Zum Inhalt springen

Xtana

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Xtana

  1. Sorry, Leute! Ging jetzt 2x raus! :-) Was ich noch sagen wollte: MERCI für alle hilfreichen Infos von EUCH!!!
  2. Hallo Leute, die letzten Wochen habe ich wirklich viel über Kryptowährungen im Allgemeinen, Wallets und Kryptowährungs-Börsen gelesen und bin noch immer leicht verwirrt(er als teilweise zuvor)! Ich will immer noch in Ripple investieren und habe mir zuletzt ein Konto auf Kraken.com angelegt. Jetzt suche ich allerdings noch eine geeignete, sichere und für XRPs geeignete „Adresse“, um ein Paperwallet zu generieren. - Könntet ihr mir da etwas passendes Wallet für XRP (und auch andere Coins) empfehlen? - Gibt’s vielleicht ein leicht zu handhabendes, „offzielles“ PaperWallet-Programm für XRP? - Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von bitadress.org oder ist das nur für Bitcoins geeignet und nicht für Ripple Coins? - Oder doch lieber über Ripplepaperwallet.com generieren und über gatehub.net handeln? - By the way: Gibt’s eigentlich einen Unterschied in der Funktion zwischen gatehub und Kraken? Sind doch beides Kryptowährungs-Börsen, d.h. gatehub ist kein MUSS, da ich ja auch schon bei Kraken angemeldet bin? Gilt gleiches auch für bitstamp?! - Wenn ich neben meinem Börsen-Account (über Kraken) auch ein passendes Paperwallet geniert habe, brauche ich doch keinen weiteren Dienstleister mehr zuschalten, oder?
  3. Hallo Leute, die letzten Wochen habe ich wirklich viel über Kryptowährungen im Allgemeinen, Wallets und Kryptowährungs-Börsen gelesen und bin noch immer leicht verwirrt(er als teilweise zuvor)! Ich will immer noch in Ripple investieren und habe mir zuletzt ein Konto auf Kraken.com angelegt. Jetzt suche ich allerdings noch eine geeignete, sichere und für XRPs geeignete „Adresse“, um ein Paperwallet zu generieren. - Könntet ihr mir da etwas passendes Wallet für XRP (und auch andere Coins) empfehlen? - Gibt’s vielleicht ein leicht zu handhabendes, „offzielles“ PaperWallet-Programm für XRP? - Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von bitadress.org oder ist das nur für Bitcoins geeignet und nicht für Ripple Coins? - Oder doch lieber über Ripplepaperwallet.com generieren und über gatehub.net handeln? - By the way: Gibt’s eigentlich einen Unterschied in der Funktion zwischen gatehub und Kraken? Sind doch beides Kryptowährungs-Börsen, d.h. gatehub ist kein MUSS, da ich ja auch schon bei Kraken angemeldet bin? Gilt gleiches auch für bitstamp?! - Wenn ich neben meinem Börsen-Account (über Kraken) auch ein passendes Paperwallet geniert habe, brauche ich doch keinen weiteren Dienstleister mehr zuschalten, oder?
  4. Hallo zusammen, sorry, dass ich erst jetzt antworte – war noch im Urlaub! Grundsätzlich erstmal danke für eure Beiträge und die darin beschriebenen Tipps. Ja, ich bin wie „el-ninjo“ richtig bemerkt hat quasi „neu“ im Kryptowährungen-Universum. Ich komme ursprünglich aus dem Bereich „Unternehmensfinanzierungen“ und bin in erster Linie über meinen Cousin mit dem Thema Kryptowährungen und hier speziell mit Ripple in Verbindung gekommen. Allerdings beschäftige ich mich darüber hinaus schon länger mit Themen wie „Fiat Money“ und der Theorie der „Austrian Economics“. Bei Ripple ist es speziell der Ansatz, den ich interessant finde – wenn auch die Experten, die dahinter stehen, nicht unbedingt mit Transparenz etc. glänzen. Zurück zum Thema: Wenn ich euch richtig verstanden habe, suche ich mir zunächst die „passende“ Börse, lege ein Konto dort an (also mein „Hot Wallet“?!), wickele die (Ver-)Kauftransaktion ab und verschiebe die Coins in mein persönliches Wallet? Das gilt übrigens auch für alle Coins, die man handeln will? Das heißt dann auch, ich benötige lediglich den Zugang zu einer Börse und muss keinen weiteren Dienstleister (z.B. fürs Wallet) zwischenschalten – insbesondere dann nicht, wenn ich die Coins in ein Paper Wallet verschieben will? Und was die „richtige“ Börse anbelangt: Ich will den „Aufwand“ so gering wie möglich halten und insofern auch nur mit Euro handeln, nicht in Fremdwährungen wie USD und Co. (Das aktive Trading mit Coins ist (noch) nicht so meins, glaube ich zumindest.) Ohne recherchiert zu haben: Wie kreiere ich die erwähnten „Desktop Wallet“ oder „Paper Wallet“? Und wie sicher sind diese „Dinger“? Danke euch für die Infos und den weiteren Erfahrungsaustausch!!! Xtana
  5. Hallo Forum, ich beschäftige mich seit Kurzem intensiver mit Kryptowährungen und hier speziell mit Ripple und würde gern in XRP investieren und diese auch sicher verwahren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie und wo ich das am besten und sichersten kann. Könnt Ihr mir eventuell durch die Beantwortung einiger Fragen beim Einstieg helfen? - Wie und am besten wo kann ich als Privatanleger direkt, einfach und transparent in Ripple Coins investieren und so von einer eventuellen Wertsteigerung profitieren („Buy and Hold“ z.B. über litebit und Wallet über gatehub)? - Wer garantiert mir die tatsächliche Ausführung meiner Order und Lieferung der gewünschten Menge Ripple Coins – kann ich mir sicher sein, dass ich tatsächlich im Besitz der georderten und gewünschten Menge Ripple Coins bin? - Wo kann ich meine erworbenen Ripples Coins sicher verwahren (Wallet) und was fällt dabei an Gebühren an? Sind fürs Erste doch mehr Fragen als gedacht und es gebe sicherlich noch einige mehr. Apropos, irgendetwas Grundsätzliches vergessen? Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir zumindest auf einige Fragen davon eine Antwort geben könntet. Vielen Dank schon im Voraus! Xtana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.