Ja tatsächlich! Ich habe von Bitfinex endlich eine Mail als Antwort auf mein Ticket bekommen; allerdings liest sich die ein bisschen wie eine Art Hinhalten, geht aber immerhin auf die Art des Problems ein und hat einen authentischen Touch:
"Thank you for contacting us and apologies for not following up sooner - the sudden increase in new users and inquiries has kept us very busy.
Has your withdrawal issue been resolved? If it has, no need to respond to this email.
If not, please copy/paste a screenshot here and provide me with your destination address, transaction ID, amount and I will then redirect your message to the relevant staff and we can sort this out. "
Was ein wenig ärgerlich ist, da alle verlangten Daten schon in meinem Ticket standen und man den Status auch seitens Bitfinex feststellen hätte können (Transaktion nicht auffindbar). Ich habe einfach noch mal mit einem Screenshot der Auszahlung und alle Daten geschickt. Bekam dann relativ schnell die Antwort:
"I will forward your request to the relevant department, we appreciate your patience."
Die Mail kam von support@bitfinex.com.
Ich habe dadurch ein bisschen mehr Hoffnung - dass an den Börsen gnadenlose Überforderung herrscht, ist ja doch bekannt. Und wer weiß wie kompliziert dieser Fehler tatsächlich ist. Ich habe seitdem einige weitere Auszahlungen gemacht, die alle durchgingen.
Ist schon wirklich ärgerlich - der NEO-Preis hat sich seitdem ja bereits verdreifacht. Und wir können nicht damit arbeiten. Aber mei, so werden wir zumindest zum Halten gezwungen