Zum Inhalt springen

q1221q

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.435
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von q1221q

  1. Und was machst du jetzt mit den gut 840 $ ? Du hattest doch sicherlich nicht mehr als 0,6 BTC !!! Oder 🤓
  2. Haste zu früh verkauft, nimmt der Bull erst richtig Fahrt auf. Steigste dann wieder ein, könnt die Nächste, eine rote Kerze sein!
  3. Naja, ich würde ihm jetzt auch nichts spenden... obwohl ich allgemein, gar nichts gegen spenden oder Wohltätigkeit sagen will. Aber die Leute sind halt auch verrückt, ein Beispiel aus 2018: https://www.stern.de/lifestyle/leute/crowdfunding--menschen-spenden--damit-kylie-jenner-milliardaerin-wird-8171540.html
  4. Ich glaube hier malst du den Teufel an die Wand. Erstens ist der Betrag ja minimal, alleine daher gibt es ja schon keine Strafe (glaube ich). Und der Anruf wäre doch auch wie eine Selbstanzeige... der zweite Grund warum es keine Strafe geben kann. Rückzahlung ja und ggf. Zinsen, wobei dies bei dem Betrag erneut nicht der Rede sein dürfte. Aber ja, ich würde es auch schriftlich machen. Wie viel Zeit ist denn zwischen Kauf und Verkauf vergangen und waren es Zertifikate oder Futures oder hast du "Spot" Bitcoin gekauft? Google mal nach den Begriffen, falls du damit nichts anfangen kannst. Angenommen es ist mehr als ein Jahr vergangen und es war "Spot", dann wäre dein Gewinn steuerfrei.
  5. Postillon ist schon geil. Hier für alle die neu sind, ein paar gute Tipps zum Start. Ganz besonders wichtig: Nicht zuerst alle Tipps lesen, startet direkt durch => Schritt für Schritt https://www.der-postillon.com/2021/02/dogecoin-.html
  6. Millionen bis zum persönlichen Renteneintritt Ziel Korrekt 😎
  7. Hier kann ich dich zumindest etwas beruhigen. Ich musste nur 1x einen Nachweis liefern (Bitpanda), nach einer höheren Einzahlung (Krypto). Aber selbst hier war mir der Handel nach wie vor erlaubt. Ich wurde nur darauf hingewiesen, dass eine Auszahlung erst nach meinem Nachweis möglich ist. Dies war dahingehend also kein Problem. Natürlich kann es bei anderen Börsen auch anders laufen, aber rein logisch betrachtet, würden die sich damit ja auch nur das eigene Geschäft kaputt machen.
  8. Zahlenreihen wären nur dann spannend, wenn man ähnliches Verhalten bei mehreren Coins im letzten Run feststellen könnte -> wovon stark auszugehen ist. Ja natürlich, bei vielen Coins gab es immer Mal wieder News / Meilensteine usw. welche einen Kurs zum rennen bewegt haben, aber die Kryptomärkte agieren primär zyklisch auf Basis von Bitcoin. Ob wir hier nun Cardano nehmen oder von mir aus auch Doge, die Coins welche in einem neuen Hype aufgenommen werden, sowohl die "bekannten Gewinner" werden immer wieder solche Peak Phasen mit Bitcoin erleben. Nicht 100% zeitgleich, aber im Bullenmarkt gibt es auch da Money zu nehmen. Und nur mal als kleine Wette... Ich sage ADA sieht mindestens nochmal 2.50 $ bis der Markt in den Winterschlaf geht. Heißt nicht, dass die 2.50 $ schon in wenigen Tagen/Wochen/Monaten kommt. Vielleicht macht BTC sein Peak ja auch Ende 2025. Je nach Höhe vom Bitcoin Hype, werden die Alts auch profitieren. Meine 2.50 $ sind daher als konservativ einzuschätzen. #findMeLater #Cardano #Wette
  9. Hat mich jetzt auch mal interessiert und habe nur einmal mit Cardano nachgesehen. Dies waren die Zeitpunkte... vielleicht habt ihr ja Lust dies auf Basis der BTC Daten mit eurem ALT-Liebling zu prüfen: BTC 21. Nov´20 => erste Berührung vom ATH auf Wochenbasis (weniger als 20k) 30. Nov´20 => war dann ATH Anlauf 16. Dez´20 => erneut, diesemal mit Erfolg 14. Apr´21 => ATH (1) 64,900 USD 20. Jul´21 => Zwischentief (tiefster Kurs) 10. Nov´21 => ATH (2) 69,000 USD (aus technischer Sicht, hat dieses ATH jedoch wenig Signifikanz) ADA 21. Nov´20 => 12 Cent (Tief war 2 Cent) 16. Dez´20 => 15 Cent 20. Feb´21 => 1.00 USD erneut geknackt (gut 10 Wochen nach BTC old ATH Ausbruch) 14. Apr´21 => 1.48 USD 20. Jul´21 => 1.06 USD 02. Sep´21 => 3.10 USD ATH (gut 20 Wochen nach BTC ATH) 10. Nov´21 => 2.23 USD Effektiver Ausbruch bei BTC war erst am 11. Mrz´24 Lass mal am 20. Mai´24 weiter schauen (zumindest für Cardano) #findMeLater
  10. By the way ... 5x seither Bisschen was in "Shitcoins" ballern, schadet nie!
  11. Also zunächst danke für den Vergleich mit dem Rad. Hab kurz lachen müssen, da ich an ein YT Video von "JP" gedacht habe, wo er als Großinvestor auftritt, aber dann sagt er besitze nur 1/19tel Tesla Stock Davon abgesehen, sollte man deine genannte Betrachtungsweise besser nicht verfolgen, denn... Es spielt keine Rolle wie groß das jeweilige Portfolio schwankt. Dies ist wie du beschreibst, super individuell. Aber es spielt sehr wohl eine Rolle wie über- oder unterbewertet ein Asset ist. Beispiel Szenario: Stell dir vor eine Person wünscht sich unbedingt die 1 Mio... bei 960.000,- € könnte ihn dieser Wunsch "alles kosten", da er zu dem Zeitpunkt nicht weiß, dass sein Portfolio bald wieder sinken wird und dann wartet er immer weiter.
  12. @koiram mich würde aber auch interessieren, wo Stand jetzt deine letzte Order wäre. Nach welchem Muster entscheidest du dies. Feste Staffelung, nach Gefühl, markante Marken, ...?
  13. Also ich muss offen und ehrlich sagen... bei 150k wird mein Bag bereits ziemlich geleert sein. Einen Grund Stack behalte ich jedoch "für immer" als eine Art Renten Konto.
  14. q1221q

