Zum Inhalt springen

Karigassa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

44 Excellent

Letzte Besucher des Profils

567 Profilaufrufe
  1. Also ein Problem per se hatte und habe ich nicht gehabt. Ich wollte lediglich nur wissen wie ich nach 4 Jahren Abstinenz richtig vorgehen soll und es wurde mir hier recht schnell und freundlich geholfen. Meine Vorgehensweise war ledger anschließen und Firmware aktualisieren. Zusätzlich musste ich noch Trinity updaten. Ledger hat mich allerdings nicht nach 24 Wörter seed gefragt, hat also auch ohne alles geklappt.
  2. So. Habe inzwischen sukzessiv alles durchgeführt. Obvol der ledger nach Anschluß am PC nicht gleich nach einem Update gefragt hat, habe ich ihn dann doch auf 1.6.1 aktualisiert (alter stand war 1.4.irgendwas) 24 Wörter Kärtchen habe ich auch. Während der Installation und Einrichtung wurde ich jedoch nicht nach dem seed gefragt. Lediglich wurde bei iota wallet Trinity ein neues seed generiert. Nach paar Minuten hat mir die Trinity den Kontostand angezeigt. Alles gut also. Die Kontostände von eth und xrp wurden mir direkt im ledger live angezeigt.
  3. Hallo. Habe vor ca 4 Jahren ein paar Groschen in 3 verschiede kryptos investiert, diese ne kurze Zeit später auf Ledger übertragen und seit dem das Teil nicht mehr angefasst. Also weder was dazu gekauft noch iwelche Transaktionen gemacht. Habe ehrlich gesagt auch das ganze Handhaben nach so einer langen Zeit leider vergessen. Würde jetzt gerne da rein schauen ob alles noch gut ist und habe Angst was dabei falsch zu machen. Nach kurzer Recherche habe ich gelesen dass nano s inzwischen i welche Updates bekommen hat. Was erwartet mich nach so einer langen Zeit wenn ich ledger am pc anschließe bzw worauf muss ich dabei achten? Brauche ich eine zusatz SW am Rechner oder kann ich die Stände am ledger ablesen? Erinnere mich damals eine extra SW am Rechner gehabt zu haben, habe aber mittlerweile einen neuen PC. Danke in voraus
  4. Ich habe bis jetzt auch fast alle videos von Julian angeschaut. Er hat wirklich viel auf die Beine gestellt. Alleine seine Aufklärungsvideos sind Gold wert...aber ich habe meine Coins nur um zu hodeln! Ich werde niemals mit CC was bezahlen oder was kaufen. Dafür ist Fiat da. Die teuerste Pizza der Welt hatten wir schon. Nicht dass es iwann heisst, ja das war damals das teuerste Fernseher oder ne teuerste Waschmaschine der Welt...
  5. Putin hat gerade in seiner rede was von Internet of thing gesagt. Ne indirekte Iota Werbung?
  6. Ups, hab nicht mitbekommen. In der Reportage erkenn man aber leicht positive Note. CCs werden weniger verteufelt und es wird sogar leicht für den Michel erklärt wie er an die CCs ran kommt.
  7. In 5 min auf NTV Telebörse Spezial:Kryptowährungen
  8. Also langsam sinkt bei mit die Interesse weiter regelmäßig den Plausch anzuschauen. Am Anfang war es sehr gut und Informativ. Sehr Informativ ist es immer noch und Hut ab vor so ner Arbeit, Respekt, aber inzwischen weiss ich nicht so recht was ich vom Tangler halten soll. In dem letzten Video hat er mehrmals und unmissverständlich anhedeutet dass ihm es scheissegal wäre was der Kurs macht. Er sei an der Steigerung nicht interessiert! Nur die Technologie ist das Ware! Da frag ich mich ob er überhaupt investiert ist. Natürlich ist die Entwicklung der Technologie wichtig, aber ob es dann die Welt verändert oder sonstiges ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Mir, und ich gehe davon aus dass ich nicht alleine der Meinung bin, geht es in der ersten Linie um den Prifit und so wie ich aus seinen Videos entnehme wird er überglücklich sein wenn die Technologie die ganze Welt verändert hat un man sein Beitrag in Form einer Investition dazu geleistet hat und wenn der coin bis dato gegen 0 steht und man seine ganze Kohle in den Sand gesetzt hat ist egal! Heute meinte er, man soll am besten wenn man auscashen will dies innerhalb der Jahresfrist machen und die Steuer zahlen um den Banken zu zeigen dass CC keine Gefahr für die Banken darstellt oder so! Sorry, aber nie, nie im leben werde ich dem Staat was von meinem davor schon abgesteuerten Geld nur ein Cent abgeben wenn ich schon mal die Wahl habe. Wir müssen alle Steuern zahlen und das können wir uns leider nicht aussuchen aber hier schon. Willst du keine zahlen, musst 366 Tage warten. Bist du ein Weltverbesserer und meinst du zahlst zu wenig steuer, dann cash deine Gewinne innerhalb eines Jahres aus!
  9. Eigentlich bin ich ein JH Fan aber dass er Iota in sein "shitcoin" Video mit einbaut find ich nicht so schön.
  10. Habe die 2.5.7 installiert. Läuft und Balance stimmt. Nichtsdestotrotz würde gern was wissen was ich schon vor paar Monaten gefragt habe aber immer noch nicht verstanden. Ich habe insgesammt nur handvoll Adressen da ich nur schrittweise zugekauft habe und gehalten. Ob 2.5.6 oder 2.5.7 habe ich bei allen Adressen eine 0. Die Balance stimmt. Strega, du hast mir schon mal damals drauf geantwortet verstanden habe ich es aber leider immer noch nicht, sorry. Ja, wenn ich die Adressen online abfrage und die Summen einzelenen Adressen mit Guthaben zusammenzähle komm ich rechnerisch auf meine Balance. Ja, solange die Balance stimmt ist hoffentlich alles gut. Also sagen wir ich habe 10 Adresssen. War 4 mal einkaufen. In der Wallet sind alle 10 Adressen mit 0, Balance stimmt aber. Durch die online Abfrage kann ich feststellen welche Adressen Guthaben besitzen,ok dennoch war es bei den 2.3.x und 2.4.x Wallets nicht nötig da die Adressen mit Guthaben auch richtig angezeigt wurden und nicht alle 0 .
  11. Habe jetzt die 2.5.6 solange retatchet bis mein Balance komplett war und wollte jetzt doch auf 2.5.7 gehen aber mein Win Defender meckert. Bei 2.5.6 hat er nichts gesagt. Bin unsicher
  12. Die 2.5.7 ist pre release. Wie "sicher" ist dann die Wallet? Nach der Seed Sache ist mann schon etwas paranoid, ich zumindens ;-) Die 2.5.6 funktioniert so weit ja auch noch. Hatte sie gerade auf da aber Balance 0 angezeigt hat wollte ich die 2.5.6 nicht unbedingt retatchen. Komisch ist halt nur dass die 2.5.6 noch "aktiv" ist. War es nicht etwa so dass wenn die neue Wallet kommt dass die alte nicht mehr funktioniert bzw nicht mehr nutzbar ist?
  13. Mit snapshot ist also keine neue Wallet gemeint? 2.5.7 oder so?
  14. Der Sonntagsplausch ist schon da
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.