Zum Inhalt springen

Error: No valid nick

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Error: No valid nick

  1. Was las ich letztens auf 'nem Holzschild auf'm Mittelaltermarkt: "Wer spart, hungert nur für die Erben" 😉
  2. Also jetzt mal ehrlich! Wir haben hier so ein "Schlafschaf" im Haus. Sieht aus wie Shaun und nennt sich auch so. 🙂 Und wenn ich mir die wissennschaftlichen Knet-Dokus so ansehe, was dieses Schlafschaf und seine Kollegen so alles können, bin ich mir sicher, dass die mehr können und wesentlich schlauer sind als die meisten Verteidiger der ganz-weit-Rechts-außen Partei und Konsorten TL;DR "Mäh!"
  3. Whataboutism. Bleib doch einfach on-topic
  4. Ich befürchte, das interessiert diejenigen, die sie wählen werden wollen, kaum. Im Gegenteil. Warum sollten sich da entsprechende Deutsche von anderen Nationalitäten groß unterscheiden?
  5. Hmm, wenn ich mal stupide einen brutto/Netto Rechner bemühe (der bislang recht genau mein Netto berechnet hat): 5500 Brutto -> 3.3k 2900 brutto -> knapp 2k da würde ich schon sagen, dass sich Arbeit lohnt...
  6. Gehe ich teilweise mit. Extremismus ist in jeglicher Fatbe und Ausrichtung die Pest und hat in der Vergangenheit nur Leid gebracht. Die Clans sind aber noch mal eine ganz eigene Geschichte bei der zum einen die Integration vernachlässigt wurde als auch zu lange weggesehen wurde bei der Bildung dieser Strukturen. Aber das hier die Linke verharmlost wurde, sehe ich nicht so. Im Gegenteil: In D war es so, dass man im Gro0en und Ganzen auf dem rechten Auge blinder war als auf dem Linken. Wie gesagt, ich sehe - nicht nur in D - die rechte Bedrohung als wesentlich größer. Vor allem, wenn man sieht, was diese Vögel dann alles machen oder zumindest versuchen (Trump, Bolsonaro, Orban, PIS in Polen, die (ultra)rechte Regierung in Israel etc) um demokratische Strukturen zu unterwandern oder gleich zu zerstören...
  7. Ich bin beileibe weder perfekt noch allwissend und bewege mich natürlich auch in gewissen Blasen. Trotzdem bilde ich mir ein, zumindest eine halbwegs sinnvolle Diskussionskultur inne zu haben und in gewissen Grenzen offen zu sein. Aber auch meine Offenheit hat ganz klare Grenzen. Und du hast recht, es gibt auf beiden (bzw. allen) Seiten Leutchen, die sich jenseits von allem bewegen, aber wenn ich sagen sollte, was mir aktuell am meisten Sorgen in diesem Land bereitet, dann ist das ganz klar das ganz rechte Spektrum...
  8. Vielleicht bin ich in den falschen Kreisen unterwegs, aber bislang ist mir ENTWEDER sachliche ODER "harte Kritik" untergekommen aber nicht die Kombination aus beidem. In der Regel stelle ich dann fest, das die "harte" Variante am anfang vielleicht ein Fünkchen Sinnvolles enthalt, aber dann extrem schnell unlogisch aka nicht faktenbasiert wird oder auf Platitüden zurückfällt...
  9. aha, wird verstaatlicht. D.h. das zahlt dann der heilge Geist, oder wie? Bei sowas kommt mir immer wieder Volker Pispers in den Sinn (ab 4:21):
  10. Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig vestanden habe. Er postuliert prinzipiell ein relativ starren zeitlich Verlauf der Wellen, aber mit Schwankungen in der Amplitude? Und wir befinden uns jetzt gerade in einem Wellental bei BTC?
  11. Darf ich fragen, warum und in welcher Größenordung? Thx
  12. Das wäre schön, allerdings sehe ich das anders. Warum sollte das Geld nicht eher in iel bekanntere Assets gehen? z.B. (Beton)gold?
  13. Das finde ich aufgrund von 2 Dingen sehr amüsant: 1) Er liefert, um das Geld zu kassieren. Sonst nix 2) Wie viele Verträge/Abmachungen/Konventionen/etc hat Putin schon einseitig gebrochen? Und das soll jemand sein, von dem man davon ausgeht, dass er als Partner seine Verpflichtungen erfüllt?
  14. "Ahhh, jetzt, ja". So sehen sie also aus, die sinnvollen und begründeten Aussagen. Nicht.
