Zum Inhalt springen

Joistda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Joistda

  1. Meines Wissens nach habe ich die Installation des Trezors korrekt ausgeführt. Aber dass der Seed v Trezor bei sparrow angegeben werden muss...das ist mir neu...
  2. Das klappte dort einwandfrei, bis ich die Suite auf Linux geupdated hatte. Seitdem ist die ganze App nicht mehr zugänglich...
  3. Danke Dir. Die Installation hat bei mir geklappt. Aber die Anzeige des Walletinhaltes nicht. Im Link finde ich dazu auch nichts. 😄 LG
  4. Hallo zusammen. Nachdem jetzt das ganze Hin und Her mit der Coinjoin-Applikation bei Trezor rotiert, und ich das nicht einschätzen kann, habe ich mir Sparrow geladen und den Trezor angedockt. Allerdings sehe ich nirgendwo den Ammount vom HW in der Sparrowwallet. Hat jemand einen Tipp, was ich wo einstellen muss? Vielen Dank vorab. VG
  5. Hallo zusammen. Den Trezor One habe ich seit einem Jahr nicht genutzt. Updates versuche ich eigentlich zu vermeiden, weil ich das Teil nicht über den Seed neu aktivieren möchte. Auf Trezor.io kann ich damit jetzt aber nicht mehr auf ihn zugreifen. Die Desktop-App möchte ich auch nicht laden. Ich hatte mal gelesen, dass Zugriffe im jetzigen Status meines Trezors dennoch möglich sein sollten. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank vorab. Jo
  6. Danke Euch allen. Soweit ich es gehen habe, kann man die Software nur laden, während der Trezor verlinkt ist, was mich halte zögern lässt. Bis jetzt läuft noch alles ohne Updates. VG
  7. Das habe ich dazu gefunden, vielleicht hat ja noch jemand andere Infos: So, if the internet goes down, then the computers will still each have a copy of the blockchain. Once the internet comes back up, these copies of the blockchain are tallied together to check if the transactions in it are all consistent. If they are, then the Bitcoin network is resumed. Meanwhile if the copy of the blockchain in your computer (and maybe a few others) is not consistent with what was agreed upon as the “bitcoin blockchain” after the restoration, then you and the few other computers who do have the same copy of the blockchain as you, have 2 choices. Update your blockchains by accepting “the bitcoin blockchain” as the source of truth. Split off from the original network and call yourself something else; like “Bitcoin XYZ” or whatever. This event is called “hard fork” and it has already happened several times. This is why Bitcoin cash (and few others) exist. So long story short, the answer is no. Bitcoin will not go down if the internet goes down. In fact, Bitcoin might not even go down if all computers crash because the Blockchain is just a ledger that is stored in a hard disk. So practically speaking, Bitcoin can go down when every storage device in the world goes down; and even then, there is a slim possibility that someone printed out the entire blockchain onto several reams of paper before this hypothetical hard-disk apocalypse
  8. Hallo zusammen. Vorab möchte ich gerne darum bitten, dass, falls das folgende Thema nicht in ein jeweilig individuelles Weltbild passen sollte, nicht sofort pauschal und unhöflich alles abgewertet wird. Danke. Das WEF plant mit Cyber Polygon, im Juni diesen Jahres, einen Netzcrashtest. Die für mich entscheidende Frage wäre grundsätzlich: Was, wenn mal wirklich das globale Internet "crashen" und danach resetet würde, wo wären dann die Coins, kann man sich überhaupt dagegen schützen, würden die Daten auf Null gesetzt werden....? Ich möchte hier weder politische Analogien (event201), oder Grundsatzdiskussionen anzetteln, nur einfach in Erfahrung bringen, was wäre wenn. Es wäre umso schöner, wenn Menschen antworten, die sich auf Fachwissen und nicht auf Meinungen beziehen. Vielen Dank nochmal. VG
  9. Hallo zusammen, ich bin eher gegen ein Update, obwohl ich eins angezeigt bekommen, wenn ich mit dem Trezor on gehe. Meine Frage: Was passiert, wenn ich nie ein Uptdate mache? Danke für eine hilfreiche Info. LG
  10. Hy zusammen, mir wird seit Längerem ein Update auf meinem Trezor angezeigt (online) - allerdings bin ich damit vorsichtig, weil ich nicht einschätzen kann, wie sicher dieses ist. Frage: Wenn ich nie ein Update mache, werde ich dennoch immer auf meine Coins zugreifen können, oder kann es passieren, dass es mal diesbezügliche Probleme geben könnte? Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort! VG
  11. Hallo zusammen, hat jemand ausreichend Erfahrung auf der Binance DEX und ist die Nutzung zu empfehlen? Sehe ich das richtig, dass dort keine BTC/FIAT Transaktionen möglich sind?Danke vorab! VG
  12. Hi zusammen, kurze Frage zum Trezorupdate: Wenn ich auf trezor.io mein Wallet andocke etc. kommt die Infos, dass es ein Update gibt und man den Seed bereit halten soll. Hat jemand schon Erfahrung damit, kann man das beruhigt angehen, oder gibt es eine bestimmte Vorsichtsmaßnahme? Danke und VG
  13. Kraken hat heute eine Info raus gegeben, dass der Trezor wohl zu knacken sei, sofern man physisch über ihn verfügt. Hat jemand diesbezügliche weitere Infos? Solange das Wallet aber in keine anderen Hände gelangt ist es weiterhin safe? Danke und VG
  14. Hallo alle, seit Kurzem habe ich ein Trezor-Wallet, und möchte sichergehen, alles richtig verstanden zu haben. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: Die Adresse, auf der meine Coins auf dem Trezor eingezahlt sind, kann ich auch als Auszahlungsadresse nutzen, ohne die verbleibenden Coins (wie bei einem Paperwallet) an eine neu generierte Adresse versenden zu müssen? Sprich: Die Passwortdaten und der PrivateKey bleiben weiterhin safe, auch wenn man von der Adresse eine Transaktion sendet? Danke vorab! VG
  15. Joistda

