Zum Inhalt springen

SkullyXXL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    225
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SkullyXXL

  1. Das war erst der Pre Sale. Der eigentliche ICO kommt noch. Dort kannst du dann mit ETH oder was auch immer Telegram akzeptiert mitmachen. Ich vermute mal das TON dann auf allen großen Börsen gelistet wird.
  2. Meine Tops sind: 1. BTC 2. ETH 3. LTC
  3. Naja, kann man bedingt schon verstehen. Momentan klopft der Kurs immer wieder von unten an die 10.000 USD Support Linie, um dann wieder zurück in tiefere Ebenen zu gleiten. Aktuell kann es sein, dass der Kurs auch wieder runter auf die 6- bis 8000USD stürzt. Erst wenn die Psychologische Grenze von 10.000UDS wie in deinem Beispiel mit 12.000USD nachhaltig durchbrochen werden, stellt sich ein Aufwärtstrend ein. Somit kann es schon Sinn machen erst bei 12k einzusteigen.
  4. Die Bitcoins müssen nicht irgendwo liegen damit die Miner sie bekommen. Es ändert sich einfach nur eine Zahl von 0 auf 12,5 Bitcoin ( Gutschrift für das schürfen eines Blockes). Alle 210.000 Blöcke findet eine Halbierung statt. Also von 12,5 auf 6,25 . Wenn du der Auserwählte neue Blockschreiber bist, werden dir vom Programmcode festgelegt, die Zahl von 0 in 12,5 geändert auf deiner Adresse. Ja genau so ist es, momentan 12,5 Bitcoin.
  5. Der Dow Jones ist tot... der ist total am abschmieren... der wird nie wieder hoch kommen... das ist das Ende aller Amerikanischen Firmen... der geht auf 0 und dann könnt ihr schauen was ihr mit euern wertlosen virtuellen Aktien macht... Ohhh Sorry, falsches Forum...
  6. Der meinte dass der Kurs noch auf ca. +/- 5500 Euro runter brechen wird. Und das hat er vor 3 bis 4 Wochen gesagt.
  7. Zum einen das ....und vielleicht ist es nicht bekannt, aber Bitfinex hat keinen Zugang zu einer Bank, sprich keine Bank im Hintergrund. Bitfinex (wird gemunkelt) finanziert sich nur über Tether. Und sobald der weg bricht, wars das. https://kryptoszene.de/verschwoerungstheorien-zu-bitfinex-und-tether-die-fakten-dazu/ Edit: Also mit "wars das", meine ich Bitfinex geht hops/pleite. Und das könnte auch bei Polo zum Beispiel der Fall sein.
  8. Da Bitcoin die Leitwährung im Crypto-Universum ist, würde das alle Coins betreffen. Wobei durch die wachsende Infrastruktur des Bitcoin würde er sich auch davon erholen. Einpacken ist so ne Sache. Mit einem Tether Crash wären auf einen Schlag viele große Börsen nicht mehr liquide was eine Kettenreaktion nach sich ziehen könnte.
  9. Mit nur ein paar Euros Invest und 3 Coins ist es für mich auch ein leichtes all out zu gehen... Aber Glückwunsch, verpass nur den Wiedereinstig nicht Sorry, will auch mal wieder rumstänkern
  10. Transaktionsgebühren ist das Stichwort
  11. Wie läuft das mit den Dating-Coins? Umso mehr Coins ich habe umso einen schöneren tollernen Partner kann ich mir raussuchen (kaufen)?
  12. Du darfst nicht den Tages- oder Wochenchart anschauen. Sondern must weiter zurück und damit auch weiter nach vorne denken.
  13. Das ist kein Umdrehen der Tatsachen, sondern eine Frage des Vertrauens und des Glaubens. Ich schaue mir einfach die Faktenlage auf der Welt an und sehe das, um Schulden zu tilgen neue Schulden gemacht werden müssen. Damit das funktioniert wird überall auf unserem Globus Fiatgeld in Massen gedruckt. Jetzt kannst du die Augen zu machen und sagen, NEIN... das stimmt nicht oder auf und du erkennst die Tatsachen an. Somit wird dein Geld an Kaufkraft verlieren. Zu 99,99992% Wahrscheinlichkeit. Für mich bedeutet das einfach das ich meine Kapital absichere. Ich stecke nicht 100% meines Kapitals in Bitcoin, weil ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob er seinen Tauschwert behalten wird. Aber durch das momentane stetige vergrößern des Crypto-Marktes steigt der Bitcoin im Gegenzug zum Fiat. Und die Wahrscheinlichkeit das er an mehr Wert gewinnt ist größer wie das der Wert sinkt. Das ist eine Tatsache wenn du auf den Chart schaust.
