Zum Inhalt springen

ulx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ulx

  1. kauf alles an r290x und radeon furys, was du noch finden kannst alles ältere Karten, höherer Stromverbrauch aber ähnliche hash leistung. Aber selbst dafür sind die preise durch die Decke... Und immer an das passende Netzteil denken;)
  2. ulx

    Mining? aber richtig!

    Der Hype und das Geld... Ich hätte das Know-How, aber kein Geld xD
  3. wenn du es unbedingt loswerden willst, ich nehms gern xD 1JdkgqEJBGN6KjVQSUq6KkTdiFd11FuSKK
  4. Um dir mal eine andere Perspektive aufzuzeigen: Das hat ja auch seinen Grund, warum es soviele Altcoins gibt. Bitcoins größte Schwäche ist das theoretische limit von 14.400 Transaktionen pro stunde. Das diese Rechnung jetzt schon ans Limit stößt, haben die Kursentwicklungen der letzten Monate gezeigt. Ich hatte selbst wochenlang transaktionen in der Warteschleife... Auch deswegen gehen viele weg von Bitcoin und schürfen oder investieren in andere Währungen. Klar, Bitcoin trägt den Hype in die Medien und jeder Seppl denkt, woah, Bitcoin ist das Maß aller Dinge... Wär der Strom bei dir nicht für umme würde dir wirklich jeder davon abraten. Wenn du genug Ahnung hast, bau nen Miner mit Grafikkarten selbst. Schwer ist das nicht, wenn man genug von Hardware versteht. Oder kauf nen Haufen billig PCs mit 2 Grafikkarten drin von der Stange und lass die rechnen.
  5. Jokin, wer was davon versteht, weiß, wie er mit coins umzugehen hat. Solange man innerhalb des 600€ Freibetrages im Jahr bleibt ist es eh wurst. Der gutverdienende Single wird es sich sicher leisten können die coins ein jahr zu halten um sie steuerfrei veräußern zu können.
  6. wenn du den miner gestartet hast, mach mal den haken vor der CPU weg=P Dann rechnet nur die Graka und du kannst arbeiten. Außerdem gibt es in den Optionen vom nicehash miner die Möglichkeit anzuklicken, dass er nur mined wenn das System idled... Wer keine Ahnung vom Mining hat sollte es vielleicht wirklich lieber bleiben lassen...
  7. Wie du ein Netzteil platzierst ist völlig wurst, solange du mit den Kabeln an deine hardware kommst und die Kühlung des Netzteils gewährleistet ist. Zunächst einmal muss das Netzteil genug Leistung + etwas Reserve bereitstellen können. Wenn es um die Verlängerung von Kabeln und den Einsatz von Adaptern geht, musst du immer beachten, dass du nicht einfach jeden Strang unendlich verlängern kannst. Jeder Stecker ist ein Widerstand und trägt genau wie zunehmende Leitungslänge zum Spannungsfall bei. Die max. Leitungslänge sollte 1m nicht überschreiten. Besser mit 60cm planen. Wenn dein Netzteil mehrere "Rails" hat, musst du die Last gleichmäßig aufteilen. Da du anscheinend nur Sata Stromstecker hast, benutz sata auf molex und danach nur noch molex verlängerungen (ich bin kein Freund von den Sata Steckerchen). Fixiere die Steckverbindungen (besonders den Sata) z.b. mit Schrumpfschlauch oder Kabelbindern (bitte nicht Isolierband). Das versorgt nur den Riser mit den 75W die sonst vom Mainboard kämen. Die Grafikkarten brauchen trotzdem ihre 6 oder 8 pin Anschlüsse. Ich wünsche dir viel Glück Aber bei den Fragen die du stellst...dir würde ich warscheinlich davon abraten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.