Jump to content

Raupe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Raupe

  • Rang
    Mitglied
  1. Raupe

    IOTA

    hab jetzt noch paar nodes probiert und bin drin... Danke
  2. Raupe

    IOTA

    scon probiert, klappt nicht... ich versuchs weiter
  3. Raupe

    IOTA

    Danke Strega, zur Zeitkannich mich aber garnicht mehr in meine Iota wallet einloggen... gehts anderen auch so?
  4. Raupe

    IOTA

    Frage, Habe mir gerade auch eine Light wallet erstellt. Habe dann die Empfängeradresse attached. Jetzt steht bei History bei Adresse pending obwohl ich noch garkeine iotas zu dieser Adresse gesendet habe. Versteh ich nicht. Muss die neue Adresse erstmal confirmed werden befor ich diese nutzen kann oder darf ich an diese Adresse schon Iotas senden?????
  5. Habe mir gerade auch eine Light wallet erstellt. Habe dann die Empfängeradresse attached. Jetzt steht bei History bei Adresse pending obwohl ich noch garkeine iotas zu dieser Adresse gesendet habe. Versteh ich nicht. Muss die neue Adresse erstmal confirmed werden befor ich diese nutzen kann oder darf ich an diese Adresse schon Iotas senden?????
  6. Raupe

    IOTA

    Ich hab mal nekurze Frage.Kann mir einer den Unterschied zwischen Iota und Miota erklären. Ein mIota sin gleich 1 000 000 Iota,das konnte ich herausfinden. Aber warum sagen manche hier im Forum sie hätten 1 Miota zu ihrer Wallet gesendet. Das würde ja bedeuten das sie ca 3 000 000 Euro besitzen würden. Ich persönlich besitze 1000 Iota also gleich 0,001 Miota?
  7. Raupe

    IOTA

    Hi Leute, habe auch vor einiger Zeit in Iota invistiert. Habe die Coins auf Bitfinex liegen und nicht auf einer Desktop Wallet da mich die Probleme von denen ich immer öfter lese verunsichern. Insgeamt bin ich derzeit verunsichert ob sich das halten dieser Coins noch lohnt? Wegen dem im Gegensatz zum Bitcoin oder anderen Kryptowährungen vergleichsweise erschwerte erwerben dieser Coins. Dazu kommt die lange Transaktionszeit etc.. Ich denke das viel Einsteiger eher abgeschreckt werden. Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr IOTA hat Zukunft? Und wenn ja warum denkt ihr das? Meiner Meinung nach besteht das größte darin das es keine leicht zu bedienende Wallet gibt. Wird dieses Problem in Zukunft behoben? Wenn nicht seh ich schwarz... Grüße Raupe
  8. Raupe

    Monero

    Danke Alkaid soweit war ich auch schon. Habe mir auf getmonero.org Windows, 64-bit (GUI Beta 2)herunter geladen und entpackt. Dann habe ich das programm gestartet und einen seed erstellt usw. Als ich mich dann das Programm mit dem Internet verbinden wollte kam eine Warnung von meiner firewall und ich habe abgebrochen. Also denke ich das mein Weg bis dahin eig der richtige war?? Ich hätte bei der firerwall meldung einfach auf zulassen klicken müssen?! War das soweit richtig?
  9. Raupe

    Monero

    Mymoero.com kenne ich. Da ich die Coins lange halten möchte ist mir das zu unsicher. Mit Linux kann ich nciht viel anfangen. Das ist mir zu kompliziert. Trotzdem danke für deine Hilfe. Hat sonst noch jmd. Tipps für mich oder noch Erfahrungen mir der Wallet die Amsi genannt hat (gotmonero)?
  10. Raupe

    Monero

    Danke Amsi, hast du Erahrungen mit dieser Wallet? Ich hatte diese auch kurzzeitig runter geladen aber meine Firerwall hat ständig gemeckert. Ich wollte nichts riskieren und habe die Wallet wieder deinstalliert
  11. Raupe

    Monero

    Hi Leute, ich habe vor mir Monero Coins anzuschaffen. Da ich glaube das der Wert bis Ende 2018 kräftig zulegen wird. Aber ich habe folgende Frage: ich finde keine Wallet mit der ich die Coins sicher verwalten kann. Für meine Bitcoins benutze ich Electrum. Dort bin ich in Besitz der Privat Keys und somit gut abgesichert. Kann mir jemand eine ähnliche Wallet für Monero Coins empfehlen? Oder hat jemand generell Erfahrungen mit Monero Coins? Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar. Grüße
  12. Hallo Amsi, mit deiner Antwort kann ich leider nicht viel abfangen. Ich sende meine Bitcoins von Bitcoin.de an meine Electrum Wallet. Soweit klar. Ich habe nun meine Bitcoins auf der Electrum Wallet------ und was nun??? Reicht das oder wie muss ich weiter vorgehen. Über eine Anleitung wäre ich sehr dankbar. MFG Raupe
  13. Raupe

    Bitcoins sichern

    Hallo zusammen, ich habefolgendes Anliegen: Ich habe eine bestimmte Anzahl an bitcoins die auf bitcoin.de lagern. Da ich wegen den bevorstehenden Änderungen bzw wegen der evtl Aufspaltung (hard Fork) der Coins etwas verunsichert bin möchte ich meine Coins auf Electrum zwischenlagern bis alles über die Bühne gegangen ist. Zumindest habe ich gelesen das dies eine sicherere Variante wäre als die Coins auf bitcoin.de zu lassen. Mit Electrum kenne ich mich soweit ganz gut aus. Nur mit Privaten Keys kann ich nicht viel anfangen. Reicht es wenn ich die Coins an meine Electrum Wallet sende? Sind die Cois dann sicher oder muss ich ein Paperwallet erstellen (damit habe ich bs jetzt auch keine Erfahrung) oder irgendetwas mit Private Keys machen?? Danke im Vorraus MFG Raupe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.