Zum Inhalt springen

chip

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    780
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chip

  1. Es mehren sich so langsam die Berichte, dass ETH nicht als Rohstoff eingeordnet wird... https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/gruende-und-folgen-sec-einstufung-von-ethereum-als-wertpapier-hoffnung-auf-eth-etf-schwindet-13375713
  2. Wer hat wegen der möglichen negativen Entscheidung schon seine ETH verkauft? Ich warte noch, bis es handfestere Nachrichten gibt (man muss dann aber möglicherweise schnell handeln...).
  3. Status Ethereum gerade: https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/ethereum-kurs-prognose-crash-durch-upgrade-und-etf-enttaeuschung-13366777
  4. ETFs waren letzte Woche aber sehr zurückhaltend, es gab an allen 5 Tagen mehr Abzug als Käufe https://farside.co.uk/?p=997
  5. Du hast dann natürlich das leidige Steuer-Problem von einem Jahr... Das muss man beim Gewinnemachen dann miteinrechnen, wenn man wieder in FIAT tauschen will. Ich vermute, dass die Entscheidung hinausgezögert wird und nicht Ende Mai geklärt ist. Ist aber nur eine Vermutung auf der Grundlage, dass GG nicht die großen Vermögensverwalter vor den Kopf stoßen will. Andererseits - warum eigentlich nicht? Es ist ja noch nichts passiert, und BTC-ETF läuft ja schon ohne den Rest der Coins.
  6. Genau, und das dürfte auch den Unterschied machen. Bestenfalls wird die Entscheidung vertagt, so dass ETH weiterhin BTC folgen kann. Wenn der ETF für ETH abgelehnt wird, dürfte es einen riesigen Crash geben bei den Kryptos, dann wären alle Börsen in den USA sofort illegal... Auch BTC wäre dann sicher am Abrauschen. Mittelfristig wäre das für Blackrock und Co natürlich ein Lottogewinn, weil die dann statt der oft windigen Börsen den Krypto-Handel beherrschen. Kurzfristig wäre das aber ein massiver Einbruch aller Kryptos. Vielleicht rechnen Blackrock und Co mit einer negativen Entscheidung und verkaufen im Vorfeld ihre Kryptos mit Gewinn? Die letzten zwei Tage jedenfalls gab es Abflüsse, das muss man weiter beobachten. Und bevor die blauäugigen Jünger von Kryptos argumentlos labern, einfach mal die Fakten angucken.
  7. Ich vermute eine Vertagung des Beschlusses. Und ich glaube, dass ETH die nächste Zeit ganz normal BTC folgt, unabhängig vom 23. Mai. Falls sich im Vorfeld positive Stimmen zum Beschluss von GG breit machen, dürfte das ETH antreiben - andersrum andersrum.
  8. Hm, ich warte noch ein wenig. Bis zum 23. Mai lasse ich mir Zeit...
  9. Hier ein Bericht auf heise: https://www.heise.de/news/Next-Level-KI-Coins-gehen-durch-die-Decke-9654967.html
  10. Du bestätigst ungewollt mein Argument... Anstatt darauf zu schauen, WO er spricht, solltest du vielleicht mal verstehen, WAS er spricht? Nur so als kleiner Tipp, wie man mit Informationen neutral umgeht...
  11. O je, der Typ ist sich nicht zu blöde, das Römische Reich, China und Argentinien in einem Atemzug zu nennen und zu behaupten, deren Untergang bzw. wirtschaftl. Katastrophe liege an der Inflation. Der Typ hat dermaßen viele Fehlurteile in der Birne, dass man nur von BTC abraten kann, wenn so einer das promotet. Aber das wird in einem Forum, das parteiisch ist für BTC auf Teufel komm raus, wohl kaum bemerkt werden. Edit: Das kommt davon, wenn Internet-Kiddies erwachsen werden, ihre Urteile aber stehen geblieben sind und nur noch blanke Euphorie ihr Denken bestimmt.
  12. Ok, das mit der Rechtsprechung war etwas zu voreilig, mir erscheint jedenfalls ETH niemals als Rohstoff. Sehen wohl auch so manche andere, die mehr wissen als ich. Und GGs Entscheidung gegen den ETH-ETF wäre nunmal eine ziemliche Katastrophe für den gesamten Kryptobereich. Schließlich wären dann auf einen SChlag alle Kryptobörsen illegal... Und die US-Börsen sind nun mal maßgeblich.
