Zum Inhalt springen

langdong

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von langdong

  1. Danke für den Tipp mit dem Asset Wert anpassen. Hat funktioniert. Ich kann jedem hier empfehlen den detaillierten Steuerreport (detaillierte Berechnung) nochmal mit der Suchen-Funktion auf "Kostenbasis: 0,00" zu durchsuchen. Mir sind dabei noch ein paar Sachen aufgefallen. Da war einfach kein Preis hinterlegt. Somit wird quasi von einer "Schenkung" (Kosten 0) ausgegangen und der Umsatz bei Verkauf ist sozusagen der volle Gewinn. Das hat die Steuer mal noch schnell nach oben schießen lassen. Bei einem ICO hatte ich das gleiche auch noch gefunden und angepasst.
  2. Kaufpreis? Naja, wie immer halt. Ich habe angegeben wie viel KCS ich für xx Ether gekauft habe. Normalerweise muss ich doch nicht mehr machen. Der Kauf ist übrigens auf dem ersten Screenshot zu sehen. Komisch. Aber du siehst es dann schon auch so, dass es eigentlich so passen müsste? Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass zu dem Zeitpunkt kein Wert von KCS hinterlegt war bzw. wurde. Muss ich das wohl manuell korrigieren. Danke dir! Oder hat sonst noch jemand eine Idee? Beste Grüße
  3. Hallo zusammen, ich habe die Steuererklärung zwar schon gemacht, dennoch ist mir gerade etwas aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, habe ich mal zwei Screenshots angehängt. Würde mich echt interessieren, woran das liegt. http://oi68.tinypic.com/35mf9m1.jpg http://oi67.tinypic.com/avoi9h.jpg Wie ihr seht habe ich mir damals Kucoin Shares (KCS) gekauft. Diese habe ich später wieder verkauft. Dabei kann die Kostenbasis doch nicht 0,00 € gewesen sein. Wie viel es war weiß ich tatsächlich nicht mehr genau aber so ist ja ja nun tatsächlich echt blöd. Statt einem Gewinn von ca. 276 € war dies ja bestimmt deutlich weniger. Somit müsste ich ja auch weniger Steuern zahlen. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas. Weiß möglicherweise jemand woran das liegt? Ist da der Preis von damals der KCS nicht hinterlegt? Wie kann ich das ändern? Oder etwas anderes? Danke euch für die Hilfe! Beste Grüße
  4. Wurde das hier schon gepostet? Also es wird wohl noch einiges passieren in nächster Zeit. Bild
  5. Bei Bitstamp anmelden, Euro überweisen, ETH kaufen, zu Bitfinex (da brauchst du keine 3 Wochen zu warten) schicken, IOTA kaufen. Nicht vor 2019 verkaufen, keine Steuern zahlen, da 1 Jahr Haltefrist überschritten -> Profit.
  6. Klar, das heißt aber nicht, dass das auch gut ist. Im Aktienmarkt (und eig. generell in Märkten) ist es verboten. Früher oder später wird da die Kryptoszene auch besser reguliert werden (müssen). Ich halte mich da einfach raus und mache nichts. Werde meine IOTA vor 2019 sicher nicht verkaufen.
  7. Habe mir die Order books grad mal etwas angesehen. Das ist absolut Manipulation. Zuerst wurde der Preis stark in die Höhe getrieben durch riesige Buy orders. Dann hat einer ordentlich IOTA abgestoßen. Die Buy order ist natürlich davor verschwunden. Jetzt sitzt genau diese Buy order in gleicher Höhe als Sell order in den books. Der Preis wird jetzt also wieder nach unten getrieben. PS: Die Sell order ist nun auch wieder verschwunden. Hat sich für denjenigen aber auf jeden Fall gelohnt
  8. Das sieht tatsächlich nach krasser Kursmanipulation aus. Das ist doch alles nicht normal gerade, was da gerade an Summen reinfließt. Könnte mir gut vorstellen, dass Bitfinex hier den Preis ordentlich mit Tether treibt. Die müssen sich wohl einiges an Geld zurückholen. Aber solche Gerüchte gibt es ja schon länger.
  9. Ernsthaft? Dann wären auf jeden Fall sehr viele Unternehmen sehr böse Also nein, Quatsch. Wallet ist tatsächlich nicht so geil, aber auch hier kommt ja bald Neues. Kannst ja solange für den Seed z.B. KeyPass verwenden.
  10. Kann ich nur so unterschreiben. Tatsächlich haben die meisten Steuerberater keine Ahnung vom Kryptomarkt. Es fallen definitiv Steuern an, das ist momentan noch das große Problem. Cryptocurrencies werden eben auch nicht als Währung angesehen.
  11. Nennen wir es erstmal Korrektur Schon richtig, ja. Allerdings ist es dann oft so, dass wenn sich der BTC-Preis nach dem freien Fall wieder etwas stabilisiert, erstmal sehr viel in die Altcoins fließt. Ich freue mich eig. darauf, dass der BTC-Preis grad vor wenigen Minuten so in die Knie ist. Denke auch, dass das noch weitergehen wird.
  12. Jap, das kannst du auch machen. Achte dabei aber auf eine gute Verteilung (also Relation zwischen 9ern und Buchstaben, verschiedene Buchstaben etc.). Oder eben einen Seed mit KeyPass generieren lassen und dann noch einzelne Buchstaben abändern. Geht schon auch gut. Auf Papier aufbewahren und nicht online lassen ist auch gut.
