Jump to content

Dagobert0566

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Dagobert0566

  • Rang
    Mitglied
  1. Du mußt nicht transferieren. Nach Installation von Electrum und Eingabe des Seeds verwaltest du dein Guthaben auf der Blockchain mit Electrum. Verstehst du? Die BTC wechseln nicht zwischen den Programmen, die verwalten sie nur.
  2. Gibt es für BTG auch soetwas wie "blockchain.info", wo ich nachsehen kann, ob auf meinen Adressen Gold lagert?
  3. OK, es ist durch. Hat mehr als vier Tage gedauert. Eigentlich ein herber Rückschlag in mein Vertrauen zu Bitcoin. Ich will zwar nur "hodln", aber wie soll eine Kryptowährung jemals Zahlungsmittel werden, wenn ich auf die Bezahlung meiner PIZZA vier Tage warten muß? Oder Trading? Undenkbar! Da gehört jedenfalls noch viel gefeilt dran. Es kann nicht sein, dass die Miner ihre Arbeit verschleppen, wenn ein anderer Coin kurzzeitig mehr Gewinn verspricht.
  4. Ja, muß ich wohl. Wie lange kann das noch dauern? Ja bitte: https://blockchain.info/tx/22d6f3bae87dc9f4804855d76714ae8ee14b49888dd64fb932791ba43aa33255 Anscheinend probieren das gerade viele: Submissions are beyond limit. Please try later.
  5. Ich habe vor 3 Tagen ein paar Transaktionen von Electrum Wallet auf meinen Ledger gemacht. Leider hängen seitdem 2 Transaktionen in der Luft. (siehe screenshot:) https://picload.org/view/drodwgri/screenshot2017-11-1408.40.05.png.html Was kann ich tun??
  6. Komisch. Der Kurs steht bei 4.708 € und mein Wallet zeigt mir über 6.000 € an für gut 1 BTC. https://picload.org/view/drawdcoi/screenshot2017-11-1121.31.56.jpg.html Wo nimmt die App die Kurse her??
  7. Danke Euch, es hat alles geklappt. Erst die BCH auf Eletron Cash transferiert, dann in der Ledger App die Funktion zum Umschalten der Blockchain auf BCH gefunden. Ist ja gut versteckt und ich dachte, es muß eine eigene Anwendung/App sein! Die BTC und BCH hab ich jetzt alle auf den Ledger geschickt. Noch warten, bis die Transaktionen bestätigt sind, dann kann ich ruhig schlafen... :-)
  8. Aber die Wallet auf dem Laptop zeigt immer in der obersten Zeile: "Current chain: Bitcoin segwit" und ich möchte mir doch die BCH anzeigen lassen!
  9. Hallo Gemeinde, ich habe zwar alle threads zu diesem Thema durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nochmal eine Frage stelle, die hier schon ein paarmal durchgekaut wurde. Vielleicht kann es noch einmal jemand einem Langsamchecker wie mir verklickern: Ich verwalte meine Bitcoins bisher auf der Electrum Wallet. Am 1.August 2017 (Tag des BCH-Forks) waren ca. 0,15 BTC drauf. Danach kamen noch mehrere Einzahlungen (Käufe). Letztens habe ich mir den Ledger nano S gekauft und installiert. Zur Probe habe ich einen kleinen BTC Betrag darauf geschickt. Soweit alles klar. Wenn ich nun, was ich aus Sicherheitsgründen vorhabe, mein restliches BTC-Guthaben auf den Ledger übetrage, kommen dann auch meine Bitcoin Cash-Bestände automatisch mit? Muss ich eine BCH Wallet dazu installieren? Ich finde im Chrome App Store nur "Ledger Wallet Bitcoin" und "Ledger Wallet Ethereum". Auf meinem Ledger kann ich zwar zwischen "Bitcoin" / Bitcoin cash" / "Ether" / "Fido" wählen, aber ein dezitiertes BCH-Wallet erscheint am Laptop nicht. Was mache ich falsch???
  10. Siehe screenshot. Die Transaktion war schon am 5. September.
  11. Schreck in der Morgenstunde: Ich öffnete nach längerer Zeit mal wieder mein Wallet und sehe, dass anstatt rund 1 Bitcoin nur noch rund 0,8 drauf sind. Der letzte Eingang fehlte einfach. Nachdem ich ein paar Minuten geschwitzt hatte, hab ich Electrum neu gestartet und siehe da, der gesamte Betrag und die fehlende Buchung war wieder da. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=003adf-1509009812.jpg Das fördert nicht gerade mein Vertrauen in diese Wallet. Hat jemand von Euch das schon erlebt, bzw. kann das erklären???
  12. Bei allem Respekt, LuciLuc, aber sein letztes Geld sollte man NIEMALS in eine hochspekulative Investition stecken, die Bitcoin nunmal sind. Wenn du Geld verwendest, dass du für Essen oder Miete etc. eingeplant hast und es verlierst, dann hast du ein Problem. Merke: Zocken kann der, der Geld übrig hat. Nicht der, der Geld braucht!
  13. Danke Amsi. Hat soweit geklappt, allerdings nicht als Update, sondern als Neuinstallation neben der alten Version.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.