  15. Diese Personengruppe wurde nicht in die Ecke gedrängt. Sie haben sich selber in die Ecke gestellt. Und dann lautstark darüber gejammert, DASS sie in der Ecke stehen. Im übrigen haben sie dies wider besseres Wissen gemacht. Womit wir dann wieder bei einfachen "Wahrheiten" und "Lösungen" sind: Die sind halt viel bequemer als selber als "System" was zu bewegen. BTW: Die ganzen Coronaleugner/Impfgegner hätte ich sehen wollen, wenn "die da oben" und die "Systempresse" oder wer auch immer das Feindbild ist, Corona einfach hätte laufen lassen und sich die Toten noch viel höher gestapelt hätten ("Denkt den keine an die Kinder ! 1Elf" o.ä wäre da noch das harmloseste gewesen)
  16. Ich glaube, Du übersiehst hier einen entscheidenden Punkt: Dieser abgrundtiefe Hass kommt primär aus der Ecke der Coronaleugner/Verschwörungsschwurbel/Impfgegner und nicht aus Politik, Medien oder sonstwo her...
  17. Denke auch, dass das massiv verstärkend wirkt. Das hinter dem Link is soooo bitter....
  18. Was ich bei solcher Art von Aussagen immer wieder erstaunlich finde: Es gibt scheinbar nix zwischen "alles in Butter" und "Rebellion" gegen "die da oben". Die Alternative, mal selber den Arsch hochzubekommen und etwas zu ändern, z.B. sich politisch zu engagieren und das "System" von innen heraus zu ändern, scheint da doch äußerst selten ne Option zu sein. Aber ich verstehe schon: Ist halt auch viel anstrengender...
  19. Er will das Geld? Irgendwie muss der Krieg und andere Geschenke zum Machterhalt ja finanziert werden
  20. Es ist definitiv nicht so, dass ich den Kapitalismus als "Goldstandard" der Wirtschaftsformen betrachte (vor allem nicht die immer weiter deregulierten Varianten davon), aber ich frage mich hier schon, wie dieses nie dagewesene Wirtschaftssystem aussehen kann. Auch ich finde Nachhaltigkeit und Qualität sehr sinnvoll. Aber mal angenommen, alles ist so nachhaltig und robust, dass man - ich fantasiere jetzt mal - nur noch 1/10 so viel kauft. Wo soll dann z.B. das Geld dann herkommen, um die Angestellten/Arbeiter zu bezahlen? Bedingungsloses Grundeinkommen wäre noch ne Idee, aber wenn die Unternehmen weniger Steuern zahlen und die ganzen Leute, die das Grundeinkommen bekommen, ja auch keine Steuern mehr zahlen, wie kann der Staat dann noch seine hoheitlichen Aufgaben finanzieren? Ich will etzt keine riesen Diskussion auslösen, aber vielleicht hast du ja noch ein paar Ideen in petto, wie das funktionieren könnte?
  21. Achso, wir reden jetzt schon "Kindersprache". Alla hop. Dir ist aber schon klar, dass die eine Seite so "argumentiert", weil sie eben bar jeder Faktenlage nur so irgednwas daherreden kann und sich letzlich von der Realität entkoppelt hat?
  22. Gibt's das auch in verständlich?
  23. Es geht wohl nicht um nicht "können", sie _wollen_ daran glauben. Es hat für sie soooo viele Vorteile: Man kann alles, was nicht der eigenen Überzeugung entspricht, abbüglen, ohne sich inhaltlich damit zu beschäftigten. Man muss sich nicht mehr mit Fakten auseinandersetzen und glaubt, "besser" zu sein i.S.v. schlauer. So ein Vergleich nach unten ist fürs eigene Ego halt schon einfacher als der Vergleich nach oben. Nicht zu vergessen, dass man (endlich) ein einfaches Feindbild hat. Das ist halt alles saupraktisch fürs Selbstbild. Oft geht damit aus meiner Sicht auch eine mangelnde Kompetenz bei Wahrscheinlichkeiten (und dem falschen Runterbrechen auf den Einzelfall) einher....
  24. Nee Du, bloss kein Streß mit belegen und so. Einfach was raushauen reicht heutzutage völlig....
  25. Ich glaube, das Problem ist, dass viele Leute Regeln (ja, die meisten sind sinnvoll, aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen) nicht (mehr) als Basis des Zusammenlebens sehen, sondern mehr als Gängelung der eigenen Person. Das zusammen mit einer selektiven Wahrnehmung bzw. das nicht über den eigenen Tellerrand hinaussehen wollens/könnens macht das gesellschaftliche Miteinander so schwierig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.