Zum Inhalt springen

AmbassadorClassic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Ok....habe mir soeben TREZOR bestellt, da ich auch noch zig verschiedene ERC20 Token habe. Ich denke damit wird das ganze etwas unkomplizierter.
  2. Super danke für die Antwort. Ich hatte vor meine BTC aus verschiedenen Börsen auf eine Adresse im electrum wallet zu verschieben. Ist es sicher mein privatekey im Notepad abzuspeichern und auf ein USB Stick zu verschieben? Oder lieber privatekey auf ein Zettel notieren? Ist die claim Prozedur eigentlich kompliziert? Hab Angst dass ich was falsch mache und dann ist alles weg ..?
  3. Hallo, also langsam bin ich hier am verzweifeln. Ständig liest man dass BTCs hier und da nicht sicher sind. Bin absolut neu was btc wallets angeht. Habe mir jetzt electrum installiert (Standart wallet und seed notiert). Nun möchte ich vor dem November fork alles auf meine wallets packen. Ist das da sicher? Und kann ich die neue entstandene währung claimen?
  4. Ja natürlich spielt das alles schon eine gewichtige Rolle, aber ich denke man darf nicht immer nach dem Wieso, Weshalb, Warum suchen bei raren coins..bestes Beispiel "42 Coins"...weder eine Idee noch sonst was, heute kostet ein Coin 8200 USD. Was steckt dahinter? Nichts. Wenn deine Coins bei Bittrex, Cryptopia oder NovaExchange gelistet sind, kaufe ich sie dir sehr gerne ab!
  5. Hi, was haltet ihr eigentlich von prototanium? Der "ältere" Bruder von Unobtanium mit einem Max Supply von 250.000 coins. In raren Münzen steckt doch immer Potenzial oder? Der preis liegt derzeit bei 0,37 Cents, also müsste doch viel Luft nach oben sein in den kommen 1-2 Jahren?
  6. Hallo liebe Coiner! Da ich in Bezug auf Cryptocurrencies relativ neu bin, habe ich mich heute in diesem Forum angemeldet, um mal einige Fragen zum Thema Backup zu stellen - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe es endlich geschafft verschiedene Altcoins auf Bittrex zu kaufen und auf meine Desktop-Wallets zu transferieren. Im Grunde funktioniert ja jede Wallet - sei es von Reddcoin, Verge, Sia - vom Prinzip her gleich. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum es die Option gibt einen Backup über die Wallet selbst zu erstellen (File -> Backup erstellen...). Da ich jetzt beim erstellen des Backups (über die Dekstop-Wallet) einen neuen Namen vergeben habe, habe ich jetzt zwei wallet-dateien im Ordner. Ich habe bspw. bei der Reddcoin-Wallet nach erfolgten Transaktionen meine eigene Wallet.dat erstellt (reddcoinwallet.dat), darüber befindet sich die originale wallet.dat die bei der Installation der Wallet erstellt wurde. Nun ist mir aufgefallen dass die ursprüngliche "wallet.dat", bei jedem Öffnen und Schließen der Wallet geändert/gespeichert wird (sieht man bei Detailansicht im Explorer) und meine "reddcoinwallet.dat" wird komischerweise NICHT bei jedem Start der Wallet geändert (Uhrzeit ist immernoch die als ich die Datei selbst erstellt habe über die Backup-Option der Wallet). Nun meine Frage: Welche Wallet-Datei wird eigentlich genutzt?? Beide *dat-Dateien sind gleich groß. Irgendwie ist das sehr irreführend, da die originale wallet.dat sowieso ständig aktualisiert wird (Beim Öffnen und Schließen der Wallet), so dass ich praktisch nur die bei der Installation erstellten wallet.dat-Datei hätte rauskopieren müssen, um sie auf einem USB-Stick zu speichern. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich möchte gerne die eine wallet-Datei, die nicht benutzt wird einfach löschen und die übliche wallet.dat-Datei behalten. (Die Frage ist nur welche ist das nun?) Ich hoffe Ihr habt verstanden, was mein Problem ist Vielen Dank schonmal im Voraus, Am.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.