Jump to content

Master_of_Coindesaster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Master_of_Coindesaster

  • Rang
    Neuling
  1. Danke Jokin, so könnte es funktionieren. Manchmal ist man einfach wie vernagelt.
  2. Hallo, ich frage mich nur, was soll man eintragen bei "Zeitpunkt der Anschaffung" und "Zeitpunkt der Veräußerung". Es gibt ja nicht ein Datum, sondern für jeden Trade ein anderes. Wie soll das gehen? Gruß Olaf
  3. Prognose

    Bist Du der Blase-Hase?
  4. Titan Coin ICO

    Für den Fall, dass die Sache jemanden interessiert. Ich habe es einfach erstmal mit einem kleinen Betrag ausprobiert und einen Titan Coin gekauft. Es funktioniert. Die Titan Coins tauchen dann in der Byteball Wallet auf. Nur der versprochene Bonus von 75 % ist noch nicht aufgetaucht. Da warte ich jetzt einfach mal ab. Vielleicht wird es am Ende des pre-ICO gutgeschrieben.
  5. Titan Coin ICO

    Hallo Leute, ich würde gerne dabei sein. Die Titan Coins bekommt man ja für Byteballs. In der Anleitung (Instructions) steht, dass man bei den "Shop bots" Titan Coin ICO auswählen soll: https://titan-coin.com/instruction-ENG.pdf Das funktioniert auch. Dann kann man Titan Coins für Byteballs erwerben. Da wird dann nach einer Adresse gefragt, auf der die Titan Coins landen sollen. In den "Instructions" steht dazu leider nichts. Ich konnte keine Titan Coin Wallet ausfindig machen. Muss man da womöglich einfach eine Adresse der Byteball Wallet angeben? Das würde ich gerne genau wissen, bevor ich da einen Fehler begehe und die Byteballs im Nirvana versenke. Weiß da jemand von Euch bescheid? Vielen Dank! Olaf
  6. Prognose

    Danke Jokin, dann bin ich beruhigt. Dass die Coins nicht in der Wallet liegen, ist mir schon bewusst. Ich wusste nur nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Also werde ich einfach gar nichts machen, denn ich bin sowieso Holder und warte mal schön ab, was passiert :-)
  7. Prognose

    Hallo zusammen, ich lese hier schon sehr lange mit und nun hab ich mal eine Frage zum Hardfork. Finde ich nach der Hardfork die Bitcoin Gold dann in meiner Electrum Wallet, wie beim Bitcoin Cash auch? Und was passiert, wenn ich seit dem letzten Hardfork nichts mit der Wallet unternommen habe. Das heißt, die Coins wurden nicht getrennt und der BCH steckt noch in der Wallet? Gibt es da Probleme, wenn dann noch BCG dazu kommt?
  8. Trading-Gewinnermittlung für die Steuer - softwaregestützt

    Hallo YetAnotherBTCGeek, erstmal vielen Dank, dass Du dir so viel Mühe machst mit diesem Programm. Ich habe das jetzt mal ausprobiert und bin einigermaßen verblüfft, wie gut das funktioniert. Leider habe ich entweder das Programm oder das deutsche Steuerrecht nicht ganz verstanden. Es hat sich nämlich bei mir folgendes Ergebnis gezeigt: Realisierter Gewinn: 414,26 Neuer Tag - neue Erkenntnis: Also ich muss gestern wohl zu lange vorm Computer gehockt sein und zu viel gerechnet haben. Da hat es mir wohl das Gehirn verglüht. Oder es ist irgendein Verdummungsgas ausgetreten. Ich habe heute mal eine schöne Tabelle gemacht und alles einzeln eigegeben und da ist mir mein Denkfehler wie Schuppen von den Augen gefallen. Natürlich ist alles richtig und das Programm ist klasse. Gruß Olli
×