Jump to content

will005

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über will005

  • Rang
    Mitglied
  1. Hallo! Wenn man Bitcoin auf dem Ledger Nano S hat, ist der Bestand durch die recovery phrase (=24 Wörter) gesichert. Wenn ich das Ziel habe den Bestand ca. 10 Jahre zu halten und es die Firma Ledger Nano S nicht mehr geben sollte, könnte ich mit der recovery phrase den Bitcoin Bestand auch auf anderem Wege wiederherstellen? Vielen Dank für Antworten. Viele Grüße
  2. Hallo! Möchte in 2019 etwas nebenberuflich traden. Mein Finanzamt stuft dies, auf meiner Nachfrage hin, bereits als gewerbliche Einkünfte ein. Gibt es ein Steuertool / Buchführungstool für gewerbliche Trader? Vielen Dank für Antworten. will005
  3. Ja schon für mich traden aber eben auch mit dem Ziel dadurch Gewinn zu machen. Ich habe mich ein wenig belesen. Eine klare Definition ab wann der Handel gewerblich wird gibt es nicht. Traden "zur reinen Vermögensverwaltung" soll privat sein. Alles was das übersteigt soll dann schon gewerblich sein. Wenn man in einem Jahr soviel handelt, dass man von leben könnte wäre es auf jeden Fall schon gewerblich. Wer außerdem ständig mit Gewinnerzielungsabsicht handelt ist ebenfalls schon gewerblich.
  4. Hallo! Wenn ich beispielsweise mit 1.000,- Euro beginne zu traden, und auch immer wieder die volle Summe einsetze, ist die Umsatzgrenze von 17.500,- Euro pro Jahr schnell erreicht. Es wird ja nicht der Gewinn betrachtet bzw. berücksichtigt?! Folglich ist die Kleinunternehmerregelung und eine Befreiung von der Umsatzsteuer in dem Fall nicht möglich? Weiß hier jemand mehr dazu? Vielen Dank für Antworten. will005
  5. Hallo! Mal angenommen ich besitze einen Coin dessen Kurs gerade bei 100 ist. Ich möchte den Coin gerne bei 101 verkaufen und dies mit einer automatischen Order ausführen. Auf der anderen Seite möchte ich nicht so sehr Verlust machen mit dem Coin. Wenn der Kurs 97 unterschreitet soll er auch verkauft werden. Kann mir jemand in einzelnen Schritten erklären wie ich das bei Binance eingeben muss und ob es überhaupt möglich ist. Hier die Seite: https://www.binance.com/de/trade/SC_BTC Vielen Dank für Antworten. will005
  6. Hallo! Ich wollte nur mal wissen ob ich , um die Gebührenreduzierung von 50 % beim Trading im ersten Jahr zu bekommen, von BNB in einen anderen Coin / Token tauschen muss oder ob es reicht BNB auf Binance zu halten und man auch von BTC in einen anderen Coin / Token tauschen kann. Weil unter dem Punkt Gebühren auf Binance steht "If you have any BNB..." Vielen Dank für Antworten. Viele Grüße will005
  7. Hallo! Ich habe vor privat als Person mit Kryptowährungen, innerhalb der Jahresfrist (=steuerpflichtig), zu handeln (einfacher An- und Verkauf von Coins). Jetzt war ich beim Finanzamt fragen ob es sich im Falle eines Gewinns am Jahresende 2018 um einen Kapitalertrag handelt (Anlage KAP) und ich An- und Verkaufszeitpunkte mit Details notieren soll. Die 2 Mitarbeiter wussten erst mal gar nicht was Kryptowährungen oder Bitcoin sind. Dann redeten sie von Gewerbeanmeldung und Umsatzsteuer aber was Genaues wussten sie in Wirklichkeit nicht. Nun bin ich verunsichert was richtig ist. Hat jemand praktische Erfahrungen dem Finanzamt beim Handeln mit Kryptowährungen innerhalb der Jahresfrist sammeln können? Was hat das Finanzamt akzeptiert? Wie musste für die Erklärung beim Finanzamt vorgegangen werden? Vielen Dank für Antworten. will005
  8. Muss ich halt für mich selbst ausprobieren. Eines würde mich hinsichtlich der automatischen Bots interessieren. Wenn so ein Bot unzählige Trades pro Tag macht - wie macht man es da mit der Aufzeichnung für das Finanzamt? Oder gibt man nur eine Anfangssumme und nach Tradingende (nach einigen Monaten) eine Endsumme an? Viele Grüße will005
  9. Hallo! Hat jemand bisher Tradeerfahrungen mit Handelssignalen sammeln können? Ich meine da kostenpflichtige Dienste wie Royal Crypto Signals oder Crypto Agent Bot. Wie viel Gewinn ist damit pro Tag im Durchschnitt möglich? Viele Dank für Antworten. Viele Grüße, will005
  10. Hallo! Ich habe meinen Bittrex Account zusätzlich zum Passwort mit einer 2 factor authentication eingerichtet. Wenn ich mich nun, es sind einige Wochen vergangen, einloggen will bekomme ich eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann: New IP Address detected. Was ist da los? Weiß jemand Rat? Vielen Dank für Antworten. Viele Grüße, will005
  11. Um dieses Schicken geht es. Bei einem paper wallet habe ich "nur" den private code. Da muss ich mich also immer bei einem online wallet anmelden und die Bitcoins über den private key importieren? Aber gibt es diese online wallets auch noch in Zukunft z.B. in 5 Jahren?
  12. ​Hallo! Ich habe mir ein paper wallet erstellt und habe eine Verständnisfrage. Wenn ich irgendwo mit Bitcoin bezahlen möchte nutze ich dafür einfach den Private Key? Welche Wallets sind gut um die Bitcoins später wieder in meine Exchange (Börse) zu übertragen? Viele Grüße, will005
  13. Meine Börse ist www.kraken.com . Geht das zurück schicken von der paper wallet in die kraken.com wallet auch? Ich habe allerdings die kraken wallet noch nicht benutzt. Viele Grüße, will005
  14. Hallo! Habe ein Paper wallet (bitaddress.org) und die 2 Schlüsselnummern. Wie ich Bitcoins rauf bekomme weiß ich. Ich weiß allerdings nicht wie ich Bitcoins vom paper wallet wieder zu meiner Exchange (Börse) bekomme? Weiß das jemand? Vielen Dank, will005
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.