Zum Inhalt springen

flowsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von flowsen

  1. Hi, kann leider keinen Screenshot bereitstellen, ich weiß nicht wie ich hier Anhänge uploaden kann. Die Einstellungen am MSI Tuner sind bei mir wie folgt: Power Limit 83% Temp Limit 75° Core Clock +0 Mem Clock +450 Das ganze läuft stabil bei 68-70°C GPU Temperatur und das System kommt gesamt auf ca. 134MH/s im Daggerhashimoto Algorythmus für Ethereum. 134MH/s geteilt durch 6x Nvidia GTX 1060 6GB ergibt 22,33MH/s pro Karte. Habe inzwischen herausgefunden, die Core Clock auf 0 laufen zu lassen und nur die Memclock nach oben zu schieben. So ziehen die Karten weniger Strom und arbeiten im Sweet Spot, der höhere Stromverbrauch für die 1-2 MH/s mehr bei getunter Core Clock rechnet sich meiner Meinung nach nicht.
  2. Ja wir reden vom gleichen Tool und richtig um die 75°C passt etwa. Du hast die Memclock ziemlich weit übertaktet. Läuft es so stabil? 21MH... kein schlechter Wert!
  3. Und behalte die GPU Core Temps im Auge die 1060er GPUs sind spezifiziert bis max 94°C, so hoch sollte es aber niemals gehen. Je heisser desto schneller altern die Chips.
  4. Fange mit der Core Clock an +3 und speichere das Setting als Profil. Wenn es stabil läuft kannst du die Memclock hinterherziehen. Die Werte fürs übertakten der Memclock sollte ca. 1/3 der Core Clock sein. Ich habe es jetzt bei Core clock +90 und Mem clock +30 stabil. Bei 150 und 50 friert es ein.
  5. Hi, Ich habe die gleichen Grafikkarten wie du und nutze auch den MSI Afterburner zum Finetunen und komme mit den Standardsettings auf 16-21 Mh/s je nach eingestelltem Algorythmus. Lass dein Rig für ein paar Tage auf den Standardsettings laufen und schau ob es stabil läuft ohne einzufrieren. Wenn das der Fall ist, mache nur minimale 1-3 stufige Anhebungen im MSI Tool und schaue wieder einige Tage ob es stabil bleibt. Sobald es anfängt einzufrieren, gehe wieder zurück auf die zuletzt gespeicherte Overclock Settings und lasse es da. Mehr wird dann nicht gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.