Zum Inhalt springen

biznizmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von biznizmann

  1. Interessant. Also ich dachte immer weil XRP und ETH eine andere Blockchain benutzen könnte man das unmöglich über den gleichen Seed sichern. Sagen wir die Firma Ledger macht dicht, wären weiterhin alle Coins anhand des Seeds wiederherstellbar? Kann man mit dem Ledger nicht sozusagen die einfachste Variante einer Offline Paper Wallet erstellen? Ich muss doch nur 1. ledger starten und seed notieren 2. wallet öffnen und btc drauf senden 3. wallet vom ledger löschen und den seed sicher aufbewahren klingt das logisch? Grüße
  2. bringst mich fast dazu meine loszuwerden, allerdings be 0,25xx€ gekauft.
  3. Ich hätte zu diesem Thema auch mal eine Frage. Bei der Ledger Walet erhält man einen Seed. gilt dieser für alle auf dem Ledger vorhandenen Konten, also auch ETH; LTC usw? Oder nur für BTC? Ich verliere jetzt mein Stick und kauf einen neuen und trage die Seed ein werden dann alle Coins wieder hergestellt oder nur BTC's? Ausserdem gehör ich auch zu den verwirrten die mit dem Umgang nicht klar kommen. Man hat BTC für den täglichen gebrauch und BTC zum 'sparen' - bei fast allen Wallets dreht sich ja, wie Axiom0815 schon sagte, die Sicherheit um die Backups. In meinem Fall habe ich eine Hardware Wallet, möchte den Seed aber eigentlich garnicht Offline abspeichern sondern in einem verschlüsseltem Ordner (offline erstellt) abspeichern und dann genügend Backups erstellen. Macht es bei so einem System noch Sinn eine Hardware Wallet zu benutzen? Eine absolute Sicherheit gibt es nie aber die Methode die Seeds verschlüsselt zu speichern erscheint mir besser als auf einem Papier, btc wird immer bekannter. Das einzige Problem ist es gibt immer ein PW das man nie vergessen darf... selbst das kann schwierig werden für Menschen die viel am PC arbeiten. Also wie würdet ihr das ganze verfeinern oder anders machen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.