Zum Inhalt springen

Grete

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Letzte Besucher des Profils

285 Profilaufrufe
  1. Guten Tag ich habe alle 11 Seiten gelesen und stelle staunend fest: vor über einem Jahr teilen mehrere Mitglieder Mitleid heischend mit, von zwei ehrenwerten Gesellschaften um eine ungenannte Zahl von BTC betrogen worden zu sein. Viele Leser zeigen Mitgefühl, denken sich Lösungen aus, raten zur Klage, wundern sich aber über die merkwürdige Totenstarre der Geschädigten. 2 Diener der ehrenwerten Gesellschaften verbreiten gute Laune, wissen aber von nichts. Gegen Ende zeigt ein scheinbar Rechtskundiger sehr klar, nachvollziehbar auf, daß eine Klage sicher zu 100% erfolgreich wäre. Die "Geschädigten" wirken entspannt und fröhlich, haben die Ehrenwerten wieder lieb, unternehmen nichts. Die beiden Diener verbreiten immer noch gute Laune, wissen aber immer noch von nichts. Und dafür habe ich kostbare Zeit geopfert. Grete
  2. Ich habe immer geglaubt, ein Forum dient dazu, daß Unwissende Wissende um Rat fragen. Hier lassen sich Unwissende in endlosen Runden aus und vermuten, meinen, beschimpfen sich, glauben, denken, haben gehört, können sich vorstellen, haben mal einen gefragt, wie die exakte Besteuerung von Kryptowährungen aussehen könnte. Belastbares Ergebnis: Nichts! Absolut nichts. Ein an sich wichtiges Thema wird durch Ahnungslosigkeit und Wichtigtuerei zerschreddert. Mein Rat: legt Eure Patschhändchen in den Schoß und wartet, bis belastbare und sichere Fakten durch Rechtsverordnungen oder erste Urteile der Finanzgerichte vorliegen. Dann kann man Ratsuchenden auch helfen. Und übrigens: das Finanzamt muss mir sagen, was falsch ist, nicht ich dem Finanzamt, was richtig ist. Das musste mal gesagt werden. Grete
  3. Steuerhinterziehung ist Unsinn! Die Frist von 12 Monaten ist mehr als eingehalten. Die Fragen sind mit einem Fragezeichen versehen!
  4. Hallo, folgende Situation möchte ich kurz begutachten lassen: Person A, in hohem Alter in Deutschland lebend, kauft auf verschiedenen Börsen und Märkten BTC im sechsstelligen Bereich, schickt sie auf eine Wallet und diese Wallet mit allen "Papieren" an eine Person B in die USA. Empfohlen wird, diese Wallet zwei bis drei Jahre lang nicht anzufassen. Die Ausgabe der Euro im sechsstelligen Bereich dürfte für A als Privatsache gelten, auch die Höhe des Besitzes in BTC geht niemanden etwas an, auch nicht das FA. Es könnte sein, daß A innerhalb der 3 Jahre verstirbt, Nachforschungen irgendeiner Art enden bestenfalls an einer Urne. Bei zunehmender Blockchain-Aktivierung dürfte die Kette so lang werden, daß auch das Finden betreffender Keys mühsam wird. Person B taucht nirgenwo auf. Das Problem ist die Wallet: Ledger und TREZOR unterliegen ständigen Updates der Firmware. Was passiert nach längerer Nichtbenutzung? Bleiben Paperwallets eigentlich unbehandelt, "unbefirmwared"? Nach Ablauf der 3 Jahre könnte langsam der Tausch in andere Coins erfolgen und dann vielleicht auch der Rücktausch in Dollar, falls es ihn dann noch gibt. Wie liest sich das? Grüsse Grete
  5. Manipulationen sind in der Finanzbranche nicht ungewöhnlich. Soviel ich weiß, wird dieses Forum von bitcoin.de gesponsert, da wirst Du nichts Kritisches zu lesen bekommen. Grete
  6. Oh Gott, Herr Bergmann, in Ihrem Blog und dann Kritik? Da hat es Sie aber zerrissen! ... Programm, das die grössten.....ist mein Fehler, hätte nicht passieren dürfen. ss ist trotz Rechtschreibreform meine persönliche Freiheit, alle anderen Anmerkungen sind Banalitäten. Sie trüben keinesfalls das orthographische und grammatikalische Gesamtbild, um das es mir ging. Niemand braucht die Fähigkeiten eines Korrektors, aber etwas Mühe könnten manche sich schon geben. Grete
  7. Hallo Freya, wenn Du auf den Support von Ledger warten solltest, vergiss es. Entferne alle USB Anschlusskabel und verwende einen hinteren Anschluss, sodass der gesamte Strom dort zur Verfügung steht. Ich hoffe es klappt. wernerwilli
  8. Sehr geehrte Damen und Herren, schon länger verfolge ich verschiedenste Foren und bin immer mehr betrübt über die ständig schlechter werdende Schreibkultur. Es ist erschreckend, was da teils aus Nachlässigkeit, teils aus Unkenntnis zusammengeschustert wird. Unglückseligerweise bleibt das auch für alle Ewigkeiten erhalten. Gibt es nicht ein vorzuschaltendes Programm, dass die grössten Fehler eliminiert? Sicherlich fördert auch die mögliche Anonymität der Nutzer die Tatsache, sich keine Mühe zu geben. Wie wäre es mit einem kleinen Preis alle 3 Monate für feinste Schreibkultur? Dafür könnte man auch einen kleinen Spendentopf einrichten, indem dann BTC-Anfänger ihre erste Überweisung üben könnten. Der Möglichkeiten gäbe es viele. Grüsse Grete
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.