Zum Inhalt springen

Hephaistos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hephaistos

  1. Gibt es eine Übersicht bzw. hat jemand Erfahrung mit Steuerberatern, die sich auch mit Cryptowährungen befassen?
  2. Ich finde Preise jenseits von 30$ utopisch, denn es ist in erster Linie eine Währung für Maschinen, die wohl sich in Zukunft auch kleinste Leistungen bezahlen sollen. Da wäre meiner Meinung nach ein zu hoher Kurs hinderlich.
  3. Für wann sind denn die nächsten Ankündigungen geplant? Genauer: wann wird dieses Q-Ereignis verkündet?
  4. 1) Gibt es eine Möglichkeit BitMEX bei Cointracking hinzuzufügen? 2) Wie kann ich die Fehlermeldung beim Steuerreport verhindern, wenn Coins als verkauft markiert werden, ohne dass sie vorher gekauft wurden? (Konkret: Bitcoin Gold)
  5. Werden bei diesem Futurehandel wirklich Bitcoins gekauft oder gibt es nur eine Abbildung der Kurse?
  6. Die EMA 200 Linie und die EMA 100 Linie sind kurz davor sich zu kreuzen, wenn das in den nächsten 12 bis 24 Stunden geschieht, ist der Bitcoin wieder bullish.
  7. Ich mache das nicht am Dollarpreis fest, sondern in diesem Bereich kann eine Widerstandslinie eingezeichnet werden, falls die W-Formation nicht durchgeht.
  8. Bei 6400$ bis 6500$ wird es sich zeigen, ob der Preis wieder abprallt oder der Abwärtstrend vorbei ist.
  9. Hat das Core Team oder diesem nahestehende Personen irgendeine Art von Kanal, auf dem sie Stellung zu den aktuellen Ereignissen nehmen?
  10. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die 7000$ der neue Boden sind. Jedoch glaube ich, dass der Bitcoinkurs sich der erst in nächsten Tagen Samstag/ Sonntag langsam wieder erholen wird, auch wenn da gewöhnlich keine großen Sprünge erfolgen.
  11. Ich habe nun die Pro-Version, allerdings habe ich ein Problem beim Erstellen der Steuererklärung: Da ich auf Bitfinex Margin-Trading betrieben habe, ist der angezeigte Gewinn bzw. Steuer höher angezeigt als es sein kann. Wie kann ich meinen wirklichen Gewinn herauslesen?
  12. Wie kann ich folgende Einträge des Orderbooks verstehen? > Count > Amount > Total https://abload.de/img/bitfinex6qlzn.jpg
  13. Von einem Abwärtstrend war nicht die Rede, ich meine nur, dass die 3800 wahrscheinlich nicht über das Wochenende dauerhaft überstiegen werden.
  14. Nachdem mit zwei Anläufen bei 3800 nicht geklappt hat, setzt nun mit Verspätung das Wochenendtief ein. Der nächste Anlauf kommt am Montag.
  15. Ich habe den Trailing Strop über die Nacht mit Bitcoin ausprobiert. Als Distanz habe ich 50 $ angegeben und im nachhinein festgestellt, dass die Order auch erst dann auch umgesetzt wurde, nachdem der Preis sich erst 50$ über den Auftragszeitpunkt befunden hat. Das heißt, dass sich der Gewinn stark reduziert hatte. Zudem finde ich es unglücklich, dass nach dem erneuten Durchbrechen des Stops, eine gewöhnliche Order ohne Stop daraus wurde. Leider lässt sich meines Wissens die Distanz nachträglich nicht mehr ändern.
  16. Die 3800$ scheinen wohl zur Zeit eine Widerstandslinie zu stellen.
  17. Ich meine einen Trendkanal nach oben zu erkennen.
  18. Das Dokument wird nicht angezeigt.
  19. Würde mir jemand die Einsatzmöglichkeiten der Order genau erklären? Wie soll sie denn am besten eingesetzt werden? Welche Distanz ist bei Bitcoin zu empfehlen? Wenn ich das richtig verstanden habe, gebe ich einen Limit ein, bei dessen Erreichen (oder Rückfall) die Position aufgelöst wird. Das Limit wird in der angebenen Distanz hinterhergezogen. Sehe ich das richtig, dass die anschließende Order als Limit ausgeführt wird? Servus
  20. Ich habe eine allgemeine Frage zur Notwendigkeit von Banken: Banken werden bzw. wurden für zwei Tätigkeiten (tägliche Zahlungsverkehr und Kredite) benötigt. Den Zahlungsverkehr können Cryptowährungen, wie es schon teilweise zu sehen ist, übernehmen. Wie sieht es jedoch mit Krediten aus? Dafür müssten doch Banken weiterhin bestehen bleiben, denn nur diese können derzeit Punkte wie die Kreditwürdigkeit (z.B. beim Immobilienkauf) angemessen einschätzen. Dies schätze ich beim P2P-Verleih als schwierig ein. Servus
  21. Bei 4000 $ scheint es zur Zeit eine Widerstandslinie zu geben, der Bitcoin kommt nicht darüber. Die chinesischen Bekanntmachungen scheinen wohl einige verunsichert zu haben. Servus
  22. Ist es üblich, dass alle Kurse abstürzen, wenn Bitcoin schwächelt? Wer würde mir die Hintergründe erklären?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.