Zum Inhalt springen

Cashmire

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

436 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen, ich habe noch Bitcoin Cash auf meinem Ledger liegen. Werde ich auch dort von einer Spaltung und evtl. zwei daraus entstehenden Währungen profitieren oder hätte ich das Guthaben vorher z.B. zu Bitcoin.de transferieren müssen? Danke & viele Grüße
  2. Ok, aber in diesem Fall wäre doch dann Split die bessere Variante oder (bis auf die Gebühren)
  3. Also ich hab ihn schon seit Oktober rumliegen aber habe ihn erst vor 2 Wochen eingerichtet. Durch den fork vom 01.08 habe ich über Bitcoin.de profitiert. Also kann ich Main wählen? Ich erkenne noch nicht genau worin der Unterschied liegt. Danke schonmal!
  4. Vielen Dank für die Antworten. Nun wollte ich Bitcoin Cash einrichten - auch hier kam wieder eine Frage zum Wallet auf: Der Ledger fragt mich ob ich "Main" oder "Split" wählen möchte: Wisst ihr was es damit auf sich hat?
  5. Vielen Dank, also ist es prinzipiell egal ob ich den AddressType Segwit oder Legacy verwende, da die Kompatibilität mit allen anderen Bitcoin Adressen bei beiden gegeben ist?
  6. Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Ledger nano S bekommen und habe noch ein paar Fragen an euch: 1. Ist der Ledger nano S tatsächlich nur über den PIN gesichert, welchen man anfangs festlegen muss? Was passiert, wenn mir mein Ledger nano S abhanden kommt? Ist es dann nicht relativ leicht, den vier bis achtstelligen Pin herauszubekommen und hat der Angreifer nicht damit Zugriff auf meine Wallets? 2. Wenn ich das erste mal die Chrome App für Bitcoin öffne, werde ich gefragt, welchen Address Type ich verwenden möchte - Legacy oder Segwit. Was ist hierbei zu bevorzugen und habe ich durch eine Auswahl irgendwelche Nachteile, z.B. das ich im Anschluss nicht mehr auf allen Börsen handeln kann, da der ausgewählte Adress Type evtl. nicht unterstützt wird und konvertiere ich so meine Bitcoins vielleicht sogar in eine andere Technologie? 3. Wie lange dauert eine durchschnittliche "Überweisung" zur bzw. von der Ledger Adresse weg - da die Gebühren ja fest sind? Vielen Dank schonmal!
  7. Hallo red_g, danke für deine Antwort. Das iTunes Backup speichert so ziemlich alles (Spielstände, Logins), nur eben nicht die Daten des google Authentificators. Ich dachte nur an eine Backupfunktion im Authentificator oder über eine google Seite, womit man alle Accounts sichern kann - dies scheint es aber so nicht zu geben.
  8. Hallo zusammen, ich habe auf bitcoin.de und kraken.com die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert. Auf meinem iPhone habe ich als Gegenstück den google Authentificator. Wie ich nun beim Umzug auf ein neues iPhone gemerkt habe, werden die hinterlegten Konten des google Authentificators nicht per iTunes Backup mitgesichert, sodass zwar die App auf dem neuen Gerät ist, allerdings ohne bitocin und kraken Konto. Ich hatte das alte iPhone noch zur Hand und habe mich so noch einloggen können. Zur eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit den beim google Autentificator hinterlegte Konten mitzusichern oder muss ich mir bei den entsprechenden Diensten (bitcoin.de, kraken.com) eigenständig die QR-Codes bzw. OTP sichern? Danke euch.
  9. Ok vielen Dank schonmal. Wo bzw. Wie sehe ich ob ich maker / taker bin bzw ob meine Order direkt bedient werden kann? Wenn man mit den Gebühren zufrieden ist, kann man doch risikofrei ziemlich automatisch handeln (lassen) wenn denn der Kurs sich so entwickelt wie man hofft oder verstehe ich das falsch?
  10. Hallo zusammen Ich habe bis jetzt nur bei Bitcoin.de gekauft und mich nun bei Kraken angemeldet und verifizieren lassen. Leider ist es mir nicht wirklich klar wie viel Prozent Gebühren Kraken für einen Bitcoin Kauf/Verkauf nimmt. Sehe ich erst außerdem richtig, das ich selbst festlegen kann zu welchen Kurs ich kaufen / verkaufen möchte und Kraken dann automatisch für mich kauft / verkauft wenn der Kurs mit meinem Wunschkurs übereinstimmt? Vielen Dank schonmal
  11. Hi und vielen Dank für die Antworten. Ich habe eine kleine Menge auf Bitcoin.de zum handeln liegen. Der Rest liegt auf einem ledger nano s. Bekomm ich bei einem oder beiden Fällen auch den altcoin der neu entsteht? Danke euch!
  12. Hallo zusammen, ich lesen aktuell immer wieder von einem geplanten Fork. Wisst ihr wann dieser stattfinden soll und ob man dabei auch die gleiche Menge an Coins bei dem geforkten Coin gutgeschrieben bekommt? Danke euch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.