Zum Inhalt springen

hagbase

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.257
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hagbase

  1. Die Frage ist eher welche Karte die bessere Kühlung hat um den Speicher höher zu takten. Allgemein haben custom Karten in der Regel die bessere Kühlung/Spannungsversorgung und können meistens höher getaktet werden, jedoch hängt dies ebenfalls von der Kühlung und der Güte der GPU/VRAM Chips ab. Die 3080er und 3090er haben oft Probleme bei der Speicher Kühlung, ein austauschen der thermal pads am VRAM und eventuell Spannungsversorgung kann da Abhilfe leisten, ggf. extra Lüfter auf die Backplane richten.
  2. hagbase

    Chia XCH Farming

    Nein wirklich? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Hast du überhaupt meine Aussage verstanden? Es ist pardon scheiss egal wieviel Plots du hast, er stellt es so dar das man ständig immer mehr immer schneller ploten muss. Hinzu kommt noch der Unsinn der er allgemein über Crypto in dem Video von sich lässt. Nochmal zu welcher Berufgruppe zählt er den? Youtuber? Extrem Overclocker? Marketing Experte? Modder/Systembauer? Delid Experte? WLP Entwickler/Verkäufer? Ich hab ein paar Semester studiert? Hab ich das behauptet? Natürlich kann man mathematisch seine Chance erhöhen. Bin ich deinem lieblings Youtuber auf den Schlips getreten, gehts darum? Und meine Aussage bezog sich jetzt auf der8auer oder auf deinen Hardware Experten der den cloud storage benutzt? Vor allem da am 17ten der pool farming prototyp kommen soll und man anscheinend alles neuplotten muss, außer man will weiter solo farming betreiben. Mal davon ab würde ich mal drüber nachdenken das es ein prefarm von über 20 Millionen XCH gab, XCH so aus dem nichts mal eben 1000$ Wert sein soll pro XCH, XCH bisher nichts zu bieten hat außer ein bißchen greenwashing und celebrity bonus.
  3. Das ist korrekt, die phoenixminer devs sind nun mal anonym und wollen es auch bleiben und nicehash will das man deren miner benutzt und zusätzlich devfee zu kassieren. Zusätzlich hat nicehash wohl tatsächlich aus kompromitieren mega accounts ein kompromitieren miner mit deren software verteilt. Bezüglich github, kann sein das es deren Reaktion auf einschleusen von minern in andere repositories ist.
  4. Und schon mal mit und gespielt?
  5. Du hast jetzt 2x ein 4x PCIe Slot mit jeweils einer Karte oder nutzt du ein splitter um zwei Karten an einem Slot zu betreiben? Solange dein Board/CPU Lanes zur Verfügung stellt und das UEFI/BIOS kein Strich durch die Rechnung macht spricht nichts dagegen entweder USB Riser zu nutzen oder eine weitere Splitter Karte zu nutzen.
  6. hagbase

    Chia XCH Farming

    Zu welcher Berufsgruppe zählt er den? Das Chia aktuell wie eine Lotterie ist hat er wohl nicht verstanden. Man kann 1000+ Plots haben und bekommt nichts während andere mit einer handvoll plots bereits Chia haben. Aha er hat also remote cloud storage anstatt remote farmer auf einem RasPi.
  7. hagbase

    Chia XCH Farming

    Und jetzt? Der checkt nicht mal wie Chia funktioniert. Gibt genug User die mit einer handvoll plots Chia erhalten haben, das ist wie eine Lotterie.
  8. hagbase

    Rtx 3060

    HDMI Dummy Plugs.
  9. Meine Glaskugel ist aktuell zur Wartung von daher weiß ich nicht wie deine Soft & Hardware config aussieht.
  10. Einfach mal reinhören, da wird auch auf Verbote von BTC eingangen bzw. was z.B. in China bis 2017 los war.
  11. Nö, außer das du mit overdriventool mehr Kontrolle hast und die Einstelllungen direkt in die Registry schreiben kannst.
  12. https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-radpro-lin-mining-beta
  13. Die sind nur für eine batch file, das tool hat ganz normal ein GUI.
  14. Ja WLP gleich Wärmeleitpaste, ggf. auch die Thermal Pads prüfen und ersetzen. Undervolting: https://forums.guru3d.com/threads/overdriventool-tool-for-amd-gpus.416116/ Einschränkungen beim VBios sind: Speicherhersteller/Chip/Hersteller. Hier findest du original VBios files: https://www.techpowerup.com/vgabios/
  15. Falls die Karte gebraucht ist, mal die WLP prüfen. Ansonsten undervolting, 875mV sollte der GPU Core bei 1150MHz mitmachen.
  16. Man muss auch nicht den Mauszeiger bewegen, sondern den Energiesparplan einstellen.
  17. Eine 2070 bei meinen Strompreis in $ umgerechnet: whatTOmine
  18. Was ist das den für ne Kiste? AMD Chipsatz Treiber installiert? Mal beim installieren der Treiber auto updates/check ausgemacht? Du wirst die Karte kaum unter 190W bringen können.
  19. hagbase

    Chia mining

    Nope, das ist nur die Wahrscheinlichkeit das du in 2 Monaten Chia erhalten könntest.
  20. Erstmal gar nicht, aktuell ist Prio Nr1 für die Devs pool farming, wenn das kommt dann dürfen die User neu plotten.
  21. Sobald das VBios modifiziert muss der PixelCLockpatcher ausgeführt werden. https://www.monitortests.com/forum/Thread-AMD-ATI-Pixel-Clock-Patcher
  22. Zuerst suchst du unter im Windows Explorer diesen Ordner: \AppData\Local\chia-blockchain\ Diesen findest du unter C:\Users\dein Benutzername\AppData\Local. Wahrscheinlich musst du in den Optionen des Windows Explorers dir erstmal alle Dateien anzeigen lassen. Dort findest du den Order app-1.1.4, da reingehen und nach resources\app.asar.unpacked\daemon\ suchen. Dort befindet sich die chia.exe. Danach die Eingabeaufforderung über das Startmenü aufrufen oder in die Suche CMD eingeben. Den Pfad zur chia.exe aus dem Windows Explorer kopieren und "cd" eingeben und den Pfad reinkopieren: cd C:\Users\dein Benutzername\AppData\Local\app-1.1.4\resources\app.asar.unpacked\daemon\ Damit bist du in dem Ordner drin und kannst der chia.exe CLI Befehle geben: chia plots check Die config.yaml ist nichts anderes als die Konfigurationdatei von Chia.
  23. hagbase

    Chia mining

    Die Wahrscheinlichkeit das du Chia erhälst. Was du theoretisch verdienen könntest.
  24. CMD/Eingabeaufforderung oder Powershell öffnen. Dann cd zum Verzeichnis der chia.exe Unter 1.1.3 befindet die sich hier: ~\AppData\Local\chia-blockchain\app-1.1.3\resources\app.asar.unpacked\daemon\chia.exe Danach: chia plots check Prüft alle Verzeichnisse die in der config.yaml als Ziel/Speicherort für Plots angeben sind. Alles weitere findet man unter: https://github.com/Chia-Network/chia-blockchain/wiki/CLI-Commands-Reference#check
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.