Zum Inhalt springen

coinfux

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von coinfux

  1. @jokin danke - das klingt sicherlich am sicherseten - ist für einen newbie aber doch recht komplex :-) würde ich aber schaffen :-D einfacher wäre es sicherlich mit electrum - d.h. wenn ich meine bitcoin in meiner electrum wallet habe - dann sind sie soweit safe? nach der umstellung müssten dann die Bitcoins von der electrum wallet nochmals über eine börse geschickt werden die dann eventuell dementsprechend aufteilt? (z.b. in 2 chains?) - d.h. hier wird dann davon gesprochen das die anzahl der BTC auf beide chains existieren? habe ich das richtig verstanden? d.h. irgendwo wird die umstellung des transaktionsformat einen boost nach oben auslösen - richtig? d.h. dann aber auch das man relativ schnell entscheiden muss über welcher börse man umwechselt - oder verstehe ich das ganze falsch?!? was passiert wenn man die Coins auf der electrum wallet liegen lässt? sorry für die vielleicht etwas "dummen" fragen! ;-)
  2. Hallo die Runde, ich bin Newbie in dem Bereich Crypto Währungen und habe bis jetzt mehr zu dem Thema gelesen als gehandelt :-) Ich möchte aber jetzt vor der Segwit Umstellung am 01.08. Bitcoins kaufen. Jetzt stellt sich die Frage in welche Wallet - da ich ja die Private Keys besitzen sollte :-) - was haltet ihr von einer Hardware Wallet (Ledger Nano S) - damit dürfte es bei der Umstellung ja keine Probleme geben, oder? oder welche Wallet garantiert eine sichere Übergangsphase? Worüber emphelt ihr die Bitcoins oder andere Coins zu kaufen? Aktuell habe ich es nach mehrwöchiger Wartephase geschafft bei Kraken Tier 3 zu bekommen :-) - Über welche Börse handelt ihr? Thx Coinfux
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.