  13. Nein, dass er erstmal weiter steigt
  14. Genau. Da müssen die News erstmal zu allen "durchkommen". Z.B. bei Coinone (koreanische Börse) ist IOTA momentan bei 1,59$. Auf Binance übrigens auch bei 1,55$ momentan. PS: Das ist positiv
  15. So, jetzt dürfen in den nächsten Stunden auch noch die Koreaner kaufen Läuft.
  16. Zu BTC Gold und der Replay Protection noch. Lest euch mal das hier durch: https://github.com/BTCGPU/BTCGPU/issues/51 Das ist ein kompletter Witz. Die haben noch gar nichts. Der Fork war übrigens schon. Morgen ist nur noch der Snapshot. https://support.bittrex.com/hc/article_attachments/115002909352/DMcRtH2W4AA78wr.jpg-large.jpg Die Devs minen doch schon seit Wochen die Blöcke. Premining: Erst 16.000 Blöcke, jetzt plötzlich 8.000. Haben die gestern einfach kurz abgeändert. Also wer den Coin kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
  17. Grad gesehen, wie viel dran ist, keine Ahnung. Wie so oft in der Kryptowelt. https://twitter.com/Shimi_Nagasaki/status/909029471889559552
  18. War mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden hatte. Es wird dem Finanzamt aber aufgrund des First In First Out-Prinzips relativ egal sein, welche BTC zum Holden, und welche zum Traden gedacht sind. Da zählt letztendlich nur die Gesamtsumme der BTC, egal wo diese gehalten werden. Das heißt jeder BTC-Trade geht zu Lasten der zuerst gekauften BTC.
  19. Was heißt das denn? BTC und Trading-BTC?
  20. Pff, grad bei 12 nachgekauft. IOTA steht noch ganz am Anfang, würde da jetzt alles zu 100% problemlos verlaufen würde es mich schon wundern. In 3-5 Jahren kann man da nochmal drüber reden. Ich glaub an IOTA und finde auch das Team großartig.
  21. Ich habe mal gelesen, dass es daran liegt, dass viele freitags viele Anleger das Geld noch rausziehen und verkaufen. Ist an Börsen wohl ähnlich. Montags gehts dann wieder los. Deshalb war bis vor kurzem sonntagmorgens ein sehr guter Tag zum Einkaufen. Aber in den letzten Wochen konnte ich das nicht bestätigen, da war es beispielsweise meistens am Samstagmorgen besser. Teilweise auch unter der Woche. Feste Regeln gibt es im Markt ohnehin fast nicht.
  22. Man sollte jedenfalls auf das Geld, welches drinnen steckt, nicht angewiesen sein. Dann schläft es sich nachts auch besser. Ich schaue allerdings leider auch öfter in Blockfolio, als es mir recht ist. Ich will auch gar nicht wissen, wie viele schon Unmengen an Geld mit Kryptos verloren haben. Das fällt meiner Meinung nach gerne unter den Tisch.
  23. Ja klar, ich denke dennoch, dass es einen groben Überblick verschafft. Auch da Bots bei Bid & Ask unterwegs sind. Naja, so wie der BTC in den letzten Tagen/Wochen performt hat, kann ich das schon verstehen. Bis IOTA wirklich durch die Decke geht kann es noch dauern und der Cryptomarkt ist schnelllebig. Da wird halt noch kurz umgeschichtet, bis es dann zum Ausbruch kommt. Eigentlich haben bei mir beispielsweise nur meine ersten IOTA (0.000092) bisher besser performt als der BTC. Aber ist mir im Grunde auch egal, hold.
  24. Genau. Am besten ein wenig am Orderbook orientieren, da sieht man dann wo die dicken Buy-Orders liegen. Ich vermute, dass der BTC ab jetzt erstmal wieder fallen wird. Auch fließt dementsprechend ggf. wieder mehr in die Alts. Könnte mir also vorstellen, dass IOTA jetzt dann so langsam wieder steigen wird. Kann aber auch alles komplett falsch sein
  25. Da ist alles im Video erklärt: https://modum.io/how-to-invest-in-modum/ E-Mail angeben, Mail bestätigen, dann musst du das Wallet erstellen, auf welches die Token geschickt werden sollen (das kannst du dann z.B. bei MyEtherWallet abrufen, deshalb JSON-Datei runterladen und Passwort notieren/merken). Dann gibst du noch eine Refund-Adresse an, falls du zu spät bist und deine Coins (BTC, ETH oder IOTA) wieder zurückgeschickt werden müssen. Also einfach die BTC-Adresse deines Wallets. Im letzten Schritt öffnest du dein Bitcoin-Wallet und sendest deinen Betrag an die angegebene (Bitcoin-)Adresse von Modum. MyEtherWallet ist also momentan sozusagen die Wallet für Modum-Tokens. Da kann man alle ERC20-Tokens aufbewahren. https://www.myetherwallet.com/ -> oben auf Send Ether & Tokens -> Keystore File auswählen (von Modum), Passwort eingeben, welches du bei Modum ausgewählt hast und du bist auf deiner (Modum)-Wallet. Kann aber natürlich auch für ETH und andere ERC20-Tokens verwendet werden. Hoffe das hat geholfen Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.