    Witz, Spass & Satire

    AI TV Ad "Growling with authority" "4-cylinder hybrid"
  15. Weiß zwar nicht warum du den Cowen so sehr hasst, aber dies hat zB. null mit ihm zu tun. Hab mal Spielgeld (weniger als 500€) für kleine Coins dorthin gesendet und u.a. Doge gekauft. Lt. deinem Acc bist du seit 2023 dabei... weiß ja nicht seit wann du im Krypto Game bist. Aber mir erzählen zu wollen, was Sache ist find ich schon süß und muss schmunzeln Vielleicht einfach selber mehr Erfahrung sammeln und weniger Beiträge schreiben, die keinem Mensch weiter helfen.
  16. Bob verfolge ich seit Jahren, guter Mann! Zu Cowen & Gareth muss ich sagen... du hast definitiv nicht viel von denen verfolgt. Sonst würdest du sowas nicht schreiben.
  17. Nope. DE ist eh schon offiziell drin und es wird mehr. Ich spreche vom US Markt. Wenn du Makro Daten vergleichst, dies machen zB. Ben Cowen und Gareth Soloway jeden Montag. Oder der Kanal "Game of Trades" ... Dann siehst du was ich meine.
  18. #RecessionIncoming ab nach unten!
  19. UPDATE ... vielleicht bekomme ich meine DOGE zurück 🤩 Wer freut sich noch von euch ??? Auszug aus E-Mail: On 1 March 2024, Justice Palmer released his judgment regarding the Liquidator's application for legal directions heard in November 2023 at the Wellington High Court. Key takeaways This judgment and associated orders granted by the judge confirm the way the Liquidators intend to return Cryptocurrencies to account holders The first distribution will be the Interim distribution to Qualifying Bitcoin and Dogecoin account holders which is expected to be made within the next 3 months
  20. DOGE & SHIB machen wieder den Run des "Jahrhunderts" ... Also wenn wir nicht noch mindestens einen 40% Rücksetzer sehen dieses Jahr (Bitcoin), dann fresse ich einen imaginären Besen!
  21. 100% ja. Sonst wäre es rechtswidrig. War auch bei Aktien so. Aber innerhalb des Steuerjahres könnte es sich ändern. Also zB. dieses Jahr rückwirkend zum 1 Januar. ( nur als Beispiel, denke nicht dass diese Regelung sehr bald weg fällt )
  22. Die 25% bekommt man, wenn man einfach nur einmal den Zinseszins pro Jahr anwendet. Dann werden aus 100 ca. 195 nach 3 Schritten (im 4ten Jahr). Ja es ist nicht ganz korrekt, aber es genügt um meinen Punkt klar zu stellen Aber danke für die Korrektur!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.