Zum Inhalt springen

fatman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Ich muss auch ganz ehrlich zugeben: seit der Umstellung des Systems verwende ich bitcoin.de nicht mehr. Dieser Verifikationswahn ist mir einfach zu weit gegangen, vor allem deshalb, weil so viele sensible Daten in die Hände der Betreiber fallen. Oben genanntes Beispiel von dir fällt in diese Kategorie, ebenso auch Adressen, etc.
  2. fatman

    Investitionsprojekte

    Kommt wohl ganz auf die Rendite an. Allerdings sehe ich bei Bitcoinspekulationen noch größere Chancen
  3. https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=69263765e72a4fe0da50c76a2ffc07c1&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=f39dac30dbee126f&fts_search_list.destHistoryId=52884
  4. Meine Meinung zum Thema: Registrieren im Forum und den OP anschreiben. Fertig. Dann ist jeglicher Betrug ausgeschlossen, zumal 0,8 BTC beim aktuellen Kurs von ~$136,80/BTC ca. $109,44 entsprächen, was weit über dem geforderten Preis liegt. Nein, ist er nicht. Im Gegenteil.
  5. Nun, gut ist die Idee auf alle Fälle. Ähnlich einer Paysafecard, oder? Nützlich als Geschenk oder für anonyme Bezahlungen. Wenn man das großflächig einführen würde (Tankstellen, Kioske, etc.), mit Sicherheit nützlich.
  6. Nun, einerseits existiert Gox seit 2009 und um auf Dauer erfolgreich zu sein und Millionenumsätze zu machen, muss man eben seriös sein Ich habe schon einige tausend Euro zu Gox überwiesen, hunderte Bitcoins dort hin- und hergeschoben und bisher keine negativen Erfahrungen machen können. Zudem hast du die Möglichkeit, auf Seiten wie http://bitcoin.clarkmoody.com/ ein Orderbook zu betrachten, welches alle aktuellen Trades und Orders auflistet und z.B. für Bitcoin.de nicht existiert. Im Endeffekt kannst du aber nie 100% sicher sein, Bitcoin-24.de hat auch als "Europas größte Bitcoinbörse" geworben und die aktuelle Situation spricht nicht gerade dafür.
  7. Hallo Roscoe, deine Bedenken sind absolut nachvollziehbar und berechtigt. Allerdings kann ich dir als einschlägiger Gox-Nutzer garantieren, dass der Laden absolut seriös ist. Die Verifizierung per Ausweis ist nur als Absicherung gedacht, da Gox unter Umständen wegen Geldwäsche o. Ä. rechtliche Probleme bekommen könnte. Um sich abzusichern, verlangen die eine Kopie deines Ausweises, damit sie nicht wegen einem anderen User verknackt werden. Ich musste auch ca. 10 Werktage auf meine Verifizierung warten, allerdings denke ich, dass es die Mühe absolut wert ist. Gox bietet dir ein Instanttradesystem, was du hier nicht hast. Im schlimmsten Fall musst du hier 2-3 Tage auf deine Coins warten, bei Gox kannst du besser auf Kursschwankungen reagieren. Allerdings solltest du beachten, dass, solltest du beabsichtigen, mehr einige 1000 Euro zu investieren, du ein Tageslimit von 1000 Euro an Auszahlungen besitzt. Das kannst du noch weiter erhöhen bei Bedarf, allerdings verlangen die dann eine Bestätigung deiner Adresse per Apostille. Das ist relativ teuer, ca. 100€ laut einem User, allerdings lohnt sich das auch nur, wenn du, wie gesagt, viel Geld investieren willst. Einzahlungen gehen relativ schnell, wenn du sie per SEPA ausführst. Ca. 2 Werktage, dann ist das Geld auf deinem Account. Du kannst aber erst Geld überweisen, wenn du auch verifiziert bist.
  8. Herzlichsten Dank an alle Beteiligten, die nicht panisch ihre Bestände verkauft haben. Das wäre wirklich das letzte gewesen, was das System mometan gebraucht hätte.
  9. Ist vielleicht schon etwas bekannter: http://www.abload.de/img/book-buy-sell-sell-smnocb6.jpg
  10. +1. Und um noch ein Zitat einzubringen: "Wer mit Bitcoins handelt, braucht starke Nerven"
  11. Ich bitte dich. Das ist genau das, was die Leute erreichen wollen. Panikverkäufe und dann Einkauf zum Spottpreis.
  12. Okay, ich kann mich wieder einloggen. Folgende IPs waren am "Angriff" beteiligt: 212.117.161.80 (heute Nachmittag, Luxemburg) 212.117.162.222 (17.04., nachts, Luxemburg) 62.152.15.246 (17.04., nachts, Zypern)
  13. Rasputin: Kannst du dich wieder einloggen? Bei mir funktioniert es immer noch nicht, obwohl ich schon den Code an den Support geschickt habe ...
  14. Ich denke, wir alle haben schon lang genug gewartet. Es ist Zeit für ein offizielles Statement an alle Betroffenen, oder die Sache geht raus an die Grünen. Naivität hin oder her, das, was er hier abzieht, ist nicht zu entschuldigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.