Zum Inhalt springen

Iago

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Iago

  1. Hallo, das liegt an meinem alten Handy. Ich habe zwar Android, aber bin froh, wenn ich mit dem Handy wenigstens einigermaßen ordentlich im Internet surfen kann. Das ist ständig total überlastet und ich habe nur noch die (für mich) wirklich nötigen Apps drauf. Ich habe schon lange vor mir ein neues Handy zu holen, aber bisher noch nicht gemacht...
  2. Hallo, Coinomi hatte ich mir angesehen. Aber ich will das eigentlich zur Zeit nicht auf dem Handy haben. Und die Full-Node möchte ich auch nicht. Wenn nicht, dann warte ich noch. Sicherlich wird es demnächst eine geben. Auf jeden Fall aber danke und viele Grüße.
  3. Hallo, ich würde gerne meine Bitcoin Gold erhalten (aus der Fork). Gibt es für Bitcoin Gold inzwischen eigentlich eine empfehlenswerte Desktop-Wallet (außer der Full Node)? Viele Grüße und danke.
  4. Diese Frage hat sich erledigt. Ich habe weitere Empfangsadressen besessen, welche in der Core nicht angezeigt wurden. Durch den Befehl listaddressgroupings (auch hier im Forum gefunden) konnte ich mir diese aber anzeigen und dann auch deren private keys auslesen lassen. Diese habe ich dann ebenfalls bei Electron hinzugefügt und nun stimmt der Betrag.
  5. Es hat im Prinzip alles geklappt. Vielen Dank nochmals. Es haben sich aber leider trotzdem nochmal Fragen ergeben: Mein Guthaben ("verfügbar") ist in der Core-Wallet nach der Eigenüberweisung auf die neue Adresse voll da. Die Überweisung selbst wird aber als "unbestätigt" angezeigt. Wobei das aber jeweils nur die Gebühren sind. Die eigentliche Überweisung wird gar nicht angezeigt unter "Transaktionen". Das ist so richtig, oder? Sehr seltsam ist etwas anderes: Bei der Electron Wallet habe ich rund 20% weniger BTHs, als BTC auf der Core-Wallet. Ich hatte zwei Privatkeys auf der Core-Wallet. Eine allerdings ohne Guthaben. Dennoch habe ich beide in Electron eingetragen. Trotzdem ist das Guthaben geringer, als auf der Core-Wallet. Die aufgezeigten Transaktionen stimmen vom Wert her nicht völlig überein (von der Anzahl und vom Datum her ist alles identisch). Insbesondere eine ausgehende Überweisung wird bei Electron deutlich höher angezeigt und ist hauptverantwortlich für die Differenz. Habe ich etwas falsch gemacht? Noch eine andere Frage: Electron muss ich nun nicht mehr gesondert sichern, oder? Mit den (aus Bitcoin Core) ausgelesenen private keys könnte ich die Electron Wallet jederzeit wieder herstellen, richtig? Bitte entschuldigt meine vielen Fragen.
  6. OK, dann nochmal vielen Dank. Ich fasse zur Sicherheit nochmal zusammen, auch in der entsprechenden Reihenfolge. 1) Ich exportierte die private keys aus meiner Bitcoin Core Wallet. 2) Ich lege eine zweite Empfangsadresse in der bestehenden Core Wallet an. 3) Nun überweise ich meine Bitcoin auf die neue Empfangsadresse (welche in der gleichen Wallet generiert wurde). Also im Prinzip eine Überweisung innerhalb der gleichen Wallet. Die Bitcoins bleiben in der gleichen Wallet liegen, werden dort (intern) nur der neuen Adresse zugeordnet. 4) Ich installiere Electron Cash wie oben beschrieben, um die Bitcoin Cash zu erhalten. Richtig?
  7. OK, super. Vielen Dank. Noch eine Frage zu dem Vorschlag von Christoph für Bitcoin Cash die BitcoinABC-Wallet zu verwenden. Dafür müsste ich die Blockkette dann aber in den neuen Ordner der ABC-Wallet kopieren und hätte somit zwei Blockchains in zwei Ordnern auf dem Computer?
  8. Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bin ich aber immer noch etwas verwirrt. Eine Transaktion reicht aus. Aber, wenn ich meine BTC an eine andere Wallet/Adresse sende, muss ich mir diese Wallet doch erst einrichten(ggfl. auf einem anderen PC)? Oder kann ich mehrere Wallets auf dem gleichen PC betreiben, welche alle auf eine gemeinsame Blockchain zugreifen?
  9. Hallo, ich will mich nun endlich auch darum kümmern, dass ich meine BCH erhalte. Vielen Dank für die verständliche Anleitung. Eine Frage habe ich aber trotzdem noch: Zur Sicherheit sollen die BTC vor Einrichtung der Electron Wallet an eine andere Adresse/Wallet gesendet werden. Ich habe meine BTC auf einer Bitcoin Core Wallet. Muss ich mir denn dann dafür eine völlig neue Wallet (mit Download der ganzen Blockkette) anlegen? Viele Grüße und danke für die Unterstützung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.