  14. Nicht dürfen, müssen Also du kaufst Bitcoin mit Euro und dann unmittelbar danach gleich den Coin A. Zwischen Kauf Bitcoin und Coin A würden normal Spekulationsgewinne anfallen. Da du den Bitcoin aber nur kaufst um in Coin A zu investieren fällt dort keine Spekulation an. Zumal du eher Verluste damit hast (Tradingfee). Sonst müsstest du, wenn du Dollar für deinen USA Urlaub kaufst auch Spekulationsgewinne versteuern( sobald du damit in der USA einkaufen gehst). Weil es könnte ja sein das der Dollarkurs gestiegen ist in der Zeit. Steuern fallen dann an, wenn du CoinA wieder in BTC zurück umwandelst und zwar die Kursgewinne. Wenn du dann gleich im nächsten Moment BTC in Euro wechselst, fallen keine Steuern an. Da du eher wieder Tauschverluste hast und du dies nicht zur Spekulation durchgeführt hast. Das Problem ist, das alles was ich jetzt schreibe bis in einem Jahr nicht mehr gültig sein kann. Momentan muss jeder Fall eigentlich für sich betrachtet werden.
  15. Hui, hier herrscht ja schon wieder eine Bomben Stimmung... Mal ein anderer Ansatz: Warum wollt ihr denn immer Fiat Geld haben? Jedem sollte doch klar sein, das inflationär bedingt Fiat Geld an Kaufkraft verliert. Da Bitcoin schon eine ziemlich große Infrastruktur von Minern über Onlineshops besitzt, ist doch schon ein gewisses Vertrauen vorhanden. Momentan ist es doch so das diese Infrastruktur und das Vertrauen kontinuierlich weiter wächst und nicht zurück geht. Je größer die Infrastruktur wird, umso mehr Teilnehmer, umso weniger freie Bitcoins gibt es. Somit muss der Tauschwert des Bitcoin doch steigen. Durch den ganzen Kurs könnt ihr eine Gerade ziehen die langsam aber stetig nach oben steigt. Mal gibt es mehr sich entwertendes Fiat und mal weniger für einen Bitcoin. Auf lange Sicht habt ihr mit dem halten des Bitcoin, doch ein besseres Tauschmittel als mit Fiat das sich entwertet.
  16. Wenn ich mir den neutralen Bericht auf BTC-Echo durchlese, hört sich das schon wieder nach nem Scam an...
  17. Du must klein anfangen. Kauf dir für die XX Euro Bitcoin und mach dich mit der Börse und dem Wallet vertraut. Dann solltest du jede getätigte Transaktion aufschreiben. Sprich zu Beginn den Kauf von Bitcoin am..., zum Preis von... , Tageskurs Bitcoin... für das Finanzamt. Danach kannst du mehr Geld investieren, wenn du mit dem Umgang von BTC (Bitcoin) und der Börse sicher bist. Vielleicht dann mal 1000 Euro. Später kannst du dann weiter in andere Coins investieren. Versuch auch die Coins 1 Jahr zu halten um den Steuern aus dem Weg zu gehen. Selbst mit 1000 Euro ca. 0,1 BTC kann in einem Jahr ein Urlaub rausspringen. Allersdings kannst du auch 50% Miese machen. Sei dir des Risikos und der Chancen bewusst! Um sicherer zu werden hilft dir nur lesen lesen lesen...
  18. Es ist egal ob Coin B 100 Euro "Wert" hat, 25 Euro oder 500 Euro. Es geht darum das du Coin A für 1,00 Euro kaufst und ihn nach 1 Monat für 1,50 Euro verkaufst oder in Coin B wechselst. Somit hast du bei Coin A einen Gewinn von 50 Cent erwirtschaftet und den must du versteurn, weil du ihn nur 1 Monat gehalten hast. Bei Coin B geht dann das Spiel wieder von vorne los.
