Zum Inhalt springen

Wabit

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wabit

  1. Danke. Wenn das funktioniert, werde ich das auch so machen.
  2. @boardfreak Stimmt es, dass man Bitcoins nie direkt von einer Börse zur anderen schicken sollte, sondern immer zuerst auf dem eigene Wallet zwischenspeichern? Also nicht direkt von Poloniex nach Bitfinex. (?)
  3. Soviel zum Altcoinspekulant: https://altcoinspekulant.wordpress.com/ Der Altcoinspekulant geht in den Ruhestand. Meine zu knappen zeitlichen Ressourcen lassen auf Dauer eine qualitativ hochwertige Altcoinberichterstattung leider nicht zu. Ich bitte meine Leser um Verständnis und danke für das Vertrauen und das viele positive Feedback, welches ich in den letzten Jahren erhielt. Es war mir eine Ehre!
  4. Bitfinex bietet jetzt Auszahlungen in CHF an. -> Quelle: https://medium.com/@whalecalls/taiwan-aml-reforms-usd-crypto-drama-15417cbcdf7b
  5. Hallo, Ich wollte heute einmal die Kamera Funktion von des blockchain.info Wallet clients ausprobieren. Wenn man ins Menü Einstellungen und dann Adressen geht und dann auf Adresse importieren, kann man entweder den private key eintippen, oder die Kamera einschalten und auf diese Weise das Muster dieses private Keys einlesen, was Tipparbeit erspart. Ich habe also auf den Button Kamera gedrückt, dann den Zugriff auf die Kamera bestätigt. Nun wurde ein quadratisches Kamerafeld angezeigt. In diesem Feld sollte das Bild zu sehen sein, das die Kamera aufnimmt. Allerdings hätte ich erwartet, dass das Bild das ganze Quadrat aufüllt. Wider Erwarten wurde nur die untere Hälfte des Quadrats mit dem Bild befüllt, die obere Hälfte blieb weiss. (Netbook Kamera mit Windows 7). Des weitern: Wenn ich mit der Maus dann über den Button importieren fuhr, erschien ein kleines Verbotstafeln-Symbol und ich konnte den Button nicht betätigen. So war ich also nicht in der Lage, diese Kamerafunktion zu benutzen. Was habe ich falsch gemacht?
  6. Hallo, Diese Frage richtet sich an Leute, die blockchain.info/de/wallet nutzen. Ich habe das Wallet schon einige Zeit nicht mehr benutzt. Aber ich war damals in der Lage aus dem Online Wallet blockchain.info/de/wallet die Informationen für ein Paperwallet herauszulesen. Nämlich den private Key (WIF). Inzwischen hat sich das Design von blockchain.info/de/wallet verändert. Da ich heute eine Einzahlung auf mein Wallte machen wollte, habe ich auf "Empfangen" gedrückt. Dies generiert eine neue Empfängeradresse. Danach habe ich an diese neue Adresse meine Testbitcoins geschickt. Das hat auch ohne Probleme funktioniert. Nur wie komme ich jetzt zu meinem privaten Schlöüssel dieser neu generierten Adresse. Wie kann ich diese Informationen aus dem Wallet herausziehen? Das einzige was ich gefunden habe ist XPub anzeigen. Keine Ahnung was das jetzt wieder Neues ist. Dafür habe ich nirgends den zugehörigen privaten Schlüssel gefunden (WIF). Kann mir jemand weiterhelfen? PS: Früher habe ich in blockchain.info/de/wallet auch mal irgendwo eine zugehörige Passphrase gefunden 24 Wörter. Eine solche kann ich für die neu erzeugte Adresse auch nirgens mehr finden. Danke für Eure Hilfe. Wabit
  7. Danke @boardfreak. 1 Frage: https://localbitcoins.com/sell-bitcoins-online/chf/ : Weshalb bietet bitcoins.de (zweitletzer Eintrag) für 1Bitcoin 1372.06 CHF? (Preis gemäss Poloniex: Aktuell 936 USD) 2 Frage: Weshalb sind die Limits dermassen verschieden? Bis 25 CHF bis 75000 CHF 3 Frage: Es gibt ja zahlreiche Buyer. Dann muss man sich wohl darüber schlau machen, ob es sich bei dem Buyer um einen seriösen Buyer handelt, oder kann man davon ausgehen, dass er seriös ist, wenn er bei localbitcoins gesistet ist?
  8. Hallo, Gibt es eigentlich eine seriöse Möglichkeit Bitcoins direkt in CHF umzutauschen? Und "nein", ich bin nicht bereit, dafür 5% Gebühren zu bezahlen. Eine Möglichkeit wäre es natürlich, bei der Fidor Bank ein Konto zu eröffnen, dann meine Bitcoins bei bitcoin.de zu verkaufen. Danach (wohl gegen Gebür) eine Ueberweisung der Euros von der Fidor Bank auf eine schweizer Bank zu veranlassen und danach in der Schweiz die Euros in CHF zu konvertieren, was ja auch wieder zu Wechselkursverlusten führt. Ich suche also eine direkte seriöse Möglichkeit.
  9. Vielleicht weiss das ja jemand, fragen kann man ja: Poloniex und sicher auch andere Bitcoin-Börsen handeln nicht mit normalen USD sondern mit einer virtuellen Nachbildung dem USDT. (Teter). So wie ich das verstanden habe, sollte 1 USD = 1 USDT sein. Jetzt habe ich aber folgende Seite gefunden: http://www.cryptoconversions.com/converter/usdt_usd.html Wenn ich ich bei "Convert ... USD to USDT" 100 eingebe, hätte ich das folgende Ergebnis erwartet: 100 USD = 100 USDT Allerdings spuckt der Converter folgendes Ergebnis aus: "100 USD = 85.549701274442 USDT" Ich verstehe das nicht. Kann mir das jemand erklären? (Hintergrund, Motivation: Um Aerbitrage im BTC/USD zu machen sollte es möglich sein USDT zwischen den Börsen hin und her zu schieben)
  10. Wabit

