Zum Inhalt springen

padre999

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von padre999

  1. Hallo Nachdem ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habe stelle ich fest, dass ich nun bei jedem Login mein Handy mit Google Authenticator bemühen muss. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung wurde bisher ja schon bei der Authorisierung von Zahlungen benützt (EMails mit Aktivierungscode). Es mag mir sinnvoll erscheinen nun den Google Authenticator zu benutzen, im Glauben dies erhöhe die Sicherheit gegenüber dem vorherigen Verfahren mit den Emails. Aber bei jedem Login das OTP (One Time Password) bemühen zu müssen ist wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, und einfach nur nervig in meinen Augen. Insbesondere wenn ich mich mit meinem Handy auf bitcoin.de einloggen will, wird das ganze zu einem lustigen Jonglier-Akt. Schaffe ich es schnell genug das OTP abzufragen und zu senden bevor es abgelaufen ist? Ich fände es gut wenn man die Zwei-Faktor-Authentifizierung wie gehabt auf die Authorisierung von Zahlungen und dergleichen sensible Bereiche beschränkt. Grüße P ---EDIT--- Wobei ich jetzt verwirrt bin ob sich die Zwei-Faktor-Authentifizierung NUR auf den Login bezieht? Oder wird das OTP dann auch bei Zahlungen abgefragt? Oder läuft Auszahlung wie bisher mittels Email Authorisierung? :confused: Ich habe das OTP zumindest wieder deaktiviert, weil zu Umständlich für meinen Geschmack.
  2. Hallo Ich staune oft über den "aktuellen Bitcoin Kurs" der auf der Homepage angezeigt wird, zeigt er doch teilweise Kurse die mir ziemlich spanisch vorkommen. Meistens liegt der angezeigte Kurs stundenlang deutlich über den anderen Bitcoin Börsen, und steht in einem seltsamen Verhältnis zum daneben stehenden Dollar Kurs. Ab und zu liegt der Euro Kurs sogar weit ÜBER dem Dollar Kurs!? Meine Frage wäre hier, wie Bitcoin.de eigentlich den angezeigten "aktuellen Kurs" jeweils in Euro und Dollar berechnet, bzw. was die Quellen dafür sind? Es scheint mir, dass sich einige Händler an dem angezeigten Wert orientieren, daher wäre es doch wichtig etwas genauer zu wissen was da eigentlich angezeigt wird. Zudem ist dieser Wert wichtig für die Mindestgebote die man abgeben kann, diese dürfen höchstens 50% unter dem aktuellen Kurs liegen. Wenn der Kurs rapide sinkt kann die Trägheit dieses "aktuellen Kurses" dazu führen, dass man theoretisch keine sinnvollen Gebote mehr machen kann bis der "aktuelle Kurs" nachgezogen hat. Als vor ein paar Wochen die Kurse purzelten, musste ich deshalb teilweise warten bis ich mein gewünschtes (und aktuell sinnvolles) Gebot abgeben konnte.
  3. Wenn du der Meinung bist es hier mit lauter juristischen Analphabeten zu tun zu haben, und dir die Seite dieser Herrschaften nicht gefällt, dann suche doch dein Glück bei einer der Seiten bei denen man das Geld einzahlen kann. Viel Glück dabei. Ich schlage Bitcoin Central vor. Die haben aber seltsamerweise auch eine Regelung mit der Bafin aushandeln müssen. Es könnte sich also auch hier um juristische Vollpfosten handeln. Da bekommt jeder ein richtiges offizielles Bankkonto auf seinen Namen. Ist aber auch nicht alles Gold was glänzt, wenn man sich mal durch diesen Thread durcharbeitet (insbesondere so ab Seite 23): https://bitcointalk.org/index.php?topic=129461.0 Am besten wäre allerdings du würdest selber eine Trading-Site aufmachen oder lässt dich von Herrn Flaskämper als Rechtsberater einstellen. Ich hingegen befürworte nach wie vor das "Ebay-Konzept" von Bitcoin.de. Ich empfinde es als eine legitime und interessante Alternative zu Seiten wie z.B. MtGox oder Bitcoin-24 (RIP). Und ja, es ist einfacher so. Ich bin kein grosser Freund von Juristen, Banken, Treuhandkonten, Zahlungsdienstleistern und dergleichen, die kosten vor allem Geld und machen es nicht einfacher. Meine Meinung. https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/200-sperrlisten-untereinander-austauschen-vorschlaege-den-betreiber-10.html#post2126 Ich finde Herrn Flaskämpers Aussage ja eher enttäuschend Zumindest wenn es bedeutet dass das bisherige System dann ersatzlos gestrichen wird. Ansonsten scheint er ja das selbe Ziel wie du zu verfolgen, wenn er auch nicht über deine Rechtsexpertise zu verfügen scheint. Ansonsten erkundige dich mal was Herr Flaskämper sonst noch so macht, er scheint mir nicht unbedingt ein Greenhorn zu sein.
