Zum Inhalt springen

Koenigsspringer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Koenigsspringer

  1. Hallo, vor einigen Jahren habe ich diverse Kryptowährungen gekauft und seitdem liegen gelassen. Ich schaue hin und wieder mal rein und freue mich, damals die eine oder andere gute Entscheidung getroffen zu haben. Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass Jaxx, wo ein Teil meiner Kryptos liegt, inzwischen eingestellt wurde. Es geht konkret um: - Litecoin - ZCash - Edgeless (nicht soo wichtig) Ich habe die Passphrase und alle privaten Schlüssel. Jetzt gerate ich mit meinen Fähigkeiten allerdings an eine Grenze, da ich auf eine neue Börse umziehen muss. Für andere Währungen nutze ich bereits die Exodus-Wallet, kann ich dort einfach eine neue Wallet anlegen, bzw. die Währungen neu aufnehmen oder überschreibt das meine alte? Falls Exodus die o. g. Kryptos nicht versteht, es grundsätzlich nicht möglich oder zu kompliziert sein sollte, bitte ich um Tipps für eine neue Börse: - Cold Wallet - Desktop (Linux) - keine Hardware - benutzerfreundlich Nach intensivem Googeln scheinen mir Atomic und Coinomi den o. g. Kriterien entsprechen, sehe ich das richtig? Danke im voraus Dirk
  2. Tatsächlich! PAY ist auf ShapeShift nicht mehr zu finden. Kennst du zufällig auch den Grund? Das Netz schweigt leider zu dem Thema.
  3. Das würde es natürlich erklären, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Da tauchen doch gleich die nächsten Fragen auf: Von welchen Zeiträumen reden wir denn hier? Stunden? Tage? Wochen? Das gilt vermutlich nicht nur für JAXX, sondern auch für www.shapeshift.io? Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich automatisch informieren zu lassen, wenn der Tausch wieder möglich ist?
  4. Ein freundliches Hallo in die Runde, ich möchte einige LTC in PAY umtauschen. Dazu besitzt JAXX ja die ShapeShift-Funktion, mit der angeblich problemlos ein Tausch unter den verschiedenen Währungen möglich sein soll. Soweit zur Theorie, in der Praxis funktioniert es leider nicht. Konkret: Der Shift-Button leuchtet nicht, ich kann die Aktion also nicht abschließen. Ich habe es mit anderen Währungen probiert (natürlich ohne die letzte Abfrage zu bestätigen): In BTC, ETH, sogar kleinere Coins wie ZCash oder Augur könnte ich umtauschen, aber bei PAY leuchtet der Shift-Button nicht, lässt sich also nicht anklicken. Deckung ist vorhanden, Min und Max wurden eingehalten. Ich bin mit meinem Latein am Ende ...
  5. Bereits bei der ursprünglichen Installation geschehen. Bei so etwas verwende ich - falls möglich - immer die Portable Version.
  6. Ich danke euch für die Antworten, mir ist einiges klarer geworden. Am WE werde ich es mal in die Tat umsetzen.
  7. Hallo, ich habe mich gerade mit der Sicherung meiner Wallet (Electrum) beschäftigt. Der Seed ist notiert und sicher verwahrt, eine Kopie erstellt. Was mich verwirrt: - Jede Adresse scheint ihren eigenen Private Key zu haben? - Falls ja, ist es sinnvoll, diesen zusammen mit der Adresse extern zu speichern? - Gibt es so etwas wie einen Master Private Key? Oder ist das der Seed? - Und wofür brauche ich den Master Public Key? Googeln hat mich leider nicht erleuchtet, immer wenn ich glaubte, es verstanden zu haben, wurde auf der nächsten Seite wieder das Gegenteil behauptet. Danke im voraus Dirk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.