Zum Inhalt springen

NakTara

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

97 Excellent

Letzte Besucher des Profils

662 Profilaufrufe
  1. Wir überlegen mit ein paar Freunden zusammen Geld in einen Topf zu legen, und diesen aktiv zu handeln. Hintergrund ist, dass sich nicht jeder mit der Technologie und den Börsen rumschlagen muss. Auf die Gewinne fällt ja jetzt Steuer an. Allerdings nur bei dem, der die Trades macht bzw. auf den das Konto läuft. Im Zweifel verschiebt das ja den Steuersatz nach oben. Hat einer ne Idee, wie das zu lösen ist? Muss ich dafür eine GBR aufsetzen, um das dann auszuschütten? Bin ich dann im gewerblichen Handel drin und hab ggf. die BaFin am Hacken wegen Geldgeschäften?
  2. OMG lassen und BCH long? .... was sind denn Deine drei Gründe für den jeweiligen Traden?
  3. Im Gegensatz zu Aktien bibt es bei bitCoin keinen Emittenten. Daher passt das mit den Aktien nicht. Kryptos sind meiner Meinung nach als Privates Veräußersungsgeschäft anzusehen oder Spekulatioinsobjekt – im Sinne des § 23 Abs. 1 Nr. 2 des Einkommensteuergesetzes (EStG). Für diese gilt stuerfrei nach 1 Jahr. Edit: https://www.vlh.de/kaufen-investieren/geldanlage/bitcoin-ethereum-co-so-versteuern-sie-kryptowaehrungen.html P.S.: Dies ist keine Steuerberatung. p.S.: Ich denke, dass sich da auch in Deutschland irgendwann was tun wird. http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/kryptowaehrung-kommt-die-steuer-auf-kapitalgewinne/20704830.html
  4. DOGE wird auch grade hochgeschoben.
  5. deshalb habe ich geschrieben - "hängt dann von der Plattform ab" weil Du explizit nach CHF gefragt hattest. Das andere war ja von Jokin bereits beantwortet.
  6. Doch, das hängt dann von der Plattform ab. Ich kenne Leute, die hatten CFDs offen und hatten aufeinmal statt einen satten Plus eine Nachschusspflicht in schwindeerregender Höhe. Such mal bei Google nach: Schweizer Franken Nachschußpflicht
  7. schau mal nach ledger nano S. Ist ein Hardware Wallet und hat einige Coins zur Verwaltung. Und zusammen mit MyEtherWallet geht noch mehr: https://ledger.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005439585 https://ledger.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005304449-Which-altcoins-and-tokens-are-supported-by-the-Ledger-products-
  8. Da ist US Prime Time für NFL an einem Sonntag - mal ehrlich, was soll da passieren? Da ist niemand im Büro.
  9. Hast Recht. http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html Ich hatte in Erinnerung, dass bis 600,99 abgerundet werden kannn. Im Gesetzestext steht allerdings unter 600 EUR. Danke
  10. Wieviel Gewinn hast Du denn gemacht? wenn Du über 600,99 EUR bist ist das steuerpflichtig - darunter frei.
  11. Das Video ist wirklich gut - auf die Idee, dass sich Miner und Mining Companies darüber absichern könnten, bin ich garnicht gekommen.
  12. Bei dem Herrn Lehmann kam dazu, dass die Ihre Finanzprodukte nochmal umverpackt haben und keiner mehr wusste, wer was wann wie wo in welchem Portfolio an darunterliegenden Produkten in den Büchern hatte. Das ganze nennt sich dann Fuselanleihe: https://www.youtube.com/watch?v=qh1aXtCm7UM&t=7s (Chin Meyer)
  13. Die Broker machen die Positionen wahrscheinlich relativ schnell zu, wenn die nicht mehr durchs Margin gedeckt sind. denen wird da nicht viel passieren. Bei Bitfinex geht das ja auch sehr gut, beim Lending und Shorten. Und mal sehen, ob es wen mit overnight oder over-the-weekend positionen erwischt. Wird ja zu Beginn kein 24h Handel geben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.