Zum Inhalt springen

Master_of_Coindesaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Master_of_Coindesaster

  1. Hey, vielen Dank für die schnelle Lösung meines Problems. Das sieht ja ganz gut aus. Meinst Du, das reicht für das Finanzamt? Die würden ja wahrscheinlich sowieso die Blockchain kontrollieren, auch wenn man von den Transaktionen Screenshots macht, denke ich mal. Mittlerweile dürften Sie ja Fachleute dafür haben. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie ich diesen Transaktionsverlauf selber erstellen kann 😞 Ich weiß einfach nicht, wie ich mich da durchklicken muss.
  2. Liebe Leute, ich versuche gerade meine Transaktionen für das Finanzamt zu rekonstruieren. Am 16.07.2019 habe ich Tron von Binance abgeschickt. Leider weiß ich nicht mehr, wohin. Ich kann die Transaktion aufrufen: Transaction 592cf03a11258113edeeeabc4c7357db08a30722a47ee05abf9858993ae58738 | TRONSCAN Dann gehe ich auf den Ziel-Account: Account TCQ8GH3HDhA7hsuU4Zp1tbUuERBEtahAxX | TRONSCAN und finde am Ende der zweiten Seite meine Transaktion wieder. Nur, wie geht es dann weiter? Klicke ich auf den Hash am Anfang der Zeile, lande ich wieder am Anfang. Wie kann ich die TRX weiterverfolgen? Die sind ja da nicht liegen geblieben, sondern im Endeffekt 2023 bei Kraken gelandet und verkauft worden. Wenn ich den Weg in der Blockchain bis Kraken dokumentieren kann, müsste es ja für das Finanzamt als Nachweis für die Haltefrist ausreichend sein, oder? Außerdem würde mich interessieren, ob jemand herausfinden kann, wohin dieser Account gehört. TCQ8GH3HDhA7hsuU4Zp1tbUuERBEtahAxX gehört. Das kann eigentlich keine Wallet von mir sein. Ja, ich weiß – man hätte vielleicht alles genauer protokollieren sollen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Vielen Dank schon mal.
  3. Die Sparkasse macht sich Gedanken. Falls es schon gepostet wurde, bitte einfach nicht nochmal lesen 😁 https://www.sparkasse.de/pk/ratgeber/finanzplanung/investieren/bitcoin.html
  4. Und nach dem Schlaganfall ist das Vermögen dann gelöscht.
  5. https://www.impulse.de/finanzen/verfassungsgericht-steuergesetze-nicht-rueckwirkend-aenderbar/2013369.html Verfassungsgericht: Steuergesetze nicht rückwirkend änderbar Karlsruhe klopft dem Gesetzgeber auf die Finger: Bürger müssen in das geltende Recht vertrauen können. Rückwirkende Gesetzesänderungen dürfen daher nicht in schon abgeschlossene Sachverhalte eingreifen.
  6. https://mediathekviewweb.de/#query=Wirtschaftsweisen - Kryptowährung
  7. Diese geniale Mediathek findet man aber auch mit google nicht so leicht.
  8. Oder einfach hier gucken: https://mediathekviewweb.de/#query=bitcoin wie alles&everywhere=true&future=false
  9. Was hast Du denn geraucht? Das will ich auch!
  10. Da sind aber noch ein paar übrig geblieben 🥴
  11. Ach ja, die Tagesschau. Irgendwie vermisse ich den Hinweis auf Kriminelle, Geldwäsche und Terrorfinanzierung. 🤪
  12. Also bitte, ich frühstücke gerade 🤢
  13. Im Text steht: "Dass Bitcoin China verbietet, ist nichts neues." 🤣 Das ist doch die Lösung. Einfach China verbieten 🤪
  14. Es dröhnt trotzdem erstmal los - und das nervt eben!
  15. Ein Semikolon am Satzende ist aber auch nicht schlecht 🥴
  16. Mit wem gehst Du aus? Und dann gleich ein ganzes Jahr lang? Jeden Abend? Das muss ja eine Granate sein 🤣
  17. Jetzt kann es hier weitergehen 🤣
  18. Jetzt wird's interessant 😄
  19. Jetzt schon - sorry https://m.faz.net/aktuell/finanzen/familien-getoeteter-soldaten-verklagen-die-deutsche-bank-17474039.amp.html
  20. Für Terrorfinanzierung braucht man keinen Bitcoin. Die Deutsche Bank macht das einfach so 🤪 https://m.faz.net/aktuell/finanzen/familien-getoeteter-soldaten-verklagen-die-deutsche-bank-17474039.amp.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.