Zum Inhalt springen

paulaschaefer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von paulaschaefer

  1. mhh, ich meine mich zu erinnern, dass die reihenfolge wichtig ist. also erst phone, dann id, dann adresse, dann video ich hab zumindest alles in dieser reihenfolge gemacht. für die adresse hatte ich meine handyrechnung genommen. wenn dein persobild zu schlecht ist, geht wohl auch der pass: https://anycoindirect.eu/en/guides/how-to-raise-limits
  2. "Stammkunden" ist missverständlich. Es geht laut Support um "Existing customers" und diese "are still able to use our website without any issues". Du bist also, wie ich, fein raus und, zumindest bei mir, hat auch alles 1a und blitzschnell funktioniert.
  3. Vielen Dank für Deine Mühe. Da habe ich ja jetzt einiges zu recherchieren.
  4. bsdex wird wohl über die Solarisbank abgewickelt und die hat laut https://www.solarisbank.com/de/support/bsdex/ "eine deutsche Vollbanklizenz und unterliegt der Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)".
  5. @Morama besten Dank. Ich hab auch den Anycoin Support angeschrieben und sie haben bestätigt, dass sie im laufenden Prozess für den Erhalt einer BaFin Lizenz stecken und daher bis dahin keine Neukunden aus Deutschland annehmen. Stammkunden würden bis auf den Kunden-Werben-Kunden Bonus aktuell keine Auswirkungen spüren. Bei mir lief diesbezüglich (ETH Verkauf) auch alles glatt. Ja, Du hast Recht, eine Alternative wäre wohl nicht schlecht. Bei Kraken hab ich schon mal in Euro getauscht, aber irgendwie ist mir das da zu groß und zu komplex. Gestern hab ich über www.bsdex.de gelesen - von der Börse Stuttgart. Waren im Vergleich gar nicht so schlecht. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
  6. Woher hast Du die Info? Und warum sollte das nur für Neukunden gelten?
  7. Liebe Gemeinde, mir fiel gerade auf, dass die niederländische Firma anycoindirect.eu explizit keine Neukunden aus Deutschland mehr annimmt, wohl aber aus dem Rest der EU. In deren AGBs steht nun: "Due to German law, Anycoin Direct is not allowed to enter into a business relationship with customers residing in Germany. As a consequence, persons residing in Germany cannot open an account." Stammkunden können sich weiterhin einloggen und auch meine eben gestartete Transaktion scheint zu funktionieren. Habe kurz gegoogled und konnte nichts über eine neue Gesetzesänderung finden, die hier Auswirkungen hat. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich haben könnte und ob man auch noch mit anderen Konsequenzen jenseits von anycoindirect.eu rechnen muss? Lieben Gruß, Paula
  8. Natürlich! So könnte es sein. Ist ja ein Standard. Aber das gleich auf X Blockchains simultan zu hinterlegen und dann quasi in Echtzeit bei Bedarf (z.B. bei der Einrichtung meines 2. Ledgers) auch wieder zusammen zu fügen. Wer auch immer sich das ausgedacht hat - so es denn so ist - Hammer!!
  9. Danke. Nach meiner Meinung etwas hart für "Fragen von Einsteigern", aber auch nach dem Durchlesen erschließt sich mir zwar, dass ein Seed X unterschiedliche "Coin-Accounts" referenzieren kann, aber nicht meine eigentlichen Fragen: Wie kann es sein, dass ich beim initialen Einrichten von Ledger 1 einen Seed genannt bekomme. DANACH X diverse Coins kaufe/verkaufe und im Ledger verwalte Wie kann dann der ursprüngliche Seed eine "Beziehung/Referenz" dazu "erlangen" und wo ist diese Information hinterlegt? In einem Hardware Chip kann es nicht sein, denn wenn Ledger 2 dann durch Eingabe des Seeds "von Ledger 1" automatisch alle Coins nebst korrekten Balances verwaltet dann kann ja eigentlich diese Information nur ausserhalb der Hardware, also irgendwo im Netz sein, oder? Die Information auf EINER Blockchain fällt doch auch flach, da die diversen referenzierten Coins ja auf diversen Blockchains basieren, korrekt? Oder ist es eine separate "diverse Coins - Seed - Verwaltungs" Blockchain - aber wie und durch wen wird diese und warum überhaupt freiwillig befüllt? Ich glaub ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder?
  10. Liebe Gemeinde, ich habe nun 2 Leger Hardware Wallets. Bei der 2. hab ich einfach den Seed des 1. eingegeben und schwupps konnte ich nach Installation der jeweiligen Coinapp über meine Bestände verfügen. Was ich nicht verstehe, wo ist die Beziehung zwischen Seed und diversen Coin Beständen gespeichert und wie wird die Beziehung mit jeder neuen Coinart erweitert? Auf der Hardware kann es ja nicht sein. Die neue kannte die alte ja nicht. In einer Online Datenbank von Ledger hoffentlich nicht, mir reicht schon, dass meine E-Mail und Postadresse im u.a. Darknet rumschwirren, nachdem die Kundendatenbank von Ledger gehackt wurde. Na, was kapiere ich nicht? Lieben Gruss, Paula
  11. und weiss jemand etwas zum eigentlichen Thema? ;-) Dieses komische Limit steht auch mir sich ständig verändernd da. Was macht das nur für einen Sinn?
  12. Das ist ja echt interessant. Der MEW Support schreibt auf meine Frage wie ich an die Phrase komme: You can create one on MetaMask or JAXX or with a hardware wallet und in einem Foreneintraf über JAXX steht: "Of mnemonic phrases, you can retrieve the private key. But from a private key, you can not get a mnemonic phrase." Verrückte Welt ;-)
  13. Mh, bei mir kann ich als Access auch die "Mnemonic Phrase" auswählen, aber diese Phrase habe ich ja nicht, sondern nur den keystore file. Auch bei den MEW Wallet Infos steht nur: Download: Keystore File (UTC / JSON · Recommended · Encrypted) Private Key (unencrypted) Print Paper Wallet Wie komme ich nur an die "Mnemonic Phrase"?
