Zum Inhalt springen

denis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Good

Letzte Besucher des Profils

305 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen, Gibt es nach dem BMF schreiben eigentlich schon Klarheit darüber wie ein heutiger (2021) Verkauf von 1000 XRP (Ripple), die man durch die Giveaway Aktion 2013 erhalten hat, steuerlich zu bewerten sind? (Stand heute) Ich lese immer was von Airdrops etc. aber kann irgendwie nicht so recht ableiten was es bedeutet, wenn man 1000 XRP 2013 (Marktwert damals ca. 4 USD) ohne Gegenleistung (außer einer E-Mail Adresse) erhalten hat und heute 2021 veräußern möchte. (sonstige XRP nicht vorhanden, nur die aus dem Giveaway) Hat hier jemand eine Interpretation dazu? Viele Grüße und schon mal vielen Dank!
  2. Ja du hast Recht. Es gilt für die Auswahl Sepa Fidor.
  3. Ja das ist immer so. Fidor ist der Sepa Provider für Kraken. Kraken wickelt alle Sepa Überweisungen über Fidor ab.
  4. Klar aber doch nicht bei diesen nicht wirklich großen Summen.
  5. Sagen wir mal so ich habe kein Problem die Nachweise zu erbringen. Diese halte ich für die Steuer ja sowieso vor. Ich werde das ganze auch mit Bitwala besprechen. Nur klar unsinnig ist das ganze natürlich trotzdem und ich kann die Kommentare verstehen. Wenn ich heute ein Auto verkaufe, macht auch keine Bank so einen Aufstand. (oder Gold oder was auch immer mehr)
  6. Interessant wäre vielleicht wie sich Bitwala/Solaris verhält wenn man von Kraken auf das Bitwala Girokonto withdrawt.
  7. Das sind ja rosige Aussichten. 😂 Im Endeffekt geht es nur um eine Auszahlung. Die könnte man nun in ein paar splitten. Oder eben in einem und dann auf einen Schlag das Konto verlieren. Wäre mir bei Fidor jetzt egal, wenn man wüsste dass das Geld nicht auf einmal eingefroren ist. 😄 Gibt es Erfahrungen ab welchen Summen es kritisch wird?
  8. Vielen Dank für die Antwort. Naja wenn man in Richtung Fidor Konto auszahlt muss man ja ein Fidor Konto haben. Dass es von Kraken aus keine Probleme gibt war mir klar. Aber dass Kraken zwar mit Fidor zusammenarbeitet und dann Fidor trotzdem Probleme macht ist schon nervig. (Fidor wirbt ja sogar mit dem Instant Withdraw von Kraken aus) Gibt es überhaupt eine Bank die hier keine Probleme macht und zu empfehlen ist?
  9. Wie sieht es denn im Moment bei Auszahlung (SEPA) von 5 stelligen Beträgen von Kraken in Richtung Fidor aus? Sind dort Probleme zu erwarten? (BTC/EUR Verkauf, Haltedauer > 12 Monate)
  10. Aber ist es wirklich ein Problem wenn man von Kraken in Richtung Fidor auszahlt? Die beiden arbeiten doch sogar zusammen und man hat Instant Transfers sogar von Kraken beworben? Was für einen Grund sollte Fidor hier haben? Das es bei bitcoin.de von völlig fremden Konten Probleme gibt erscheint ja logisch. Aber Kraken -> Fidor?
  11. Endlich schüttelt es mal wieder die Altcoin Trader durch.
  12. Jetzt geht das SKS Bullshit Bingo genauso los wie im Bitcointalk.org Pendant. :-) Ich kann es nicht mehr hören. Seit mehr als einem Monat immer die gleiche Prognose. Nehmt ihr euch selbst noch ernst?
  13. Haha jeder Shitcoin möchte also Bitcoin im Namen tragen.
  14. Ich würde jedem empfehlen den 2x Announcement Thread auf Bitcointalk zu lesen. Unseriöser geht kaum noch. Wer danach noch an einen erfolgreichen Fork von 2x glaubt, dem ich nicht zu helfen.
  15. Ist die Welt schon untergegangen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.