Zum Inhalt springen

chip

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    788
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

380 Excellent

Letzte Besucher des Profils

973 Profilaufrufe
  1. Kann man abschätzen, wie lange Grayscale noch BTC verhökert?
  2. Zu den ETFs: Offenbar ist auch die Genehmigung für ETH ETFs durch in Hongkong, das dürfte dann der erste ETF für ETH überhaupt sein - da sollte ETH jetzt ordentlich steigen: https://www.baha.com/Hong-Kong-clears-Bitcoin-spot-ETF-application/news/details/61851376?internal=1&ts=1713174764291
  3. Ist das bekannt? Montag gibt es vielleicht nicht nur eine Genehmigung in Hongkong für BTC ETFs, sondern auch für ETH ETFs! Könnte also sehr interessant werden morgen. https://blockchainwelt.de/news/hongkong-steht-kurz-vor-eigenen-bitcoin-ethereum-etfs/
  4. Na nu, ETH performt heute aber stark, besser als so manch anderer Coin.
  5. Wie viele BTC kann den Grayscale noch auf den Markt werfen, wenn sie so weiter machen wie bisher, weiß das jemand? Danach sollte es merklich bergauf gehen...
  6. Wenn der Durchschnitt so viel höher ist als der Median, dann bedeutet das, dass das meiste Vermögen in den Händen sehr weniger liegt. Weiß man ja und ist nichts Neues. Dass die meisten gar kein Geld über haben, um Bitcoin zu erwerben, ist auch klar.
  7. chip

    IOTA

    In der Firefly-Wallet steht oben rechts "you won 2000 iota...". Ist ein Scam seit Monaten und IOTA-Foundation lässt das einfach weiter laufen???? Wie ist das möglich? Haben wohl schon viele ihre Iota verloren (egal, dass sie leichtsinnig waren) und der Foundation ist das egal und lässt das sogar weiter laufen?? Das ist der Inbegriff für einen Shitcoin, würde ich mal sagen. Ne, noch schlimmer, bei einem Shitcoin sinkt nur der Wert, bei Iota ist der ganze Betrag sofort weg.
  8. Wer hat denn Sol und XRP als Wertpapier eingestuft und wann???
  9. Es mehren sich so langsam die Berichte, dass ETH nicht als Rohstoff eingeordnet wird... https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/gruende-und-folgen-sec-einstufung-von-ethereum-als-wertpapier-hoffnung-auf-eth-etf-schwindet-13375713
  10. Wer hat wegen der möglichen negativen Entscheidung schon seine ETH verkauft? Ich warte noch, bis es handfestere Nachrichten gibt (man muss dann aber möglicherweise schnell handeln...).
  11. Status Ethereum gerade: https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/ethereum-kurs-prognose-crash-durch-upgrade-und-etf-enttaeuschung-13366777
  12. ETFs waren letzte Woche aber sehr zurückhaltend, es gab an allen 5 Tagen mehr Abzug als Käufe https://farside.co.uk/?p=997
  13. Du hast dann natürlich das leidige Steuer-Problem von einem Jahr... Das muss man beim Gewinnemachen dann miteinrechnen, wenn man wieder in FIAT tauschen will. Ich vermute, dass die Entscheidung hinausgezögert wird und nicht Ende Mai geklärt ist. Ist aber nur eine Vermutung auf der Grundlage, dass GG nicht die großen Vermögensverwalter vor den Kopf stoßen will. Andererseits - warum eigentlich nicht? Es ist ja noch nichts passiert, und BTC-ETF läuft ja schon ohne den Rest der Coins.
  14. Genau, und das dürfte auch den Unterschied machen. Bestenfalls wird die Entscheidung vertagt, so dass ETH weiterhin BTC folgen kann. Wenn der ETF für ETH abgelehnt wird, dürfte es einen riesigen Crash geben bei den Kryptos, dann wären alle Börsen in den USA sofort illegal... Auch BTC wäre dann sicher am Abrauschen. Mittelfristig wäre das für Blackrock und Co natürlich ein Lottogewinn, weil die dann statt der oft windigen Börsen den Krypto-Handel beherrschen. Kurzfristig wäre das aber ein massiver Einbruch aller Kryptos. Vielleicht rechnen Blackrock und Co mit einer negativen Entscheidung und verkaufen im Vorfeld ihre Kryptos mit Gewinn? Die letzten zwei Tage jedenfalls gab es Abflüsse, das muss man weiter beobachten. Und bevor die blauäugigen Jünger von Kryptos argumentlos labern, einfach mal die Fakten angucken.
  15. Ich vermute eine Vertagung des Beschlusses. Und ich glaube, dass ETH die nächste Zeit ganz normal BTC folgt, unabhängig vom 23. Mai. Falls sich im Vorfeld positive Stimmen zum Beschluss von GG breit machen, dürfte das ETH antreiben - andersrum andersrum.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.