    Bitfinex

    Habe mich jetzt bei okcoin-cn auch mal angelmeldet. Nur mit E-Mail- Adresse und Passwort. Frage: Wie kann ich jetzt dort einen Bitcoin- Deposit machen? Ich finde nirgends eine Adresse wo ich die Bitcoins hinschicken könnte. Habe alle Menüs durchgeschaut. (?) Edit: Huch; lesen sollte man können. Du schreibst ja, dass es eine Level 1 very braucht. Die habe ich ja eben nicht gemacht. Nur, ob ich wirklich meine Ausweisnummer dort angeben soll? Hmm...
  11. Wabit

    Bitfinex

    Danke Boardfreak. Vor allem für die Erklärungen okcoin-com vs. okcoin-cn.
  12. Wabit

    Bitfinex

    Meinst Du nicht okcoin-cn?
  13. Wabit

    Bitfinex

    @boardfreak Danke für Deine Antwort. Beim Verleihen von USD auf Bitfinex habe ich diese Geschwindigkeitsprobleme eigentlich auch nicht, nur wenn ich traden will. OKCoin: 1 Frage: Weshalb empfielst Du okcoin-cn an und nicht okcoin-com? (Was ist eigentlich der Unterschied?) 2 Frage: Da muss man aber eine Telefonnummer angeben oder geht es auch ohne? Rufen die einen dann an? 3 Frage: Bei Poloniex kann man pro Tag Bitcoins im Wert von 2000$ abziehen (bei unkomplizierter Registrierung). Wie viel kann man bei okcoin pro Tag abziehen? (Bei Bitfinex scheint es keine Einschränkung zu geben oder habe ich etwas übersehen?)
  14. Wabit

    Bitfinex

    Ich bin seit einem Tag auf Bitfinex. Das Trading mit Bitfinex ist ja extrem langsam. Etwa 20x oder noch langsamer als bei Poloniex. Wenn ich einen Button anklicke kann es Minuten dauern, bis die Plattform reagiert. Wenn ich eine Order cancele kann es Minuten dauern, bis mir bestätigt wird, dass die Order gecanceled wurde. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder liegt es an meinem Computer?
  15. Hmm. Ich dachte die Leute reissen sich darum ihren Ref anzugeben. Nun gut, danke @boardfreak. Habe den Ref. von bfxdata genommen. Antwort: Wenn man keinen Referral angibt, gehen alle Gebühren (z.B. Transaktionsgebühren) an Bitfinex. Wenn man einen Referral angibt geht ein Teil der Gebühren an den Referral. Es ist aber nicht so, das man dann höhere Gebühren bezahlt, sondern Bitfinex verzichtet auf einige % an Gebühren.
  16. Ich denke ich werde mich bei Bitfinex anmelden. Will mir jemand seinen Refferer-Code geben? Mir ist bekannt, dass ich während den ersten 30 Tagen 10% Rabatt auf den Trading- Gebühren habe, wenn ich mich mit einem Refferer-Code anmelde. Frage: Welche Vorteile hat derjenige, der mir seinen Refferer-Code zur Verfügung stellt? -> Wer mir die Frage als erster beantwortet, dessen Refferer-Code verwende ich. Besten Dank.
  17. Poloniex Bitcoin- Lending: 0.035%; 0.04%; 0.048% Ist dies jetzt das längerfristig normale Zins-Niveau, wie es während dem vergangenen Jahr meistens üblich war?
  18. Offensichtlich nicht, denn mt. gox gab es ja auch mehrere Jahre. Aber ich dachte mir, dass man durch das Alter vielleicht die unseriösesten (oder gar betrügerischen) Börsen ausschliessen könnte. Denn was unseriös oder betrügerisch ist, hat meistens nicht lange Bestand. Ausserdem finde ich es auch einfach interessant wie alt eine Börse schon ist. Gibt es denn überhaupt Kriterien, die etwas über einen möglichen "gox2" aussagen?
  19. Das wäre dann wohl im Februar 2014 gewesen. Kraken gibt es gemäss Homepage seit Juli 2011.
  20. Natürlich. Hab ich nicht dran gedacht. -> Antwort: Etwa 2 Jahre und 2 Monate.
  21. Wann wurde eigentlich Poloniex gegründet? Seit wann existiert diese Altcoin- Börse? Ich fand dazu auf der Homepage keine Informationen. Uebersehen?
  22. Ich beobachte Altcoins erst seit März 2016. Ich denke das Statement bezieht sich auf die Inovation und Technik, die hinter dem Coin steht. Allerdings meine Frage: Gilt "Wir haben schon so viele "bessere" Coins kommen und gehen sehen" auch in Bezug auf das Volumen, das ja beim Ether gemäss Poloniex immer an 2ter Stelle hinter dem Bitcoin folgte und machmal sogar kurze Zeit vor dem Bitcoin lag. (ich meine nicht das Umsatzvolumen in Dollar, sondern das Volumen, so wie bei Poloniex unter der Volumen-Spalte angezeigt.) Gab es schon mal einen Coin, dessen Volumen so nahe an Bitcoin war, wie dies der Ether ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.