Zum Inhalt springen

WaveRider

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Danke schon mal für die Antworten! Aber kommt euch das nicht auch unglaublich teuer vor? Ich lasse mal die 0-Euro Variante aussen vor da bei 0-Euro die BC-Maschine, zumindest mittel- bis langfristig nicht mehr funktioniert - also etwas müssen die Miner ja verdienen. Aber mal ehrlich - BC (und Konsorten) sind ja schon eine interessante Sache aber wo liegen dann in der Praxis wirklich der Vorteil? - Transaktion - teuer - Kurs - sehr volatil - Akzeptanz - tja, wird besser aber immer noch ziemlich schlecht - Transaktionsdauer - langsam (im Vergleich z.B. zu CC oder Paypal, die Bank ist natürlich weit abgeschlagen) - Anonymität - na, ja - die Transaktion selbst schon aber der Geldfluss von Euro -> BC -> Euro ist weit weg von anonym. Ist kein Thema für mich aber wenn ich mir überlegen würde Schwarzgeld per BC zu waschen dann funktioniert das nicht. - Kryptowährung-Fragmentierung - Stand 100 (realistisch 5??) Dezentralisierung - klar, der Hammer. Aber wie lange noch? Wer kann die Blockchain noch handeln wenn BC wirklich als Massentaugliches Zahlungsmittel verwendet werden würde? Große Firmen - da steht unter Umständen dann halt nicht Bank auf den Firmenschild sondern Amazon, Google oder Apple - aber macht das einen großen Unterschied? Mir ist schon klar dass ich hier einige Punkte ein wenig überzeichnet habe und dass das Spielen mit einer neuen Technologie cool ist aber wenn ich mir diese Fakten so ansehe dann kann ich die derzeitige Euphorie absolut nicht nachvollziehen. (Wenn ich mal den technischen Aspekt ignoriere. Nur weil etwas aus technischer Sicht geil ist heist es ja noch lange nicht dass es praxistauglich ist)
  2. Hallo, habe zum Testen folgende Transaktionen durchgeführt: (vor ca. 5 Tagen) Um 50.- BC gekauft (BitPanda) Gegenwert in meinem Wallet Euro ~47,5 ~10.- Euro zu BlockChain.info transferiert Von BlockChain.info wieder ~5.- Euro zurück zu BitPanda transferiert. Kontostand BP: 34,96 Kontostand BC.info: 4,49 ------------------------------- Kontostand Gesamt: 39,45 Gesamtverlust: 10,55 Euro Halllllloooo - was läuft da? Abgesehen davon dass eine Transaktion mehrere Stunden gedauert hat sind die Kosten ja unglaublich. Zwei Transaktionen und der ursprüngliche Einkauf > 10 Euro??? Kann mich da jemand aufklären?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.