    bitcoin.de - ade

    Hi Oliso, wir hatten ja bereits das Vergnügen. Hinsichtlich Support mal eine kurze, und soeben erlebte Erfahrung bei kraken.com: Den Chat angetextet, nach 5 Minuten war alles geklärt. Top! So läuft es bei den Profis. Die arbeiten in Europa mittlerweile auch mit Fidor zusammen, sodass die FIAT-Transaktionen ziemlich flott über die Bühne gehen. Empfehlenswert! bitcoin.de...für mich schon lange absolut OUT!
  16. Liebe Leute, ich war ein paar Wochen im Urlaub, und habe mir eine digitale Auszeit genommen. Vielen Dank, dass Ihr so zahlreich geantwortet habt. Zur Info. Mein Ledger tut es auf Linux noch immer nicht. Viele Grüße
  17. Danke Dir, auf meinem Linux geht das Ganze aber ebenso wenig. Eine Idee?
  18. Hallo alle, von Anfang an hat das Nano S bei mir nicht wirklich funktionieren wollen. Erst als ich ein Windows7-Update geladen hatte ging es eine Weile. Jetzt, nachdem ich auf die aktuelle Version updaten wollte, bricht Ledger Live jedes Mal zusammen, und verabschiedet sich komplett. Zudem waren im Portfolio vorher bereits schon nicht mehr alle Währungen zu sehen, die ich mal installiert hatte. Auf meinem Ledger selber steht jetzt nur noch Update, und ich bekomme das Teil nicht mehr bewegt. Hat jemand einen Tipp? Danke vorab. P.S. wenn ich den resette, sind doch alle Coins weg, oder gibt es da einen anderen Weg?
  19. Hallo alle, ich frage mich, wie sinnvoll es sein könnte Online-Trades auch auf obiger Plattform zu vollziehen, also keine Cash-Verkäufe. Hat jemand damit Erfahrungen, vielleicht sogar gute? Danke vorab,. VG. Jo
  20. @OliSo : Ich werde ein Youtube-Video über die Problematik mit der Firma machen. Darf ich Deinen Fall zitieren?
  21. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit denen machen dürfen. Der Laden ist für mich schon länger gestorben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.