Zum Inhalt springen

xxl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo, es gibt ja ein neue Chartgrafik. Leider ist sie mir sehr unklar. Eine Legende dazu wäre hilfreich. Es gibt rote Rechtecke und blaue, die roten sind gestiegene, die blauen sinkende Kurse? Am linken Rand steht was von Preis, am rechten von Volumen, nur welcher Teil der Grafik zeigt was? Die Höhe der Balken zeigt das Volumen?? Die graue Linie unterhalb der Balken ist der gemittelte Kurs? Dann gibt es im Popup Anzeiger mit der Maus "Open" (bezieht sich auf Null Uhr?) "Close" (??) "Low" und "High" (höchster Stand des Tages?) Usw. Ich vernute, das es noch mehr Leuten so geht, die nicht gerade Berufsbörsianer sind. HILFE! . . . und Dank im Voraus für Antworten.
  2. Im Moment aktuell zB. der Dollarkurs laut bitcoin 985,-, dies ergibt laut Währungsrechner 723,- Eu. Der Eu.-Kurs auf bitcoin.de ist aber nur 650,-. Auf bitcoin.de liegt der Dollarkurs zumindest in den letzten Tagen und Wochen permanent 30,- bis 100,- Eu. höher, als die Umrechnung des Dollars erwarten liesse. Insgesamt frage mich schon etwas länger, warum die BC zu Dollarkurse so unterschiedlich sind? Auf https://www.bitstamp.net/ sehe ich zB gerade einen Dollarkurs von 883,-, was nur 612 Eu. entspricht. Usw, usw Es ist schon klar, das unterschiedliche Börsen unterschiedliche Preise erzielen können. Nur warum liegt der dollarkurs auf bitcoin.de durchgängig so hoch? Merci für Antwort im Voraus.
  3. Ist es wirklich so? Soweit ich es überblicke, wird mir zur Verifizierung eines Bankkontos (übrigens Fidor) AUSSCHLIESSLICH eine Direktüberweisung angeboten, die u.a. die Herausgabe des Passworts erfordert. Zitat Wikipedia ( https://de.wikipedia.org/wiki/Sofort%C3%BCberweisung ): "Sofortüberweisung ist ein Online-Zahlungssystem der Sofort AG zur bargeldlosen Zahlung im Internet. Es handelt sich um keinen in der Finanzwelt feststehenden oder allgemeinen Begriff. Bei der Sofortüberweisung übermittelt der „Zahlende“ neben seinen Kontoinformationen seine persönliche PIN sowie eine gültige TAN auf einer Website an die Sofort AG, woraufhin diese die eigentliche Transaktion im Namen des Kunden ausführt.[1] Die Banken untersagen ihren Kunden jedoch die Weitergabe dieser Daten an Dritte gemäß deren AGB. Aufgrund der Haftungsrisiken aus diesem Verstoß des Nutzers gegen seinen Vertrag mit der Bank und der Tatsache, dass es sich um eine Form der Vorkasse handelt und damit keine Rückbuchbarkeit der Zahlung möglich ist, und weil die Weitergabe der PIN den Zugriff auf sensible persönliche Daten ermöglicht, ist das Verfahren stark umstritten." Legitimation für bitcoin.de per Direktüberweisung inklusive Weitergabe des Passworts? Also mittels einer ev sogar rechtswidrigen Aktion? Ich kann es nicht glauben. Cheers!
  4. Ist es egal, was für eine Kontoart man wählt, oder ist Geschäftskonto sinnvoller? Gibt es sonst irgendwas, worauf man achten sollte? merci im Voraus xxl
  5. . . . verwandtes Thema, was ist bei einem umsatzsteuerpflichtigen Unternehmer, der nebenbei BTC kauft und verkauft? Muß der bei jedem BTC Verkauf MWST berechnen????
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.