  14. Es gibt also eine Möglichkeit beim Nano S einen Seed z.B. den meiner "alten" MEW einzugeben, korrekt? Wenn dem so ist, muss ich "nur" noch herausfinden, wie ich an diesen Seed komme, da ich bisher ja nur diesen keystore file von MEW habe?
  15. ok, nochmal ;-) - meine alte MEW Wallet mit den ETHs kann ich ich nicht in Ledger importieren,oder kann ich einfach den (MEW) private keystore file dort importieren? - oder sende ich via MEW aus meiner alten MEW Wallet meine ETHs an eine meiner Ledger Nano Adressen?
  16. Die URL ist mir natürlich bekannt. Bzgl. Import und vorheriger Wallet wird dort meiner Meinung nach nichts erwähnt.
  17. Ihr Lieben, ich habe eine MEW wallet mit ETHs. Im September wird meine Ledger Nano Hardware Wallet hoffentlich ankommen. Hierzu habe ich ein paar Fragen. - die Ledger Nano Wallet wird doch eigene Adressen haben, an die ich überweisen kann und als "Frontend" Client nehme ich dafür z.B. MEW, korrekt? - meine alte MEW Wallet mit den ETHs kann ich ich nicht in Ledger importieren,oder kann ich einfach den (MEW) private keystore file dort importieren? - oder sende ich via MEW aus meiner alten MEW Wallet meine ETHs an eine meiner Ledger Nano Adressen? - oder hab ich mal wieder was komplett falsch verstanden? ;-) lg, paula
  18. mhh, das hört sich ja doch so an, als gehörten die adressen zu mir. ich hab aber insgesamt nur 2 transaktionen vorgenommen. ich steh auch bei deiner feinen erklärung immer noch auf dem schlauch. ist aber wahrscheinlich auch nicht wirklich schlimm, nicht gleich alles zu verstehen ;-)
  19. Hi nochmal, ich hatte ja diesen Artikel gefunden, um meine private keys von blockchain.info via seed und bip39 conversion zu bekommen: https://bl4nkcode.in...standalone.html Bei der Nutzung des conversion tools kommen neben dem extended private key auch gefühlte hundert "addreses are derived from the BIP32 Extended Key" - mit den jeweiligen private keys. Nach ein wenig Recherche meine ich verstanden zu haben, dass diese Adressen nur "algorytmisch" aus meinem extended private key gebildet werden, aber nichts mit meinen! genutzten Adressen zu tun haben. (können sie von der Anzahl her auch nicht ;-) Der verlinkte Artikel oben besagt aber doch eigentlich, dass ich die private keys der Adressen meiner Wahl aus diesem Heuhaufen nehmen und in z.B. electrum importieren soll. Importiert habe ich letztendlich den extended private key und es werden mir auch brav nur meine Transaktionen angezeigt. Was aber hat es mit diesen zig Adressen auf sich? lg, paula
  20. Besten Dank, klappte prima mit den private keys in Electron Cash. Electrum selbst hab ich bisher noch gar nicht aufgespielt. Hier auch nochmal der Fred mit einer entsprechenden Hilfestellung: https://www.coinforum.de/topic/6823-recovery-via-seed-word-for-bch/
  21. No need to wait for blockchain.info to wake up thanks to @Amsi's suggestion to make things work ;-)
  22. Amsi, on 06 Aug 2017 - 22:52, said: you can try it. 1) transfer all your bitcoins from blockchain wallet to another wallet (different blockchain account, or electrum, or anyone else) and wait for ~ 5 confirmations .... so your bitcoins are completely safe now. 2) read this link Step 1 to Step 14 (step 6 u can use the online tool) 3) download electron cash from http://www.electroncash.org/ and run it Enter a wallet name -> Standard Wallet -> Use public or private keys -> insert your private key. ----------- Worked like a charm - thx a lot! Afterwards I tried to send and receive BCH from electron cash to cryptopia and back - worked as well without any problem. Next thing will be to stay away from this old blockchain.info origin wallet and switch to a hardware one - just to be on the safe side... cheers again, paula
  23. Hey ihr, ich habe diesen Artikel gefunden, um meine private keys von blockchain.info via seed und bip39 conversion zu bekommen: https://bl4nkcode.info/bitcoin/how_to_export_blockchain_wallet_private_key#bip39-standalone.html Um das besser zu verstehen: Ich bekomme pro Transaktion über meine blockchain.info wallet einen private key? Falls ja, wenn ich dann alle private keys in z.B. Electrum importiere, habe ich dann dort eine 1:1 Kopie meiner blockchain.info Wallet, mit meinen vorhandenen BTCs? Falls ja, via Electrum müsste ich doch dann auch so an die BCHs kommen, da ich meine BTCs schon vor dern Fork-day hatte, korrekt? Puh, ist das alles kompliziert ;-) lg, paula
  24. Hey there, I have my BTC wallet @ blockchain.info (I know - stupid) and did not transfer the BTC to for example kraken or a hardware wallet. blockchain.info replied after my email, "bad luck, we do not support BCH". kraken replied to my email, "bad luck, as your BTC werent @ kraken on fork day". The only possibility that I read about is to use the seed word (recovery phrase) from the blockchain.info wallet as it holds the BTC private key and thus the BCH private key. But I also read there is no tested and secure wallet for this. Anybody who tried it, or has a different idea? THX, paula
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.