  19. 1 Jahr Haltefrist und du bist Steuerfrei. Der Freibetrag dürfte nicht greifen, da du ein Spekulationsobjekt nach § 31 EStG hast (bin mir da aber nicht zu 100% sicher). Genau der Gewinn wird wie Einkommen versteuer mit 40-50%. So nun hast du aber eine falsche Annahme : Das Wechseln/Umschichten von einem Spekulationsobjekt in ein anderes muss versteuert werden. Beispiel du tauscht einen Oldtimer gegen zwei andere bei einer Haltefrist von unter einem Jahr. Somit fallen Steuern an. Das Gleiche von Coin A in Coin B oder in Fiat. Es fallen Steuern an.
  20. So wie Pentox das schreibt ist es aber! IOTA und Cryptos im Allgemeinen sind Hochspekulative Testspielzeuge. Wenn du einem Kreditkarten Betrug durch Unvorischtigkeit auf den Leim gehst oder den Sparkassenpin mit in den Geldbeutel legst, kannst du auch nicht über die Bank herziehen. Dann bist du einfach selber schuld. Das spielen mit Cryptos birgt momentan einfach noch unzählige gefahren. Alleine ein kleiner Zahlendreher bei der Empfangsadresse und deine Coins sind weg. Das verlegen oder unsauberes aufschreiben des Privet Keys --> Deine Coins sind weg. Es kommen momentan Millionen von Leuten in den Markt die nur Dollarzeichen in den Augen haben und sich nicht bewusst sind, dass Cryptos eigentlich noch eine Spielwiese ist. Bei Cryptos muss man jeden Schritt doppel abchecken. Sei froh das es nur 1000 Euro waren und nicht 100.000 oder Millionen. Das ist im Verhältnis zu anderen noch ein kleines Lehrgeld. Ich habe selber auch schon genügend Lehrgeld bezahlt. Ende 2013 habe ich 700 Peercoin gekauft und auf BTC-E liegen lassen. 2015 schau ich mal wieder rein und stelle fest das alle Coins weg sind, weil BTC-E den Coin nicht mehr listet. Super auch wieder 1000 USD weg. Und so zieht sich das über verwechselte Adressen bis hin zu Scam weiter. Lerne daraus und sei in Zukunft vorsichtiger, bei allem was du machst. Prüfe doppelt und dreifach dein Invest und deine Absicherungen nach. Dann wirst du auch erfolgreich. Julian Hosp sagte mal: "Erfolgreich ist der, der die Möglichkeit hat sehr schnell in kurzer Zeit sehr viele Fehler zu machen um daraus zu lernen."
  21. http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin.html Also wenn ich das richtig gefunden habe dann dort. Nur sagt mir die Übersicht überhaupt nicht ob da jetzt mehr sohrt oder long gehen?! Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus und könnte das vielleicht deuten/erklären.
  22. https://icodrops.com/telegram-ico-ton/ Hier sollte der Termin dann stehen wenn's los geht.
  23. @SplinterTM Also ich bin ein Fan von ihm, weil er einer der wenigen ist die auf dem Boden geblieben sind und neutral Berichten. Julian ist mittlerweile Multimillionär und hätte so ein meetup nicht nötig. Ich fand es cool mal seine Hand zu schütteln und 3 bis 4 Sätze mit ihm zu wechseln. Wobei ich sagen muss, Informationsmäßig hat es mir persönlich nicht sehr viel gebracht, da die meisten Fragen die gestellt wurden, er schonmal irgendwo beantwortet hat oder ich schon wusste. Das meetup hat sich vor allem an Neueinsteiger und Anfänger gerichtet. Und dafür hat er es echt super gemacht und erklärt. Fazit: Wer neu dabei ist wird richtig viele gute Infos dort rausziehen können. Für erfahrenere Cryptorianer ist es kein großer Informations Mehrwert, aber dennoch lohnenswert. ( Ich hab jetzt ein Foto mit ihm ) Wie fandet ihr es?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.