Zum Inhalt springen

will005

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Hallo! Kennt jemand eine App für das Smartphone, die die Funktion hat einen Ton zu machen, wenn ein zuvor eingegebener Kurs von z.B. Bitcoin erreicht wird? Also so eine Art Kurswecker? Viele Grüße will005
  2. Hallo! Gibt es eine Möglichkeit erworbene Kryptowährungen z.B. in einem geschützten Wallet zu halten (=Diebstahlschutz) und sie gleichzeitig mit einer Stop Loss Order abzusichern? D.h., wenn der Preis unter ein bestimmtes Preisniveau fällt soll automatisch ein Verkauf auf einer Kryptobörse gemacht werden. Der private key soll, wenn dies möglich ist, nicht auf einer Börse dauerhaft sein. Gibt es da Möglichkeiten? Vielen Dank für Antworten. Viele Grüße
  3. Ah, ok. Wie findet man am Leichtesten den Weg ins Mining?
  4. Hallo! Als Anfänger frage ich die Community welche Stablecoins sich am Besten minen lassen und mit welchem Equipment und welcher Software? Vielen Dank für Antworten. Viele Grüße
  5. Ja. Wie funktioniert das genau mit den Testnet-Bitcoins? Höre zum ersten Mal davon.
  6. Hallo! Wie bekommt man Bitcoin von einem Paperwallet sicher herunter? Die üblichen Importwallets wie von Jaxx, bitcoin.com, mycelium oder electrum haben im Google Play Store für Androidnutzer schlimme Bewertungen und Kommentare erhalten. Oft sind Bitcoins beim Nutzungsprozess ganz verschwunden. Deshalb suche ich nach einer sicheren Alternative. Gibt es vielleicht direkt eine Exchange oder ein Hardwarewallet, die einen direkten Import von Bitcoin vom Paperwallet ermöglichen? Vielen Dank für Antworten. Viele Grüße will005
  7. Hallo! Wenn man Bitcoin auf dem Ledger Nano S hat, ist der Bestand durch die recovery phrase (=24 Wörter) gesichert. Wenn ich das Ziel habe den Bestand ca. 10 Jahre zu halten und es die Firma Ledger Nano S nicht mehr geben sollte, könnte ich mit der recovery phrase den Bitcoin Bestand auch auf anderem Wege wiederherstellen? Vielen Dank für Antworten. Viele Grüße
  8. Hallo! Möchte in 2019 etwas nebenberuflich traden. Mein Finanzamt stuft dies, auf meiner Nachfrage hin, bereits als gewerbliche Einkünfte ein. Gibt es ein Steuertool / Buchführungstool für gewerbliche Trader? Vielen Dank für Antworten. will005
  9. Ja schon für mich traden aber eben auch mit dem Ziel dadurch Gewinn zu machen. Ich habe mich ein wenig belesen. Eine klare Definition ab wann der Handel gewerblich wird gibt es nicht. Traden "zur reinen Vermögensverwaltung" soll privat sein. Alles was das übersteigt soll dann schon gewerblich sein. Wenn man in einem Jahr soviel handelt, dass man von leben könnte wäre es auf jeden Fall schon gewerblich. Wer außerdem ständig mit Gewinnerzielungsabsicht handelt ist ebenfalls schon gewerblich.
  10. Hallo! Wenn ich beispielsweise mit 1.000,- Euro beginne zu traden, und auch immer wieder die volle Summe einsetze, ist die Umsatzgrenze von 17.500,- Euro pro Jahr schnell erreicht. Es wird ja nicht der Gewinn betrachtet bzw. berücksichtigt?! Folglich ist die Kleinunternehmerregelung und eine Befreiung von der Umsatzsteuer in dem Fall nicht möglich? Weiß hier jemand mehr dazu? Vielen Dank für Antworten. will005
  11. Hallo! Mal angenommen ich besitze einen Coin dessen Kurs gerade bei 100 ist. Ich möchte den Coin gerne bei 101 verkaufen und dies mit einer automatischen Order ausführen. Auf der anderen Seite möchte ich nicht so sehr Verlust machen mit dem Coin. Wenn der Kurs 97 unterschreitet soll er auch verkauft werden. Kann mir jemand in einzelnen Schritten erklären wie ich das bei Binance eingeben muss und ob es überhaupt möglich ist. Hier die Seite: https://www.binance.com/de/trade/SC_BTC Vielen Dank für Antworten. will005
  12. Hallo! Ich wollte nur mal wissen ob ich , um die Gebührenreduzierung von 50 % beim Trading im ersten Jahr zu bekommen, von BNB in einen anderen Coin / Token tauschen muss oder ob es reicht BNB auf Binance zu halten und man auch von BTC in einen anderen Coin / Token tauschen kann. Weil unter dem Punkt Gebühren auf Binance steht "If you have any BNB..." Vielen Dank für Antworten. Viele Grüße will005
  13. Hallo! Ich habe vor privat als Person mit Kryptowährungen, innerhalb der Jahresfrist (=steuerpflichtig), zu handeln (einfacher An- und Verkauf von Coins). Jetzt war ich beim Finanzamt fragen ob es sich im Falle eines Gewinns am Jahresende 2018 um einen Kapitalertrag handelt (Anlage KAP) und ich An- und Verkaufszeitpunkte mit Details notieren soll. Die 2 Mitarbeiter wussten erst mal gar nicht was Kryptowährungen oder Bitcoin sind. Dann redeten sie von Gewerbeanmeldung und Umsatzsteuer aber was Genaues wussten sie in Wirklichkeit nicht. Nun bin ich verunsichert was richtig ist. Hat jemand praktische Erfahrungen dem Finanzamt beim Handeln mit Kryptowährungen innerhalb der Jahresfrist sammeln können? Was hat das Finanzamt akzeptiert? Wie musste für die Erklärung beim Finanzamt vorgegangen werden? Vielen Dank für Antworten. will005
  14. Muss ich halt für mich selbst ausprobieren. Eines würde mich hinsichtlich der automatischen Bots interessieren. Wenn so ein Bot unzählige Trades pro Tag macht - wie macht man es da mit der Aufzeichnung für das Finanzamt? Oder gibt man nur eine Anfangssumme und nach Tradingende (nach einigen Monaten) eine Endsumme an? Viele Grüße will005
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.