Zum Inhalt springen

Emre

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

25 Excellent
  1. Sitze grad beim Artz im Wartezimmer und blättere im "Capital" Magazin rum. Im Inhaltsverzeichnis ist mir der Artikel "Gold oder Bitcoin" aufgefallen. Dachte mir gut, Les mal durch Ab auf Seite 126. Moment.. 123,124,...127? What? Da hat jemand den Artikel wohl mit heimgenommen
  2. Zum Thema Immobilie: Oder du kaufst dir ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Wohnungen drin. Das Haus zahlt sich momentan von allein ab. So habe ich das gemacht. Bei den günstigen Zinsen sind auch "teure" Immobilien interessant. Musst dir im Voraus einfach mal durchrechnen, wie hoch die Mietrentabilität ungefähr sein wird/kann. Urlaub kann ich dir auch nur empfehlen. Klar, das Geld ist dann weg und keine Investition in dem Sinne. Was bleibt, sind Erinnerungen. Das ist dann doch die schönste Art Geld auszugeben.
  3. Das einzige Risiko ist, dass deine Coins auf ner Börse liegen. Mehr nicht.
  4. Hallo Jokin, hast du dich mal ran getraut? Bin nämlich auch am überlegen, ob ich sowas mal ausprobiere.
  5. Leider leider, um "ein paar BTC" mehr zu haben, muss man nun tief in die FIAT-Tasche greifen. Das ist aber Teil des Games, manchmal muss man einfach nur zurückblicken und sich fragen, wo man heute stehen würde, wenn man sich damals gegen die Investition in Kryptos entschieden hätte.
  6. Hoffentlich sehen wir irgendwann so hohe Kurse, dass es sinnvoller ist, den Preis als USD/Satoshi anzugeben
  7. Was macht der BTC nur mit mir? Ich freue mich über jeden Kurssprung gen Norden, denke aber gleichzeitig an einen Crash um 50%, der mir ebenso gefallen würde
  8. Die 12k werden wir die nächsten Tage nicht mehr sehen..
  9. hab zu lang mit dem Verkauf gewartet..
  10. und die rote Kerze ließ nicht lang warten
  11. Ich lasse meine IOTA ebenfalls auf Finex liegen. Die Wallet ist mir einfach zu kompliziert und nicht benutzerfreundlich. Klar, mehr Risiko, aber ich mags halt unkompliziert. Schön wäre es, wenn die IOTA im Lending gefragt wären
  12. Halte ich auch für sinnvoll. All in - All out ist halt höheres Risiko
  13. Hallo zusammen, Auch ich habe letzte Woche mal bei meinem FA nachgefragt, ob denen der Ablauf mit Kryptos bekannt ist. Heute habe ich einen Anruf erhalten. Bisher hat sich bei uns im Landkreis keiner eine Steuererklärung mit Kryptos abgegeben.. Er kann mir momentan noch keine 100%ige Antwort geben, weil er noch in der Klärung ist, aber folgendes sei vom groben Ablauf passend: - Es wird nach §23 EStG beurteilt, das heißt nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei - Es wird FIFO angewandt - Zum Lending kann er mir noch nichts sagen, da hat er noch nichts finden können Da ich eigentlich Hodler bin und aktuell mit dem Gedanken spiele, mit einer kleinen dreistelligen Summe zu traden, habe ich gefragt, wie ich das am besten aufzeigen soll. Meinen Vorschlag, meine „HODL-Wallets“ getrennt zu meinen „Trade-Wallets“ in ner Excel aufzuschreiben, hat ihm ganz gut gefallen. Falls ich ihm aufzeigen kann, dass meine HODL und Trading BTC nicht miteinander vermischt werden, wird auch das FA die zwei Fälle getrennt betrachten. Das ist ja im Prinzip ganz easy, wenn man die BTC, die man hodled z.B. Aufm Ledger hat und die Trading Coins bei finex. Er hält mich auf jeden Fall auf dem laufenden, falls sich da was neues ergibt.
  14. Welche Strategien nutzt du bei cryptolend bzw. was genau machst du da anders als bei coinlend? ich Verleih mein Portfolio bisher einfach über coinlend - übersichtlich, gechillt und kostenfrei
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.