Zum Inhalt springen

sunny81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral
  1. Angeben musst Du, entscheiden tut dann das FA ob Du steuern zahlen muss. Wird in deinem Fall nein sein, aber nicht angeben ist nicht erlaubt. Soviel ich nun weiß.
  2. Der persönliche Einkommensteuersatz. OMG.. Also nicht nur TOP Trader ca 45% sondern auch ich mit Steuerklasse 1
  3. Nun ja weil mir jemand gesagt hat, dass es beim Traden mit Aktien, CFD usw auch so wäre dass der Fiskus nur am Gewinn teilhaben will, nicht am Verlust.. Und sogar bei jedem Trade direkt die Steuer einbehalten würde von der Bank. Also über mehrere Jahre hinweg auch..?!
  4. Hast Du dazu etwas in schriftform? Ich kann es einfach nicht glauben.
  5. Hallo zusammen, habe eine interessante Diskussion in einer FB Gruppe verfolgt und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Annahme: Ich kaufe 1000 Coin X zu 1 USD. Preis fällt auf 0.5 USD. Zu diesem Zeitpunkt kaufe ich 1000 nach. Dadurch ist mein Durchschnittspreis bei 0.75 USD. Als der Preis wieder auf 0.75 steigt verkaufe ich alle und bin damit auf 0 raus. Bin ich jetzt steuerfrei oder muss ich meinen Gewinn den ich beim zweiten Kauf von 1000 zu 0.5 USD auf 0.75 USD (250 USD) versteuern? Fees ausgenommen und alles innerhalb eines Jahres. Zur Info: In der FB Gruppe waren 99% davon überzeugt, dass innerhalb eines fiskalen Jahres alles Verluste und Gewinne verrechnet werden und dann der Gesamtgewinn zu versteuern sei. Was mir aber einfach zu schön vorkommt. Vielen Dank!
  6. Für Bitcoin und andere habe ich einen Ledger. Was ich an Eden so interessant fand war wie viele Altcoins unterstützt werden,
  7. Hat jemand Erfahrungen mit Eden? https://www.exodus.io/eden/
  8. Was heißt hier Schwachsinns Dialoge? Dann verpiss dich einfach uns lies es nicht.. Sorry, geht ja gar nicht.. Der Erfolg von Cryptowähtrungen hängt nun mal stark davon ab, dass sich die Menschen eingehend informieren, wie man ideal sichert.. Wenn weiter publik wird wie viel geklaut wird, weil Menschen sich nicht ausreichend schlau machen, sind die Tage der Cryptos auch gezählt.. Da hast Du deinen Senf nicht dazuzugeben und zu sagen es wäre Schwachsinn wenn man probiert die Ideallösung zu finden.. Schwachsinn ist es sich nicht darüber zu informieren und einfach zu fressen, sogar inkauf zu nehmen dass jemand alles stehlen kann.. Zitat Ende..
  9. Das ist doch eine Ansage. Muss mal schauen wo das gut erklärt wird mit dem Offline signieren. Was hältst Du von der Diskussion um die Ledger Sicherheit?
  10. Die absolute nicht, aber dann antworte mir doch bitte, wie machst Du es "halbwegs" sicher, wenn Du deinen Private Key in der Wallet eingibst.. Nun ja, da könnte doch auch jemand mitlesen.. Und auch beim Ledger.. Stören dich die Bedenken die oben genannt wurden nicht?
  11. Hahaha, sehr lustig.. Weiter oben kannst Du das über den Ledger lesen.. "Es ist auch moeglich, dass die Ledger so produziert sind, dass die PrivateKeys nur aus einem bestimmten Pool stammen und irgendwann in der Zukunft wird ein ehemaliger Mitarbeiter die Funds der Ldger-Besitzer stehlen. ... wirklich sicher ist kein technisches Hilfsmittel zur Aufbewahrung von PrivateKeys. Besser: Offline generieren und dann ausdrucken, keine digitalen Spuren hinterlassen, " Ich glaube es weiss keiner etwas halbwegs sicheres...
  12. Ok, jetzt verstanden. 1. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, könnte der Paperwallet Generator eine Adresse erstellen die es schon gibt, oder? 2. Nun habe ich meine Bitadresse und möchte auf meine Funds zugreifen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich hierzu eine Wallet a la Exodus nutzen könnte? Hier gebe ich dann meinen Private Key ein und kann über die Funds verfügen. Nun die Frage, wie macht ihr es denn um sicher zu sein, dass euer Rechner nicht infiziert ist und jemand bei der Eingabe mitliest?
  13. Erstmal danke! Ja genauso brauche ich es.. Wie für einen 5 jährigen. Ich verstehe nach wie vor nicht, wie eine Offline Webseite wie Bitadress.de die ich mir herunterlade und auf einem Offline Rechner einen Public Key generiere, später funktioniert? Du sagtest ja selbst, man kann nur an eine Adresse schicken die es gibt. Was passiert denn wenn ich von meiner Wallet an eine Adresse etwas versende und die Adresse gibt es nicht? Kommt dann eine Fehlermeldung? Danke dir!
  14. 1) Nochmal von vorne Wo sind deine Coins jetzt ???? Wo hast du die liegen ? Nehmen wir mal an du hast auf Bitcoin.de 1 BTC gekauft dann musst du die erst mal auf dein Paper Wallet senden...Tust du das nicht bleiben sie auf Bitcoin.de....FAUSTREGEL --> Coins niemals auf irgendeine Börse oder Marktplatz liegen lassen es sei denn du willst $ machen durch Zinsen 2) Als existierende Adresse mit einen Wert...du kannst ja nicht auf ne Adresse was senden wenn sie nicht existiert ... also immer genau kontrollieren wo du was sendest sonst bist du einer von vielen und das Thema wir lauten ---> WO SIND MEINE COINS ? Warum ist das doof ? Verstehe ich nicht 3) Richtig und immer alles leer machen...Viele Wallets spacken ab und du bekommst kein "Wechselgeld" Paper Wallets sind eher für Grössere mengen und Langfristig geplannt..sonst kann man das auch auf das Wallet oder Börse liegen lassen und jederzeit zugriff haben 1. Nehmen wir an ich habe Coins auf meiner Paperwallet. Wie greife ich darauf zu um sie bspw. zu versenden? 2. Ich dachte immer es wäre so, dass eine Wallet eine Adresse generiert und diese in der Blockchain gespeichert wird, anschließend kann man funds hin versenden. Aber wenn eine Webseite offline ist und ich dort eine BTC Adresse generiere, kann ja auch nichts in die Blockchain gespeichert werden. Dies hätte ja auch den Vorteil, dass ich nichts irgendwo hin senden kann, was es noch nicht gibt. Ist es also so, dass wenn ich etwas an die Adresse XYZ sende, diese dann einfach in der BC gespeichert wird mit den Funds die ich hin gesendet habe. Hätte ich also einen Zahlendreher drin, wären die COins weg und kein Mensch könnte jemals wieder Zugriff zu Ihnen haben, da im Nachgang ja kein Private Key generiert weden kann. Oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.