adresse.Rig pause 100 So sieht meine Zeile jetzt aus und da habe ich 20MH/s. Läuft also nur mit halben Gas.
  10. Er sagt: Invalid argument: -¹cl-local-work Da haben sich paar komische Zeichen dazwischen gemogelt. Leider ist das Ergebnis jetzt noch schlechter als vorher. Ungefähr 20MH/s
  11. Wie macht man das? Wie ist die Syntax? Gibt es irgendwo mal eine Übersicht über alle Optionen die man setzen kann? Hier mal, wie es derzeit aussieht: m 12:12:39|main Mining on PoWhash #1b342578 : 30.99MH/s [A12+1:R0+0:F0] m 12:12:39|main Mining on PoWhash #1b342578 : 30.99MH/s [A12+1:R0+0:F0] m 12:12:39|main Mining on PoWhash #1b342578 : 41.32MH/s [A12+1:R0+0:F0] m 12:12:39|main Mining on PoWhash #1b342578 : 30.99MH/s [A12+1:R0+0:F0] m 12:12:40|main Mining on PoWhash #1b342578 : 30.99MH/s [A12+1:R0+0:F0] m 12:12:40|main Mining on PoWhash #1b342578 : 41.32MH/s [A12+1:R0+0:F0] m 12:12:40|main Mining on PoWhash #1b342578 : 20.66MH/s [A12+1:R0+0:F0] m 12:12:40|main Mining on PoWhash #1b342578 : 41.32MH/s [A12+1:R0+0:F0] m 12:12:40|main Mining on PoWhash #1b342578 : 30.99MH/s [A12+1:R0+0:F0] m 12:12:41|main Mining on PoWhash #1b342578 : 41.32MH/s [A12+1:R0+0:F0] m 12:12:41|main Mining on PoWhash #1b342578 : 30.99MH/s [A12+1:R0+0:F0] m 12:12:41|main Mining on PoWhash #1b342578 : 41.32MH/s [A12+1:R0+0:F0] m 12:12:41|main Mining on PoWhash #1b342578 : 30.99MH/s [A12+1:R0+0:F0] m 12:12:41|main Mining on PoWhash #1b342578 : 30.99MH/s [A12+1:R0+0:F0] m 12:12:42|main Mining on PoWhash #1b342578 : 30.99MH/s [A12+1:R0+0:F0]
  12. Hallo, ich versuche mich gerade an Genoil. Erst habe ich Claymore verwendet, aber da habe ich gelesen das in den letzten Versionen ein Virus versteckt ist. Jetzt versuche ich heraus zu finden, welche Settings am besten meine zwei GTX1060 ansprechen. Aber bisher begeistert mi8ch das alles nicht. In vielen Videos habe ich gesehen das die Hashrate immer nur leicht schwankt, bei mir wechselt es aber immer von 38MH/s auf 30MH/s und generell habe ich nicht das Gefühl das die Leistung hier richtig abgerufen wird. Laut einigen Erfahrungsberichten sollte die zu erwartende Hashrate irgendwo bei 40 stehen. Hier mal meine Config: setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0 setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100 setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1 setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100 setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100 ethminer.exe --farm-recheck 200 -G --opencl-platform 1,2 -S eu1.ethermine.org:4444 -FS us1.ethermine.org:4444 -O Adresse.Rig pause 100 Jemand eine Empfehlung? Version von genoil ist 1.1.6 Was hat es eigentlich mit dem CUDA-Miner aufsich? Dankbar für jeden Tipp oder Hilfe. Gruß
  13. Habe es gefunden! Im FAQ von ASUS steht drin das man eventuell den PCIe-Slot fest auf Version 2.0 einstellen soll und siehe da sie wird erkannt. Vielen Dank für die Hilfe!
  14. Ich habe alle Einstellungen im Bios durchgegangen, die einzige im Bezug auf PCIe die ich finden konnte war "Power for PCIe"... ich vermute mal das damit Grafikkarten ohne extra Anschlüsse betrieben werden. Habe ich auch aktiviert, aber keine Veränderung. Unter Windows mit dem Tool Speccy ausgelesen und dort wird mir auch der Slot angezeigt, aber unter GPU eben nicht die zweite GTX1060. Treiber wollte ich von der Asus Seite installieren, aber Windows Update hat mir schon den aktuellsten drauf geknallt. Also ja, sollte aktuell sein.
  15. Hallo, ich bin neu im Forum und Neuling im Thema Mining, also habt Gnade . Ich komm gleich mal zur Sache: Ich habe mir mein erstes Rig auf Basis von älterer Hardware zusammen gebaut und mit GTX1060s kombiniert, soweit so gut. Aber unter Windows 10 wird die zweite Karte nicht erkannt und ich habe keinen Schimmer warum. Hier mal meine Hardware: i5-3340 Asus P8B75-M LE 8 Gb Ram Sharkoon Silent Storm Gold 550W 2x Gigabyte GTX1060 Beide Grafikkarten funktionieren zumindest im ersten Slot einwandfrei, womit meine Vermutung das Mainboard wäre... da stellt sich aber die Frage: Wieso hat man zwei PCIe-Slots wenn man nur einen nutzen kann? Weshalb meine Vermutung eher ist, dass es eine Konfiguration-Frage unter WIndows ist... kann das jemand bestätigen? Weiß jemand wo das Problem liegt und wie man es lösen könnte? Habe schon eine andere CPU (G1820) und Board (Asus H81M-Plus) bestellt, wollte diese aber für ein weiteres Rig verwenden. Danke im voraus für die Hilfe. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.