  4. Den Gedanken hatte ich auch schon, dass es gut wäre wenn man das Geschäft "sofort" abwickeln könnte. Das ginge eben nur wenn das Geld vorher bei bitcoin.de in Stellung gebracht wurde, so wie bei anderen Handelsplätzen auch. Anderseits bedeutet das auch, dass Zahlungsdienstleister eingebunden werden müssten (SOFORT, Paypal, oder so), bzw. dass Bitcoin.de das Geld auf einem Firmenkonto verwahren müsste. Das hat sicher sehr viel höhere Gebühren zur Folge, und bedeutet ungleich mehr Arbeit für Bitcoin.de mit Verwaltung und Support Anfragen. Abgesehen davon ist der heutige plötzliche Tod von Bitcoin-24 ein warnendes Beispiel denke ich. Es gab Riesenprobleme mit den EIn- und Auszahlungen, und heute wurde das Konto in Polen dicht gemacht. Nun bangen vermutlich tausende von Leuten um ihr Geld das sie dort in irgendeiner Form geparkt haben. So gesehen halte ich die Politik des Administrators für richtig, etwas schärfer im Ton zu werden, und die Nutzer zu mehr Disziplin anzuhalten. Dann gibt es ja auch noch das Bewertungssystem und die User-Blacklist die man auch teilen und abonnieren kann. Wenn das ganze noch etwas verbessert und verfeinert wird, sollte es hoffentlich möglich sein noch verlässlicher hier zu handeln ohne die Gebühren anheben zu müssen. Soll heissen ich finde es ganz gut so wie es ist. Man kann sich auch mit Zahlungsdienstleistern, überforderter Verwaltung, und von der Polizei geschlossenen Firmenkonten rumärgern wenn man will. Es wird nicht einfacher mit einem Treuhandkonto, im Gegenteil. Risiko gibt es immer beim Handeln, und ich denke Bitcoin.de strengt sich redlich an dieses Risiko möglichst klein zu halten.
  5. Hallo Der offizielle BTC Kurs der auf der Homepage angezeigt wird hängt bei 74 Euro fest, obwohl wir schon bei 49 Euro bei GOX sind. Das Problem dabei ist, dass man lediglich Verkaufsangebote bis unter 50% des "offiziellen" BTC Kurses machen kann. Sollte der Kurs auf GOX weiter fallen und hier auf 74 hängen bleiben, so wird es bald nicht mehr möglich sein ein vernünftiges Verkaufsangebot zu machen. Wäre sehr gut wenn das bald repariert wird. So schnell wie der BTC Kurs fällt... sonst ist Bitcoin.de bald unbrauchbar.
  6. Ich würde erst stornieren wenn er dir das Geld zurück geschickt hat. Solange nicht storniert ist, sind nämlich die verkauften BTCs auf seinem Konto gesperrt und können dir notfalls über den Support gutgeschrieben werden. Wenn du jetzt stornierst hat er dein Geld und du gibst seine BTCs frei. Dann kannst du nur noch hoffen dass du dein Geld irgendwann zurück bekommst. Sollten die BTCs morgen aber nichts mehr Wert sein ist es ohnehin alles egal
  7. Wie es aussieht heisst des Rätsels Lösung "Change" https://en.bitcoin.it/wiki/Change. Nicht dass ich es verstehen würde, es scheint aber ein relativ normaler Vorgang zu sein. Dabei wurde anscheinend mein Guthaben auf zwei Adresse aufgeteilt, mein Bitcoin-Qt Client verschweigt mir dieses Detail aber. Diese mysteriösen 0,04 BTC wurden offenbar "an mich" überwiesen und stehen zu meiner Verfügung. Wunderbare Welt der Schwerkraft. Wer es genauer wissen will kann hier nachlesen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=173141.0
  8. Mittlerweile wurde die Zahlung bestätigt, sie ist hier einsehbar: http://blockchain.info/de/tx/8d48f8d48825b925ae49494e2c132bbba5e5dc1200b2a6103b1045a07e89d288 Nach wie vor kann ich mir nicht erklären woher diese Zahlung von 0.04 BTC kommt. Es liegt nun auch eine Diskrepanz meines Guthabens in der Blockchain und in meiner Wallet vor (Blockchain 0,99BTC, Wallet 1.0307206 BTC). Ich wäre sehr dankbar wenn hier irgendjemand einen plausiblen Erklärungsansatz dafür hat. Ich empfinde das Ganze als sehr beunruhigend und habe keine Ahnung wie es dazu kommt.
  9. Hallo Ich habe heute einen Transfer von 2 BTCs von meinem privaten BTC-Konto auf mein bitcoin.de Konto angewiesen. Als ich die Überweisung in der Blockchain kontrolliert habe, sah ich, dass ohne mein Zutun ein weiterer Empfänger hinzugefügt wurde!? Angeblich habe ich zusätzlich 0,04... BTC an einen weiteren, mir unbekannten, Empfänger angewiesen!? Insgesamt steht dort 2,04... BTC als angewiesener Betrag. Was geht da vor? Ich hatte 0 BTC Transaktionsgebühr angegeben, und auch nur diese eine Transaktion von 2 BTC getätigt. In meiner Transaktionsliste im Bitcoin-Qt taucht diese Transaktion von 0,04... BTC nicht auf (die 2BTC hingegen schon)??? Ich wäre dankbar wenn mir jemand erklären kann was da los ist. Ein Bitcoin-System Fehler, eine Inkonsistenz? Ein Betrüger der mich versucht über den TIsch zu ziehen (mit 0,04BTC)? Ist mein Bitcoin-Qt Client gezinkt? Danke padre999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.