  13. Das ist nicht so relevant - es gilt die aktuelle Rechtsprechung, völlig egal, ob das ein Korsett für BTC und Co ist. Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass ETH wie BTC behandelt wird - und dann geht es so richtig rund mit den Kryptos, einschließlich BTC, wage ich zu behaupten. Ich vermute allerdings, dass GG die Entscheidung einfach vertagt.
  14. Wie soll PoS ein Rohstoff sein? Kommt mir überhaupt nicht plausibel vor. Bei BTC und PoW könnte - könnte man ja noch sagen, gut, man hat einen Aufwand, bis ein BTC gefördert ist. Aber bei ETH wohl kaum. Irgendwo las ich auch, dass zwei Senatoren GG auffordern, die ETFs für ETH nicht zu genehmigen, was immer das auch bedeutet.
  15. Deadline für GG ist wohl der 23. Mai, auch danach kommt eine Reihe von Anträgen. Also irgendwann davor aussteigen, ist mein Plan (wenn ich mich an ihn halte...). Ich kann ja wieder einsteigen, wenn der Termin weiter verschoben bzw. wenn ETH nicht als security eingestuft wird. Von der Sache her könnte GG eigentlich nur security auswählen... Wie sollte ETH bei PoS ein Rohstoff sein? BTC als Ausdruck von aufwändig berechneten Algorithmen lässt sich ja mit viel Phantasie als rohstoffähnlich ansehen, aber ein PoS-Coin...
  16. @Place75 Ja, das meine ich auch - aber: Von diesem Bauchgefühl hängt dann ab, ob der gesamte Kryptobereich (und meine sauer ge-warteten Coins) crasht und ewig lang braucht, wieder auf die Beine zu kommen? Dafür ist mir mein Bauchgefühl eindeutig nicht gut genug...
  17. Irrtum, das würde nicht nur ETH betreffen, sondern am Ende den gesamten Kryptobereich. ETH hat ca. 18% Marktanteil, und dann noch sämtliche Coins und Anwendungen auf ETH, das dürfte den gesamten Kryptobereich crashen lassen. Ist doch etwas beängstigend, dass der Kurs der Kryptos von einem einzigen Fuzzy abhängt, der sich noch dazu immer negativ über Kryptos ausgelassen hat.
  18. Guckt mal hier, da spricht einer von der Gefahr, dass ETH wohl ein Wertpapier sein könnte und kein Rohstoff. Sollte die SEC so urteilen, sind dann alle Börsen auf einen Schlag illegal. Mich wundert, dass das nicht Thema ist. Ist nur die Frage, ob sich GG tatsächlich mit Blackrock und Co anlegen will - von der Sache her ist PoS wohl eher Wertpapier als Rohstoff...
  19. Ja, das ist schon länger im Raum und niemand weiß, wie es ausgeht... Ich habe entschieden, meine ETH vor dem Termin zu verkaufen. Zur "Not" steige ich eben wieder ein und verliere vielleicht ein bisschen - aber erleide keinen Kurssturz. Was gegen die Katastrophe spricht: Blackrock usw. sind ja offenbar schon längst dick drin in BTC, beantragen den Spot ETF für ETH - und da soll ein GG tatsächlich gegenhalten und das gesamte Geschäft ruinieren? Kann sein, aber ist das wahrscheinlich?
  20. chip

    IOTA

    IOTA macht sich erstaunlich gut. Weiß einer, warum?
  21. Scheint durch zu sein. Man gratuliert sich gegenseitig.
  22. Da wäre ich vorsichtig, mit dem Aufholbedarf. Das Geld von den ETFs geht sehr wahrscheinlich hauptsächlich in BTC (und ETH) und eher nicht in irgendwelche Meme- oder Shitcoins. Ich rechne damit, dass sich die Alts in Zukunft schlechter entwickeln als die beiden großen.
  23. Bin gespannt, ob/was das Upgrade bewirken wird im Kurs. Kann alles sein, finde, da ist nichts unmöglich. Dass daraus aber jetzt ein schnellerer Anstieg als bei BTC passieren wird, wage ich mal zu bezweifeln - obwohl´s natürlich sein kann.
  24. Stimmt, jetzt sind es -277 Mio, also 277 Mio Abflüsse...
  25. Danke für den Link. Hab aber eigentlich die 13% von Bitcoin-Haltern gemeint (war mein Fehler). Ich kann kaum glauben, dass 13% in Deutschland BTC haben sollen. Wie soll man das auch feststellen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.