Zum Inhalt springen

powerbulls

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von powerbulls

  1. Also ich habe jetzt mittlerweile alle meine bitcoins hier abgezogen (also aus dem online-wallett von bitcoin.de), und auf einen mit truecrypt-verschlüsselten USB-Stick gespeichert... Ich denke, dass ist einfach die einzig sichere Methode. Weg vom Internet. Jetzt besteht natürlich die Gefahr den USB-STick zu verlegen, zu verlieren, des Hauseinbruchs und Klauens, und natürlich, dass der USB-Stick über den Jordan geht warum auch immer. Weiterhin besteht natürlich die Gefahr, dass ich mein truecrypt-Passwort vergesse. Aber das sind alles Gefahren, die ICH selbst minimieren kann, ich kann ja auch meine wallett-Datei auf meherer Sticks kopiere, wenn also einer technisch kaputt geht, habe ich immer noch andere zB! Und natürlich muss ich nicht zwingend den USB-STick mit truecrypt oder Konsorten verschlüsseln. Wenn ich mich ganz sicher fühle kann ich mein wallet natürlich auch einfach so rüberkopieren und gut ist... Wenn jemand den STick natürlich in die Hand bekommt, ist die Datei dann eben ungesichert! Wen das interessiert, nach welcher Methode ich das gemacht habe, auch für noobs wie mich, wird HIER fündig!!!
  2. MMh, hoffentlih greift das dann... @ash: danke für die ausführliche Antwort...muss mich eben dann doch einmal ausführlicher mit der eigenen Sicherung der coins beschäftigen. Dachte oder hoffte eigentlich, dass bitcoin.de vielleicjt die besseren Möglichkeiten der Sicherung haben würde als ich privat-Sicherungs-Noob auf meiner persönlichen Festplatte. Da ich nicht vorhabe in näherer Zukunft die Bitcoins zu veräußern, könnte ich natürlich auch den Service des Papier-Bitcoins in Anspruch nehmen und das ganze im Safe verstecken. Nur blicke ich da noch nicht so ganz durch wie das geht... Danke"
  3. Hi, mal wieder beschäftigt mich doch das Thema Sicherheit. Und zwar im speziellen, wir gut meine/eure/unsere bitcoins hier bei bitcoin.de im dortigen wallet gesichert sind. Nachdem die Tage erst Mt.Gox wieder stark bombardiert wurde durch Attacken und zudem noch Instawallet vollkommen ausgenommen wurde, bewegt mich dies besonders. Instawallet hat die Seite ganz dicht gemacht und garantiert aber immerhin wohl den Kunden, die weniger als 50BTCs haben, eine komplette Erneuerung, die die aber mehr haben, schauen wohl teilweise in die Röhre... Wie ist hier bei bitcoin.de die Wahrscheinlichkeit, so ausgenommen zu werden. Was sind die Absicherungen für solch einen Fall durch bitcoin.de . Habe ich dann ein recht auf Wiedergutmachung oder habe ich dann eben Pech gehabt? Dazu muss ich hinweisend sagen, dass ich nicht wirklich Ahnung habe davon, welche Sicherungsmassnahmen instawallet hatte oder diese im großen und ganzen dann auch 100% verstehen würde... Muss man sich laienhaft Sorgen machen um bitcoin, die online in wallets bei bitcoin.de lagern oder ist das Risiko gegen 0 durch Absicherungen minimiert...? Ich hoffe, jemand kann mich aufklären...Danke!:confused:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.